FTD Big Boss Man

Mehr
26.02.2005 16:30 #321331 von Ciscoking

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26.02.2005 18:11 #321370 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Big Boss Man

1. Der von Dir gepostete Link verweist auf den Thread "FTDs im März-April 2005 NEWS". Vielleicht könntest Du mir per PM erklären, wie ich diesen aktuellen "Big Boss Man" Thread mit dem genannten Thread sinnvoll verschmelzen könnte, ohne ein heilloses Durcheinander anzurichten. Für detailierte Hinweise wäre ich sehr dankbar.

2. Weiterhin schreibst Du

Das ganze hatten wir doch schon mal...

Auch hier wäre ich (gerne wiederum per PM) dankbar, wenn Du mir die betreffenden Stellen nennen könntest, wo "das Ganze" bereits im Detail dargestellt wurde. Dabei beziehe ich mich u.a. auf die von mir gepostete Tracklist der AR vom "Las Vegas, 30. Mar 1975 D/S". Hier interessiert mich tatsächlich die Vollständigkeit.

Vielen Dank!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
26.02.2005 21:03 #321434 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD Big Boss Man

Wie Thoughtless schon richtig bemerkt hat, kann das Memories schon mal gar nicht stimmen. In der Tracklist der "Veröffentlichung" scheint mir im Mittelteil auch einiges durcheinander zu gehen. Eine reguläre Import-CD-Veröffentlichung gibt es von dem tag auch nicht, also bin ich mir momentan auch nicht sicher auf welchen "Titel" von TCB Records Du Dich gerade beziehst, ggf. Rip It Up In Las Vegas?

Anyway ... es ist seit der Ankündigung dieser FTD und der Vorabveröffentlichung der Tracklist ziemlich offensichtlich, dass irgendwer mit der Datierung falsch liegt. FTD kündigt nämlich (fast) genau das als 30.3.75 d/s an, was bisher als 28.3.75 m/s galt und als AR vorlag.

Hier mal zum Vergleich die bisherigen Tracklists der Audience Recordings beider Shows (und damit natürlich im Widerspruch zur derzeitigen FTD-Ankündigung):

Las Vegas, 28. Mar 1975 M/S

2001 Theme - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - If You Love Me - And I Love You So - Big Boss Man - It's Midnight - Promised Land - Burning Love - Introductions - What'd I Say (Burton) - Drum Solo (Tutt) - Bass Solo (Bardwell) - Piano Solo (Hardin) - Electric Clavinet Solo (Briggs) - Hail Hail Rock'n'Roll (Guercio Orchestra) - Introduction of Trish Georges and Barbra Streisand - My Boy - I'll Remember You - My Heavenly Father (by Kathy Westmoreland) - Let Me Be There - Hound Dog - An American Trilogy - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp

Las Vegas, 30. Mar 1975 D/S

2001 Theme - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - If You Love Me - And I Love You So - Big Boss Man - Love Me Tender - Burning Love - Introductions - What'd I Say (Burton) - Lawdy Miss Clawdy (Piano Solo by Hardin) - Electric Clavinet Solo (Briggs) - Hail Hail Rock'n'Roll (Guercio Orchestra) - My Boy - I'll Remember You - Let Me Be There - How Great Thou Art - Hound Dog - The First Time Ever I Saw Your Face - Can't Help Falling In Love

Fazit: In großen Teilen sind die beiden tracklists ziemlich identisch, so stimmt (wie fast üblich) der Teil vom 2001 Theme bis Big Boss Man überein. Promised Land fehlt in der zweiten Setlist und an Stelle von It's Midnight gibt's Love Me Tender.
Die Intros sind in meiner Version der zweiten aufgeführten Show unvollständig mitgeschnitten, aber relativ uninteressant für Elvis' eigentliche Performance (mal abgesehen davon, dass er bei Lawdy Miss Clawdy) ein wenig mitsingt.

Im zweiten fall gibt's im hinteren Teil dann How Great Thou Art anstatt der Kathy Westmoreland Performance von My Heavenly Father. Dass dieses Heavenly Father in den FTD-Ankündigungen fehlt, ist wenig verwunderlich, war es doch auch auf der DINNER AT EIGHT bereits geschnitten.

Erwähnenswert wäre noch, dass vor dem ultimativen Ende mit CHFIL sich einmal Trilogy und das andere Mal The First Time ein Stell-Dich-Ein geben.

Ich möchte nun niemanden noch weiter verwirren und weise nochmals darauf hin, dass die Datierungen der beiden geposteten Tracklist sich auf meine bisherigen ARs beziehen. FTD schickt sich hingegen an, dass in Kürze als 30.3.75 d/s zu veröffentlichen, was ich bisher als 28.3.75 m/s katalogisiert habe. Zumindest ist das konsequent mit Blick auf die Veröffentlichung von Big Boss Man, Burning Love und My Boy, denn bereits diese Versionen entsprachen denen, die "vielerorts" im Falle des Publikumsmitschnitts auf den 28.3.75 datiert sind.

Ich hoffe natürlich sehr, dass da bald mal Licht ins Dunkel kommt. :up: Während vielen anderen das vielleicht sch%$6/egal ist. :down: :grin:

Danke für die Antwort :up:

Es handelt sich um die LP Las Vegas Hilton Dinner Show (TCB 3-30-975), die irgendwann Ende der 80er erschienen ist.

Das Memories nicht stimmt war mir klar, deshalb auch der Hinwweis, dass man das aus dem TV-Special da reingeschnitten hat, wahrscheinlich um die LP attraktiver zu machen

Mehr
26.02.2005 23:09 #321457 von Taniolo

Das Memories nicht stimmt war mir klar, deshalb auch der Hinwweis, dass man das aus dem TV-Special da reingeschnitten hat, wahrscheinlich um die LP attraktiver zu machen

Ja, das denke ich auch. Und wohl auch, weil gerade im Mittelteil einiges fehlte. Inzwischen gibt's aus dieser Show auch My Boy und I'll Remember You als Publikumsaufnahmen, die auf der LP noch fehlten.

Aber auch mit den ersten Trackls der LP kann etwas nicht stimmen. Du gibst oben Let Me Be There vor And I Love You So an. Eigentlich müsste an der Stelle If You Love Me kommen. Let Me Be There sang Elvis zu dieser Zeit gewöhnlich nach den Intros, wenn er es denn brachte.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27.02.2005 10:56 #321588 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf FTD Big Boss Man

Korrekt müsste es heißen: "Diese Shows waren zu jener Zeit recht kurz."

sorry, rider, muss dich da leider korrigieren: BEIDE versionen sind richtig!!! solche verdrehungen der einzelnen satzglieder sind im deutschen durchaus erlaubt und grammatikalisch einwandfrei. :adeal:

<span style='color:red'>das, das ich betonen möchte, darf am anfang stehen.</span> zugegeben, in manchen fällen etwas gewöhnunsbedürftig, aber dennoch korrekt.

oder: <span style='color:orange'><span style='color:purple'>am anfang darf das stehen, das ich betonen möchte</span></span> ....

oder: <span style='color:blue'>das darf am anfang stehen, das ich betonen möchte</span> ... :null:

alos, omaha, kein grund zum verzweifeln. :up:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27.02.2005 11:20 #321591 von allerteuerste
wenn ich mich nicht verlesen habe, dann stand bis jetzt noch nicht fest, von wann die bonus song sind, bzw wurde der 29. 03. 75 vermutet.

laut ELVIS IN NORWAY stammen sie aber teilweis vom 22. 03. 75, bzw vom 31. 03. 75 und einige dürften somit sogar in SB qualität PROFILEmäßig bekannt sein.

hier noch mal die upgedatete liste:

<span style='color:green'>BIG BOSS MAN - BMG 82876 2 </span>

<span style='color:gray'><span style='font-family:Geneva'>Las Vegas, March 1975 </span></span>

1: See See Rider
2: I Got A Woman/Amen
3: If You Love Me
4: And I Love You So
5: Big Boss Man <span style='color:blue'>[Live In Las Vegas]</span>
6: It's Midnight
7: Promised Land
8: Burning Love <span style='color:blue'>[Live In Las Vegas]</span>
9: Introductions
10: My Boy <span style='color:blue'>[Live In Las Vegas]</span>
11: I'll Remember You
12: Let Me Be There
13: Hound Dog
14: American Trilogy
15: Can't Help Falling In Love
16: You Don't Have To Say You Love Me (Marh 31 M.S.)
17: The Wonder Of You (March 31 M.S.)
18: Bridge Over Troubled Water (March 31 M.S.)
19: Little Darlin' (March 31 M.S.)
20: Hawaiian Wedding Song (March 31 M.S.)
21: Green, Green Gras Of Home (March 22) <span style='color:blue'>[Live In Las Vegas]</span>
22: Fairytale (March 22)
23: Teddy Bear/Don't Be Cruel (March 22)
24: You're The Reason I'm Living (March 22) <span style='color:blue'>[Live In Las Vegas]</span>

quelle: <a href=' home.online.no/~ov-egela/bigbossmanftd.html ' target='_blank'> home.online.no/~ov-egela/bigbossmanftd.html

Mehr
11.04.2005 09:57 #339094 von Taniolo

laut ELVIS IN NORWAY stammen sie aber teilweis vom 22. 03. 75, bzw vom 31. 03. 75 und einige dürften somit sogar in SB qualität PROFILEmäßig bekannt sein.

Hoffentlich sind sie in besserer Kondition als auf der PROFILE Box. Dort lief das 75er vegas Konzert, soweit ich mich erinnern kann, zu schnell.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11.04.2005 19:17 #339556 von allerteuerste

Hoffentlich sind sie in besserer Kondition als auf der PROFILE Box. Dort lief das 75er vegas Konzert, soweit ich mich erinnern kann, zu schnell.

was du für ein gedächtnis hast!!! :up:

hör´s mir gerade mal wieder an. läuft tatsächlich ein bisschen zu schnell, aber es stört nicht sehr.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.04.2005 20:06 #342219 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD Big Boss Man
Habe mir heute auch vor Ort die "Big Boss Man" besorgt. Habe jedoch erst kurz reingehört und muss sagen, dass ich nach dem ersten Schreck einen ganz guten Eindruck habe! Warum habe ich nun so erschrocken?!? Während dem 2001 Theme und den ersten Tönen von "See See Rider gibt es wohl technische Problem bzw. Abmischungsschwierigkeiten (das überlasse ich mal den Profis). Beim "2001" fehlt das Schlagzeug und bei "See See Rider" plötzlich das Orchester. Naja, war nun mal der erste Schrecken hat sich dann glücklicherweise schnell geregelt :ergeben:

Nun habe ich sämtliche Songs kurz angespiel und die Sound sowie die Geschwindigkeit sind i.O.!!!
Nur die letzten drei Songs (Bonus Songs) fallen wieder ein wenig ab (Stimme etwas schwammig :null: ).

Die Hülle ist wie gewohnt recht einfach (billig) gehalten!!! Ich weiß nicht genau was ich dazu sagen soll, auf jeden Fall zu wenig fürs Geld aber besser als einige andere!

Wie schon bei " Rockin' Across Texas" erwähnt, überlasse ich die richtige Besprechung lieber den Experten unter uns!!! Erster Eindruck dennoch ganz :up:

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
16.04.2005 13:16 #342604 von crischi2
crischi2 antwortete auf FTD Big Boss Man
Jo, heute endlich bekommen...

Muss sagen gefällt mir ganz gut!! Der Sound ist okay und die Show sehr gut!!

Die Fotos sind meiner Meinung nach alle nicht so dolle, ein wenig unscharf, aber geht noch...

Allerdings ist es mal ganz nett eine etwas andere Version von 2001 zu hören...
Kein Schlagzeug, dafür die Gitarre von James Burton gut zu hören.
Bei See See Rider ist schon das Orchester zu hören, leider nur ziemlich leise...
Der Bass von Bardwell ist sogar mal deutlich zu hören, mal was anderes...

Aber im Allgemeinen ist die CD auf jeden FAll ein Muss, schon wegen dem klasse Mittelteil
mit Big Boss Man, It's Midnight, Promised Land und Burning Love...!! :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.