FTD Big Boss Man

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.04.2005 20:31 #344129 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD Big Boss Man
Seit heute habe ich die neuen FTDs auch, und von der Big Boss Man bin ich genauso positiv überrascht, wie von den anderen Veröffentlichungen :up:

Der Sound ist für ein gewöhnliches Soundboard, sehr, sehr gut. Jede bisherige (vergleichbare, also LV 03\75) Veröffentlichung kann tontechnisch gegenüber der BBM einpacken :up: Schon "Also Sprach Zarathustra" ist etwas Besonderes, weil es im Vergleich zu den bisher bekannten Versionen total anders klingt. Elvis' Show ist fast schon überdurchschnittlich gut, vor allem der Block zu Beginn mit Big Boss Man, It's Midnight und Promised Land ( :up: ) etc. ist ein echter Kracher. Der Rest ist standart, gehobener Standart :up:

Allem in Allem bietet die Show gewohnt gute Unterhaltung in sehr guter (Soundboard-) Tonqualität. Und zusammen mit den Bonussongs bietet die CD ein gutes Preis\Leistungsverhältnis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19.04.2005 21:17 #344143 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf FTD Big Boss Man

Dieses Mal scheint Ernst (fast) alles richtig gemacht zu haben.

richtig - nur das datum hat er , wie´s scheint, etwas vermasseltt!!! :lach2:

Mehr
19.04.2005 21:33 #344156 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf FTD Big Boss Man

richtig - nur das datum hat er , wie´s scheint, etwas vermasseltt!!! :lach2:

Das was sie zeitweilig mit den take Angaben "verbrechen"....scheinen sie jetzt mit concert dates weiterzuführen...ich nenne das schlampige Recherche......schwach !!!l

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.04.2005 21:55 #344174 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD Big Boss Man

Das was sie zeitweilig mit den take Angaben "verbrechen"....scheinen sie jetzt mit concert dates weiterzuführen...ich nenne das schlampige Recherche......schwach !!!l

Darf ich mal ganz unvoreingenommen und ohne böse Absichten, jemanden in eine bestimme Ecke stellen zu wollen, fragen, warum man hier (mit Recht?) sagen kann, die Recherche sei schlampig? Anders herum gefragt: Wie liefe sie denn "richtig" ab, um wirklich korrekte/nachvollziehbare und nachweisbare Ergebnisse zu liefern? Soll heißen, wieso wird etwas in Frage gestellt, das doch eigentlich von einer Seite kommt, die es wissen sollte? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man dort schlampig arbeitet und gerade der Datierung der Show so gar keine oder nur eine untergeordnete Bedeutung beimisst und das nicht ggf. mehrfach nachprüft. Warum sollte das so sein und wie kommen, mit Verlaub, "Laien" dazu, zu meinen, sie hätten eigentlich das richtige Ergebnis, und derjenige, an dem es eigentlich wäre, dass man ihm eine Information abnimmt, liege falsch? Ich gehe mal davon aus, dass man bei FTD seine Gründe hatte, warum man hier dieses Datum angibt.

Wie gesagt, hier stecken keine bösen Absichten dahinter, mich würde es einfach mal interessieren, wie man denn nun "richtig" vorgehen sollte und welche Gründe es gibt, begründet anzunehmen, dort sei "schwach" recherchiert worden. Vielen Dank! :rose:

Mehr
19.04.2005 21:59 #344176 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Big Boss Man
Ich deutete es ja bereits an, dass ein Teil der Lösung für die Falschdatierung sogar bei Ernst Jorgensen selbst zu finden ist. Aber kurz die Fakten der Reihe nach.

Die Shows vom 26.3.75 M/S bis einschliesslich der CL/S vom 1.4.75 liegen mehr oder weniger als Publikumsmitschnitte vor.

Die nun auf Big Boss Man veröffentlichte Show wurde bislang als M/S vom 28.3.75 geführt. Diebisherige D/S vom 30.3.75 hatte eine andere Set List. Und wenn ich "bisherige" schreibe, ist das nicht ganz sauebr, denn bei mir gilt diese Datierung bis auf weiteres auch fortan.

In Elvis - Day By Day (Autoren: Guralnik/Jorgensen) findet man für den März 1975 unter "28 Friday" den folgenden Eintrag:

Barbra Streisand attends the midnight show, with her boyfriend, hairdresser Jon Peters, meets backstage with Elvis afterward. The purpose of her vistit is to offer him the costarring role in her upcoming remake of the classic Hollywood story of success and failure, A Star Is Born.

Fakt ist, dass auf der CD Big Boss Man man Elvis am Ende der Band Introductions laut und deutlich die Streisand samt Anhang begrüssen hört. [Track 12]

Aber noch eine weitere Begebenheit aus dieser Show (ebenfalls zu hören auf der CD Big Boss Man) liefert - vielleicht einen noch besseren - Anhaltspunkt. Waehrend I'll Remember You [Track 14] unterhält sich Elvis mit einem Mädchen, welches an den Rand der Bühne gekommen ist. Er fragt sie "how old are you" und sie antwortet I'll be 13 Sunday" und Elvis meint nur ganz trocken "you'll be 13 Sunday? Come back Sunday!".
Das Interessante daran ist, dass der 30.3.75 (auf den FTD dieses Konzert datiert hat) ein Sonntag war. (Siehe auch Day By Day, in welchem der 28.3. als Freitag genannt wird.) Ich behaupte mal, niemand sagt "ich werde Sonntag 13", wenn der aktuelle Tag geradeein Sonntag ist. Dann sagt man "heute in einer Woche o.ä.". (Aber selbst wenn die Kleine es gerade nicht realisierrt hätte, so hätte doch mindestens EP "come back in a week" entgegnen können!?) Einen Sonntag später weilte Elvis übrigens schon nicht mehr in Vegas.

Für mich deutet einiges (drei mehr oder minder harte Facts lieferte ich oben) darauf hin, dass hier bei der Datierung schlicht und einfach geschlampert wurde.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
19.04.2005 22:01 #344178 von Taniolo

Wie gesagt, hier stecken keine bösen Absichten dahinter, mich würde es einfach mal interessieren, wie man denn nun "richtig" vorgehen sollte und welche Gründe es gibt, begründet anzunehmen, dort sei "schwach" recherchiert worden. Vielen Dank! :rose:

Nein, bestimmt nicht. Hinter meinen Behauptungen aber ebenso wenig.

gezeichnet
Ein Laie

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23.04.2005 15:27 #344638 von allerteuerste

In Elvis - Day By Day (Autoren: Guralnik/Jorgensen) findet man für den März 1975 unter "28 Friday" den folgenden Eintrag:

Barbra Streisand attends the midnight show, with her boyfriend, hairdresser Jon Peters, meets backstage with Elvis afterward. The purpose of her vistit is to offer him the costarring role in her upcoming remake of the classic Hollywood story of success and failure, A Star Is Born.

Fakt ist, dass auf der CD Big Boss Man man Elvis am Ende der Band Introductions laut und deutlich die Streisand samt Anhang begrüssen hört. [Track 12]

Aber noch eine weitere Begebenheit aus dieser Show (ebenfalls zu hören auf der CD Big Boss Man) liefert - vielleicht einen noch besseren - Anhaltspunkt. Waehrend I'll Remember You [Track 14] unterhält sich Elvis mit einem Mädchen, welches an den Rand der Bühne gekommen ist. Er fragt sie "how old are you" und sie antwortet I'll be 13 Sunday" und Elvis meint nur ganz trocken "you'll be 13 Sunday? Come back Sunday!".
Das Interessante daran ist, dass der 30.3.75 (auf den FTD dieses Konzert datiert hat) ein Sonntag war. (Siehe auch Day By Day, in welchem der 28.3. als Freitag genannt wird.) Ich behaupte mal, niemand sagt "ich werde Sonntag 13", wenn der aktuelle Tag geradeein Sonntag ist.

:beifall: :beifall: :beifall:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23.04.2005 15:44 #344643 von allerteuerste

Ich habe mir das gerade mal genauer angehört. Elvis sagt nach I Got A Woman "Good evening. I'm Ann-Margret". Und ich meine die Frau, mit der er sich dann unterhält ist Ann-Margret. M.E. ist das die Stimme von Ann-Margret. Vielleicht gibt es ja hier einen Spezialist, der uns da weiter helfen kann?

betrachte mich zwar nicht als spezialist, aber wie diese diskussion zeigt, dürfen ja auch "laien" mal was wissen!!! :grin:

zum einen: nein, das ist kein helium, sondern leider beinharte, amerikanische wirklichkeit: die meisten weiblichen stimmen klinger bei denen dermaßen schrecklich!
männerstimmen hingegen außgesprochen sexy ... :wub:

oops, ... ich schweife ab: nein, stimmlich ist das nie und nimmer ann-margret. die versucht zwar auch ständig, durch schmachtendes hauchen erotik zu signaliseren, aber das ist sie nicht.

zweitens geht das eigentlich auch ganz klar aus dem zusammenhang des gesprochenem hervor.

hier nun der dialog (soweit von mir verstanden): :geheim:

fan: <span style='color:red'>i love you - don´t keep me waitin`. i love! i love you!</span>
elvis: <span style='color:blue'>... two thousand people listening. you know that, don´t you?</span>
fan: <span style='color:red'>i don´t care</span>. (gigle giggle)
elvis: <span style='color:blue'>okay.</span> <span style='color:blue'>i got a fever so if you catch it, y´know. i said i´m warning you ..</span>
fan: <span style='color:red'>you can have anyything i´ve got. so i´ll take whatever you´ve got.</span>
elvis: <span style='color:blue'>i´ll kill those lights for a minute</span>

trommelwribel!!!! :kaltsch:

elvis: <span style='color:blue'>well,</span> singt anschließend LOVE ME

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23.04.2005 15:47 #344646 von allerteuerste
... und: JA! mir gefällt die scheibe. sogar der farbton, auch wenn er exakt so grün ist wie damals mein monitor, kurz bevor die grafikkarte einging :sick:

Mehr
24.04.2005 17:36 #345210 von Taniolo

fan: <span style='color:red'>i love you - don´t keep  me waitin`. i love! i love you!</span>
elvis: <span style='color:blue'>... two thousand people listening. you know that, don´t you?</span>
fan: <span style='color:red'>i don´t care</span>. (gigle giggle)
elvis: <span style='color:blue'>okay.</span> <span style='color:blue'>i got a fever so if you catch it, y´know. i said i´m warning you ..</span>
fan: <span style='color:red'>you can have anyything i´ve got. so i´ll take whatever you´ve got.</span>
elvis: <span style='color:blue'>i´ll kill those lights for a minute</span>

Absolut Deiner Meinung, allerteuerste, das ist natürlich nicht Ann-Margret! :kopf1:

Allerdings sagt Elvis, wenn man es genau nimmt, folgendes:

<span style='color:blue'>OK I've got a fever blister so if you catch it you know ... don't say i didn't warn you </span>

(Er gibt natürlich vom Sinn her dasselbe, aber ich bin da sehr genau. :grin: )

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.