FTD Big Boss Man

• Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.02.2005 13:51 #320904 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf FTD Big Boss Man
Mir gefällt das Cover.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.02.2005 14:06 #320915 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD Big Boss Man
Der Sound wird sicherlich keine Offenbarung (vielleicht ähnlich wie CD 4 der Las Vegas Box), showtechnisch wird das Teil aber interessant :up: Wenn ich mich nicht irre, ist diese Veröffentlichung auch die erste offizielle CD, mit einem Konzert aus dem März 75 LV Engagement!

Das Cover finde ich im Vergleich zum noch dürftigeren "On Tour Rehearsal"-Cover sehr gut gelungen. Designtechnisch sehr (zu) simpel, dafür mit einem echten Hinguckerfoto :up:

• stevie b.
  • stevie b.s Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25.02.2005 16:42 #321005 von stevie b.
stevie b. antwortete auf FTD Big Boss Man
cooles cover und interessanter inhalt.die märz 75 saison wird meines erachtens sehr unterschätzt.sie war noch eine steigerung gegenüber dem versuch von elvis im august 74 neues material einzubinden.in dieser saison war elvis letztmalig bemüht insbesondere sehr viele lieder aus den 70ern zu bringen....

Mehr
25.02.2005 19:17 #321052 von Jörn
Jörn antwortete auf FTD Big Boss Man
Ich habe mich bisher noch nicht ein einziges Mal über die Gestaltung geäußert, so dürftig selbige bisweilen auch ausgefallen sein mag, aber dieses "Design"?

Schlimm, schlimm, schlimm.

Der Typ hat ein Design-Diplom? Bekommt man die mittlerweile genauso geschenkt wie's Abitur? :austick:

Jörn

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.02.2005 21:24 #321091 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD Big Boss Man

Ich habe mich bisher noch nicht ein einziges Mal über die Gestaltung geäußert, so dürftig selbige bisweilen auch ausgefallen sein mag, aber dieses "Design"?

Schlimm, schlimm, schlimm.

Der Typ hat ein Design-Diplom? Bekommt man die mittlerweile genauso geschenkt wie's Abitur? :austick:

Jörn

Äh, Jörn, das war kein Abitur, was du damals geschenkt bekommen hast ... :geheim: :noldno: <_<

Mehr
25.02.2005 22:16 #321106 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD Big Boss Man
Die Show wurde seinerseits bei TCB Records veröffentlicht. Zumindest steht dort auf dem Cover "March 30, 1975. Dinner Show". Allerdings liest sich dort die Tracklist etwas anders:

01.2001
02.See See rider
03.I got a woman - Amen
04.Love me
05.Let me be there
06.And I love you so
07.Big boss man
08.Love me tender
09.Burning love
10.Introductions
11.What d'I say
12.My boy
13.Memories (TV-Special Version)
14.How great thou art
15.Hound dog
16.The first time ever I saw your face
17.Can't help falling in love

Kann mir das jemand erklären? Wurde dort doch eine andere Show veröffentlicht, oder gar aus verschiedenen Shows zusammengeschnippselt?

Schade finde ich, dass The first time ever I saw your face nicht drauf ist, denn die Version von diesem Bootleg zählt zu meinen liebsten Versionen dieses Liedes.

• Thoughtless
  • Thoughtlesss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.02.2005 05:53 #321185 von Thoughtless
Thoughtless antwortete auf FTD Big Boss Man

:blush: :huh:

Mehr
26.02.2005 12:22 #321246 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Big Boss Man

Die Show wurde seinerseits bei TCB Records veröffentlicht. Zumindest steht dort auf dem Cover "March 30, 1975. Dinner Show". Allerdings liest sich dort die Tracklist etwas anders:

01.2001
02.See See rider
03.I got a woman - Amen
04.Love me
05.Let me be there
06.And I love you so
07.Big boss man
08.Love me tender
09.Burning love
10.Introductions
11.What d'I say
12.My boy
14.How great thou art
15.Hound dog
16.The first time ever I saw your face
17.Can't help falling in love

Kann mir das jemand erklären? Wurde dort doch eine andere Show veröffentlicht, oder gar aus verschiedenen Shows zusammengeschnippselt?

Schade finde ich, dass The first time ever I saw your face nicht drauf ist, denn die Version von diesem Bootleg zählt zu meinen liebsten Versionen dieses Liedes.

Wie Thoughtless schon richtig bemerkt hat, kann das Memories schon mal gar nicht stimmen. In der Tracklist der "Veröffentlichung" scheint mir im Mittelteil auch einiges durcheinander zu gehen. Eine reguläre Import-CD-Veröffentlichung gibt es von dem tag auch nicht, also bin ich mir momentan auch nicht sicher auf welchen "Titel" von TCB Records Du Dich gerade beziehst, ggf. Rip It Up In Las Vegas?

Anyway ... es ist seit der Ankündigung dieser FTD und der Vorabveröffentlichung der Tracklist ziemlich offensichtlich, dass irgendwer mit der Datierung falsch liegt. FTD kündigt nämlich (fast) genau das als 30.3.75 d/s an, was bisher als 28.3.75 m/s galt und als AR vorlag.

Hier mal zum Vergleich die bisherigen Tracklists der Audience Recordings beider Shows (und damit natürlich im Widerspruch zur derzeitigen FTD-Ankündigung):

Las Vegas, 28. Mar 1975 M/S

2001 Theme - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - If You Love Me - And I Love You So - Big Boss Man - It's Midnight - Promised Land - Burning Love - Introductions - What'd I Say (Burton) - Drum Solo (Tutt) - Bass Solo (Bardwell) - Piano Solo (Hardin) - Electric Clavinet Solo (Briggs) - Hail Hail Rock'n'Roll (Guercio Orchestra) - Introduction of Trish Georges and Barbra Streisand - My Boy - I'll Remember You - My Heavenly Father (by Kathy Westmoreland) - Let Me Be There - Hound Dog - An American Trilogy - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp

Las Vegas, 30. Mar 1975 D/S

2001 Theme - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - If You Love Me - And I Love You So - Big Boss Man - Love Me Tender - Burning Love - Introductions - What'd I Say (Burton) - Lawdy Miss Clawdy (Piano Solo by Hardin) - Electric Clavinet Solo (Briggs) - Hail Hail Rock'n'Roll (Guercio Orchestra) - My Boy - I'll Remember You - Let Me Be There - How Great Thou Art - Hound Dog - The First Time Ever I Saw Your Face - Can't Help Falling In Love

Fazit: In großen Teilen sind die beiden tracklists ziemlich identisch, so stimmt (wie fast üblich) der Teil vom 2001 Theme bis Big Boss Man überein. Promised Land fehlt in der zweiten Setlist und an Stelle von It's Midnight gibt's Love Me Tender.
Die Intros sind in meiner Version der zweiten aufgeführten Show unvollständig mitgeschnitten, aber relativ uninteressant für Elvis' eigentliche Performance (mal abgesehen davon, dass er bei Lawdy Miss Clawdy) ein wenig mitsingt.

Im zweiten fall gibt's im hinteren Teil dann How Great Thou Art anstatt der Kathy Westmoreland Performance von My Heavenly Father. Dass dieses Heavenly Father in den FTD-Ankündigungen fehlt, ist wenig verwunderlich, war es doch auch auf der DINNER AT EIGHT bereits geschnitten.

Erwähnenswert wäre noch, dass vor dem ultimativen Ende mit CHFIL sich einmal Trilogy und das andere Mal The First Time ein Stell-Dich-Ein geben.

Ich möchte nun niemanden noch weiter verwirren und weise nochmals darauf hin, dass die Datierungen der beiden geposteten Tracklist sich auf meine bisherigen ARs beziehen. FTD schickt sich hingegen an, dass in Kürze als 30.3.75 d/s zu veröffentlichen, was ich bisher als 28.3.75 m/s katalogisiert habe. Zumindest ist das konsequent mit Blick auf die Veröffentlichung von Big Boss Man, Burning Love und My Boy, denn bereits diese Versionen entsprachen denen, die "vielerorts" im Falle des Publikumsmitschnitts auf den 28.3.75 datiert sind.

Ich hoffe natürlich sehr, dass da bald mal Licht ins Dunkel kommt. :up: Während vielen anderen das vielleicht sch%$6/egal ist. :down: :grin:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
26.02.2005 13:52 #321279 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf FTD Big Boss Man
Das ganze hatten wir doch schon mal...könntest du die beiden threads nicht miteinander verbinden...?? :huh:

Mehr
26.02.2005 14:08 #321282 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Big Boss Man

LINK?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.