- Dank erhalten: 86
Paradise, Hawaiian Style
- Danny
-
- Flaming Star
-
Hier bei A Dog's Life hab ich gestaunt: Die Takes 4, 5, 6 hatten wie ja bereits auf der Silver-Box. Die selben drei Takes dauern hier aber über zwei Minuten länger, und das beste haben sie damals raus geschnitten. Zwischendurch singt Elvis das Lied wirklich mit wilder, rauher Stimme, kannte das so noch gar nicht. (<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>und zum Vergleichshören wird's auch nicht kommen, hab für heute von diesem Soundtrack die Schnauze voll; man kann alles übertreibenBei diesem Lied werde ich regelmäßig wütend. Erst die Gitarre, die einem irgendwas Vernünftiges vorgaukelt - und dann so ne Gurke
. Der Rest der Lieder fängt zumindest so an, wie es weitergeht...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Danny:Der Sound ist (vor allem bei "Scratch My Back") ziemlich dünn. Aber: Während bei Dir die Schuld bei FTD liegt, bzw. deren liebloser Bearbeitung, finde ich, dass sie aus den Bändern (für deren schlechte Qualität sie meiner Meinung nach ja nichts können) das Maximum herausholten und dass die FTDs vielleicht besser klingen könnten...
hole Dir mal die Double Feature "Paradise Hawaiian Style" raus und höre Dir den Titelsong an.
Anschließend hol Dir mal die "Command Performances" und höre Dir dort den Titelsong an.
Die DF klingt im Vergleich dazu wie ne Bootleg!
Die Movie-Songs können ALLE genial klingen, wenn man sich Mühe beim remastern gibt...ALS BEWEIS für meine These steht:
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>JEDER </span>( J E D E R ) Song auf der Command Performances...Dort klingt sogar Frankie & Johnny und Harem Holiday wirklich GENIAL!!!!
Würden alle FTD Soundtracks so klingen wie auf dieser 12 Jahre alten Doppel CD, würde ich nur noch Kaufempfehlungen aussprechen!!!!
- Andy_M
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 6
Schönes Review
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Ja, und genau das sollte unseren Ftd-Anbetern zu Denken geben!Danny:
hole Dir mal die Double Feature "Paradise Hawaiian Style" raus und höre Dir den Titelsong an.
Anschließend hol Dir mal die "Command Performances" und höre Dir dort den Titelsong an.
Die DF klingt im Vergleich dazu wie ne Bootleg!
Die Movie-Songs können ALLE genial klingen, wenn man sich Mühe beim remastern gibt...ALS BEWEIS für meine These steht:
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>JEDER </span>( J E D E R ) Song auf der Command Performances...Dort klingt sogar Frankie & Johnny und Harem Holiday wirklich GENIAL!!!!
Würden alle FTD Soundtracks so klingen wie auf dieser 12 Jahre alten Doppel CD, würde ich nur noch Kaufempfehlungen aussprechen!!!!
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Vielleicht hörst Du aber auch einfach auf, mit "FTD-Anbeter" hier schon wieder provozieren zu wollen, wenn gerade ne Diskussion im Gange ist. Ich kann bei den letzten Postings nämlich keine einzige Zeile in Richtung Anbeterei erkennen...Ja, und genau das sollte unseren Ftd-Anbetern zu Denken geben!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das mit dieser aktzentuierten hohen Gitarre ohne Chor...
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
- Danny
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 86
Nö, leider präsentiert man uns auf der FTD einen etwas weniger spektakulären Outtake im Gewand der Masterverssion. Ich hätte wohl neben der Take-Nummer auch erwähnen sollen, dass der Take zusätzlich noch mit KOV bezeichnet ist, wobei das "V" für Vocaloverdubs steht.Mal was Anderes: Ist der Outtake von "Sand Castles" das ursprüngliche Master-Arrangement oder das andere, was u.a. auch auf Boots wie"Hawaii USA" veröffentlicht wurde?
Das mit dieser aktzentuierten hohen Gitarre ohne Chor...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich habe die "Hawaii USA", wo diverse Takes von der Version mit dem anderen Arrangemant drauf sind.
Plus 2 von dem Master-Arrangement. Einmal mit Chor, wobei ich jetzt nicht weiss, ob es der Master minus Chor ist und eine mit Chor, wo Elvis aber verhaltener und gleichzeitig intensiver singt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dann wird es der von der "Hawaii USA" sein:Ich hätte wohl neben der Take-Nummer auch erwähnen sollen, dass der Take zusätzlich noch mit KOV bezeichnet ist, wobei das "V" für Vocaloverdubs steht.
Sand Castles (v.o.)
KOV
August 3 (Tue.): 15:00 - 22:00
Take 01
(M)
3:20
Vocal overdub of KO-10(instrumental tracks)
Hawaii USA CD°/LP°/Paradise Hawaiian Style Sessions 1 CD°
Possibly unused movie master.