- Dank erhalten: 4
Spinout 2004 FTD
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Hier versucht sich aber jemand eindeutig, der Bonus-Songs als Zusatzargument zu bedienen, was ungerecht ist, da "Roustabout" über keine solche verfügte.Auf der anderen Seite gehören sie doch zum SOundtrack, denn sie sind auf dem Album enthalten - und zwar in teilweise anderen Versionen. Und wenn es darum geht, FTD SOundtracks zu empfehlen, dann muss man die schon auch mit einrechnen können. Es geht ja nicht um den FIlm-Soundtrack, sondern um das dazugehörige Album. Und da bietet Spinout bedeutend mehr als ROustabout - oder so gut wie jedes andere SOundtrack-Album der 60er ...
Mir geht es rein um die Film-Soundtracks, und bei FTD rein um die neuen Alternate-Versions.
Wenn ich die Bonus-Songs (also Elvis' Nashville-Schaffen der 60ies) hören will, lege ich die CDs der 60ies Box auf.
Ich sage ja auch nichts gegen "Spinout", aber die Songs von "Roustabout" bzw. das ganze Album gefallen mir einfach besser. Sowohl von den Arrangements her als auch von Elvis' Gesang, der 1964 einfach inspirierter war.
Desweiteren ist das ganze für mich sogar sowas wie ein Äpfel/Birnen-Vergleich, so, als wollte man den Soundtrack von "Jailhouse Rock" mit dem von "G. I. BLues" vergleichen oder den von "Blue Hawaii" mit "Paradise, Hawaiian Style".
Und im übrigen - wenn schon "ELvis 1966" gefällt mir da der "Double Trouble"-Soundtrack auch besser.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
War das der gleiche kluge Mann, der City by night als Jazz, US Male als Rap und Hurt als Minioper siehtIch persönlich halte Spinout für den besten Soundtrack nach Viva Las Vegas und (inzwischen) für den zweitbesten der 60er. Er hatte wirklich mal wieder etwas echt Neues. Möglicherweise das "beatigste", was Elvis jemals aufgenommen hat. Ein kluger Mann sagte mal irgendwo anders, das sei die best-mögliche Kopie der damals gerade hippen L.A.-Beatszene.
Isses wohl. Aber so lange, wie mein Geschmack noch bedient wird, kann ich sogar damit lebenWaaaaaas?
Naja, kannst du ja nichts für
, ist wohl Geschmackssache.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein nein, überhaupt nicht. Nicht so einer. Nicht der amtliche Elvis-Fan.War das der gleiche kluge Mann, der City by night als Jazz, US Male als Rap und Hurt als Minioper sieht
![]()
Aber egal - und auch auf die Gefahr hin, dass ich mir wieder vorhalten lassen muss, ich würde meine Meinung aus irgendwelchen Lexika abschreiben: Das erste Mal kam ich irgendwie ans Nachdenken, als ich "Spinout" auf einer Top 40 Alben 1966-Liste von Dave Marsh erwähnt fand.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Echt? Naja, ist offenbar alles wirklich nichts anderes als Geschmackssache. Für mich z. B. ist World's Fair das "schlechteste" Soundtrack-Album der frühen 60er, wenn nicht sogar überhaupt ... Für z. B. mich klingt Elvis auf Roustabout bemüht und bei SPinout eher super-cool und bei der Sache.Ich behaupte ja nicht, dass Roustabout ein Bringeralbum ist. Und ich erwarte bei einem 60er Soundtrack ja auch grundsätzlich nichts Aufregendes - aber er soll mir zumindest dieses Gefühl von Unbeschwertheit vermitteln. So in etwa, wie mir neulich "World's Fair" beim Autofahren einfach Spass gemacht hat - Sonne, ins Grüne, ein paar nette Melodien, die verführerische frühe Nashville-Stimme©... das machte einfach gute Laune. Und die kriege ich bei Roustabout auch - wohlwissend, dass hier weder Neuland betreten noch eine Revolution gestartet wird. Das wird bei Spinout allerdings auch nicht. Dafür klingt es zusätzlich noch angestrengt, schwerfällig, lustlos... da "fließt" keine Melodie... da ist kein Arrangement angenehm... da ist die Abmischung grottig. Mir vermittelt das Teil irgendwie gar nichts, außer dass es mich beim Hören nervt...
Naja, lassen wir das. Es bringt eh alles nichts - und ist eigentlich nicht viel mehr als Zeitverschwendung, absolut gottloses Zeittotschlagen ...
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Eben. Und deswegen sollte das Forum dicht gemacht werden.Naja, lassen wir das. Es bringt eh alles nichts - und ist eigentlich nicht viel mehr als Zeitverschwendung, absolut gottloses Zeittotschlagen ...
Alle Foren.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein, mitnichten. Das habe ich ja auch nicht gesagt. Nur, dass man sich eben darüber bewusst sein muss, dass es Zeitverschendung und überflüssig ist. Jeder wird immer seine Meinung zu allem haben, weil es ihm halt so gefällt. Der Bariton, das Arrangement, die Nashville-Stimme, der Ohrwurm - und gut is' ...Eben. Und deswegen sollte das Forum dicht gemacht werden.
Alle Foren.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
die oskarverdächtigen Elvisfilme, die beste Singstimme '65 ...Nein, mitnichten. Das habe ich ja auch nicht gesagt. Nur, dass man sich eben darüber bewusst sein muss, dass es Zeitverschendung und überflüssig ist. Jeder wird immer seine Meinung zu allem haben, weil es ihm halt so gefällt. Der Bariton, das Arrangement, die Nashville-Stimme, der Ohrwurm - ...
Genau so ist es. Es hat eh jeder seine Meinung und da bleibt er auch dabei.
Man muß auch den anderen nicht verstehen, aber es ist doch schon ein Fortschritt, wenn man das wenigstens mal versucht und jemandem Verständnis entgegenbringt wegen seiner kontroversen Meinung. (Oder von mir aus auch Mitleid!)
- Andylon Lensen
-
- Besucher
-
Ernst confirmed me the only alt. takes on Roustabout they have found in their vaults are: one alt take Little Egypt ( released on FTD ) and ofcourse I am a Roustabout.
That's all they have untill now.
Oh... and a few backingtracks.
.
Andylon.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592