- Dank erhalten: 2
FTD: Die Soundtrack-Reissues
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Stimmt grundsätzlich, aber der Garagensound wird so noch deutlicher.Ist gar nicht mal so abwegig. Auf (fast) keiner anderen FTD ist soundqualitativ so ein grosser Abstand zwischen den Mastern und den Outtakes.
Was gegen die Master - und für die Outtakes spricht.

Tatsächlich wertet die FTD den Harum Scarum-Soundtrack allerdings etwas auf, wie ich finde.
Was Tickle Me anbelangt, so werde ich mir mit dem ganz sicher auch ganz viel Zeit lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Schiebst Du noch eine Begründung dafür hinterher, Eva?ich hab mich für Harum Scarum entschieden.....
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Findest Du das auch bei den Outtakes?Stimmt grundsätzlich, aber der Garagensound wird so noch deutlicher.
Ich weniger.

- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Aber mein Beitrag war schon etwas gemein. Mit den Outtakes von Harum Scarum hat sich FTD echt Mühe gemacht.
Nicht nur deshalb kann ich Evas Entrscheidung durchaus nachvollziehen. Für mich gehört er unter die Top 3, naja Top 5.
- Eva-Maria
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 73
Nur so besonders erwähnt "Mirage, Kismet, Hey little Girl und My Desert Serenade". Da stimmt dür mich alles, Klang, Text und der Gesang sowieso.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Aus dem Film sind das für mich die besten Lieder, jedoch nicht auf der gesamten Soundtrack-LP, ich finde am besten:Die Handlung des Films finde ich ausgesprochen dürftig, aber die Songs sind für mich eben ein Highlight.
Nur so besonders erwähnt "Mirage, Kismet, Hey little Girl und My Desert Serenade". Da stimmt dür mich alles, Klang, Text und der Gesang sowieso.
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'> WISDOM OF THE AGES</span>
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 37
...ein echter knaller ist aber auch "Shake That Tambourine" !!Die Handlung des Films finde ich ausgesprochen dürftig, aber die Songs sind für mich eben ein Highlight.

- John Burrows
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Stimmt, mir fehlen auch welche, da ich bis vor einem Jahr die Soundtracks voll ignoriert hatte. Insofern muss ich sowieso mit dem Abstimmen warten. Da ich immer, wenn die Neuerscheinungen kommen, ein bis zwei fehlende Soundtracks mit dazu bestelle, wird es bei mir allerdings noch bis ins Frühjahr dauern, bis ich wirklich alle hab ...Bisher fehlen mir noch 3 Soundtracks.
Abstimmen wäre also verfrüht. Habe die restlich fehlenden vermutlich noch in diesem Monat.
JB
- John Burrows
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Ist vorläufig auch mein Favorit. Ich finde auch, dass die Outtakes hier besonders gut gelungen sind. Es wird gelungen eine Atmosphäre der Art "Elvis bei der Arbeit" vermittelt. Man merkt auch richtig, wie die Songs mit den Takes immer sicherer werden (nicht nur was Elvis, sondern auch was die Band betrifft).ich hab mich für Harum Scarum entschieden.....
Das vielgelobte "Viva Las Vegas" finde ich hingegen enttäuschend: Keine Filmversion von "C`mon Everybody", stattdessen heftiges Bandbluten bei genau diesem Song. Und keine Takes von Ann Margret.

JB
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Beispiel: der wundervolle Take von Paradise, Hawaiin Style nur zur Hälfte auf dem Re-Issue drauf ---- aber tatsächlich komplett erhalten .... bin gespannt, was der mal kommt.
oder: I'm Not The Marrying Kind -take 8!?- auch nicht auf dem Re-Issue drauf, obwohl der einzige komplette Take außer dem Master (so weit ich mich erinnere....)
Naja, was soll's. Auch bei Today sieht's nicht besser aus ......