Spinout 2004 FTD

Mehr
29.09.2004 11:19 #252131 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Spinout 2004 FTD

Auf der anderen Seite gehören sie doch zum SOundtrack, denn sie sind auf dem Album enthalten - und zwar in teilweise anderen Versionen. Und wenn es darum geht, FTD SOundtracks zu empfehlen, dann muss man die schon auch mit einrechnen können. Es geht ja nicht um den FIlm-Soundtrack, sondern um das dazugehörige Album. Und da bietet Spinout bedeutend mehr als ROustabout - oder so gut wie jedes andere SOundtrack-Album der 60er ... :null:

Hier versucht sich aber jemand eindeutig, der Bonus-Songs als Zusatzargument zu bedienen, was ungerecht ist, da "Roustabout" über keine solche verfügte.

Mir geht es rein um die Film-Soundtracks, und bei FTD rein um die neuen Alternate-Versions.

Wenn ich die Bonus-Songs (also Elvis' Nashville-Schaffen der 60ies) hören will, lege ich die CDs der 60ies Box auf.

Ich sage ja auch nichts gegen "Spinout", aber die Songs von "Roustabout" bzw. das ganze Album gefallen mir einfach besser. Sowohl von den Arrangements her als auch von Elvis' Gesang, der 1964 einfach inspirierter war.

Desweiteren ist das ganze für mich sogar sowas wie ein Äpfel/Birnen-Vergleich, so, als wollte man den Soundtrack von "Jailhouse Rock" mit dem von "G. I. BLues" vergleichen oder den von "Blue Hawaii" mit "Paradise, Hawaiian Style".

Und im übrigen - wenn schon "ELvis 1966" gefällt mir da der "Double Trouble"-Soundtrack auch besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29.09.2004 11:39 #252136 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Spinout 2004 FTD

Ich persönlich halte Spinout für den besten Soundtrack nach Viva Las Vegas und (inzwischen) für den zweitbesten der 60er. Er hatte wirklich mal wieder etwas echt Neues. Möglicherweise das "beatigste", was Elvis jemals aufgenommen hat. Ein kluger Mann sagte mal irgendwo anders, das sei die best-mögliche Kopie der damals gerade hippen L.A.-Beatszene.

War das der gleiche kluge Mann, der City by night als Jazz, US Male als Rap und Hurt als Minioper sieht :huh: :grin:

Waaaaaas? :rolling2: Naja, kannst du ja nichts für :grin: , ist wohl Geschmackssache. :danke:

Isses wohl. Aber so lange, wie mein Geschmack noch bedient wird, kann ich sogar damit leben :up: :rose:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.09.2004 11:58 #252138 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Spinout 2004 FTD

War das der gleiche kluge Mann, der City by night als Jazz, US Male als Rap und Hurt als Minioper sieht :huh: :grin:

Nein nein, überhaupt nicht. Nicht so einer. Nicht der amtliche Elvis-Fan.

Aber egal - und auch auf die Gefahr hin, dass ich mir wieder vorhalten lassen muss, ich würde meine Meinung aus irgendwelchen Lexika abschreiben: Das erste Mal kam ich irgendwie ans Nachdenken, als ich "Spinout" auf einer Top 40 Alben 1966-Liste von Dave Marsh erwähnt fand. :null: Ich meine, wie bitte geht das? Der landläufigen Meinung nach nahm Elvis in den 60ern ja bekanntlich nur Schrott auf - und wenn schon Elvis in den 60ern, dann bitte bis höchstens '64. :adeal: Und dann plötzlich diese Scheibe neben Sachen wie Blonde On Blonde, Revolver, Aftermath, Otis Redding's Completet Dictionary Of Soul und so weiter ...? Ich meine, auf wenn Spinout nur auf #38 von 40 ist. Es ist da auf der Liste. Ich sage ja, die Gefahr besteht jetzt, dass ich mir sagen lassen muss, ich würde meine Meinung aus solchen Listen (oder Lexika) zusammenbasteln (was nicht stimmt und was ich nicht getan habe - auch übrigens nicht in Shakys

Mehr
29.09.2004 13:01 #252166 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Spinout 2004 FTD
Ich behaupte ja nicht, dass Roustabout ein Bringeralbum ist. Und ich erwarte bei einem 60er Soundtrack ja auch grundsätzlich nichts Aufregendes - aber er soll mir zumindest dieses Gefühl von Unbeschwertheit vermitteln. So in etwa, wie mir neulich "World's Fair" beim Autofahren einfach Spass gemacht hat - Sonne, ins Grüne, ein paar nette Melodien, die verführerische frühe Nashville-Stimme

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.09.2004 13:46 #252176 von User gelöscht

Ich behaupte ja nicht, dass Roustabout ein Bringeralbum ist. Und ich erwarte bei einem 60er Soundtrack ja auch grundsätzlich nichts Aufregendes - aber er soll mir zumindest dieses Gefühl von Unbeschwertheit vermitteln. So in etwa, wie mir neulich "World's Fair" beim Autofahren einfach Spass gemacht hat - Sonne, ins Grüne, ein paar nette Melodien, die verführerische frühe Nashville-Stimme©... das machte einfach gute Laune. Und die kriege ich bei Roustabout auch - wohlwissend, dass hier weder Neuland betreten noch eine Revolution gestartet wird. Das wird bei Spinout allerdings auch nicht. Dafür klingt es zusätzlich noch angestrengt, schwerfällig, lustlos... da "fließt" keine Melodie... da ist kein Arrangement angenehm... da ist die Abmischung grottig. Mir vermittelt das Teil irgendwie gar nichts, außer dass es mich beim Hören nervt... :null:

Echt? Naja, ist offenbar alles wirklich nichts anderes als Geschmackssache. Für mich z. B. ist World's Fair das "schlechteste" Soundtrack-Album der frühen 60er, wenn nicht sogar überhaupt ... Für z. B. mich klingt Elvis auf Roustabout bemüht und bei SPinout eher super-cool und bei der Sache. :null: Für mich hat ELvis 1965-68 aber auch die beste (Sing-)Stimme seines Lebens (Ausnahme 1971/72). Die frühen Nashville-Stimme© ist sicherlich cool, aber für meinen Geschmack qualifiziert sie nicht alleine. World's Fair, Follow THat Dream, Kid Galahad, alles FIlme, die ich mag - aber die SOundtracks ... Trotz Nashville-Stimme© finde ich sie einfach nicht besser als Harum Scarum, Frankie And Johnny, Spinout. Sie rocken einfach nicht, sie poppen. Aber das ist schwer zu erklären, weil Frankie And JOhnny natürlich jetzt auch nicht die ROck-Songs hat. Die Unterscheidung Pop/ROck, die für mich persönlich gilt, kann ich eh nur schwer erklären, ist mir ja auch bei "Girls" oder Shakin' Stevens schon nicht gelungen ...

Naja, lassen wir das. Es bringt eh alles nichts - und ist eigentlich nicht viel mehr als Zeitverschwendung, absolut gottloses Zeittotschlagen ... <_<

Mehr
29.09.2004 14:19 #252191 von Big Hunk

Naja, lassen wir das. Es bringt eh alles nichts - und ist eigentlich nicht viel mehr als Zeitverschwendung, absolut gottloses Zeittotschlagen ... <_<

Eben. Und deswegen sollte das Forum dicht gemacht werden.

Alle Foren.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.09.2004 14:30 #252202 von User gelöscht

Eben. Und deswegen sollte das Forum dicht gemacht werden.

Alle Foren.

Nein, mitnichten. Das habe ich ja auch nicht gesagt. Nur, dass man sich eben darüber bewusst sein muss, dass es Zeitverschendung und überflüssig ist. Jeder wird immer seine Meinung zu allem haben, weil es ihm halt so gefällt. Der Bariton, das Arrangement, die Nashville-Stimme, der Ohrwurm - und gut is' ...

Mehr
29.09.2004 14:41 #252222 von Big Hunk

Nein, mitnichten. Das habe ich ja auch nicht gesagt. Nur, dass man sich eben darüber bewusst sein muss, dass es Zeitverschendung und überflüssig ist. Jeder wird immer seine Meinung zu allem haben, weil es ihm halt so gefällt. Der Bariton, das Arrangement, die Nashville-Stimme, der Ohrwurm - ...

die oskarverdächtigen Elvisfilme, die beste Singstimme '65 ... :up:

Genau so ist es. Es hat eh jeder seine Meinung und da bleibt er auch dabei.

Man muß auch den anderen nicht verstehen, aber es ist doch schon ein Fortschritt, wenn man das wenigstens mal versucht und jemandem Verständnis entgegenbringt wegen seiner kontroversen Meinung. (Oder von mir aus auch Mitleid!) :up:

• Andylon Lensen
  • Andylon Lensens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.09.2004 16:31 #252368 von Andylon Lensen
Andylon Lensen antwortete auf Spinout 2004 FTD

Ernst confirmed me the only alt. takes on Roustabout they have found in their vaults are: one alt take Little Egypt ( released on FTD ) and ofcourse I am a Roustabout.
That's all they have untill now.
Oh... and a few backingtracks.
.

Andylon.

Mehr
29.09.2004 16:39 #252373 von Harty
Harty antwortete auf Spinout 2004 FTD
which backing tracks???

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.