FTD: Die Soundtrack-Reissues

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Sep. 2005 21:39 #407504 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD: Die Soundtrack-Reissues

aber bei Kid Galahd gibt es einfach Imports,
die Session und Soundtrack besser gerecht wurden.

Ja, ich weiss.
Vor allem komplett.

Aber leider nicht in Stereo (soweit ich weiss) und nicht in dieser Tonqualität.
Zumindestens ich habe die "Complete Kid Galahad Sessions" nur in Mono.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Sep. 2005 22:22 #407539 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD: Die Soundtrack-Reissues
Danke, dass ihr den Thread an dieser Stelle noch einmal hochgeholt habt. Was ich interessant finde, ist vor allem, dass sie zwei Drittel der Stimmen auf das Jahr 2003 verteilen und dass hier wiederum nur zwei Spitzenreiter die Sache unter sich ausmachen. Und auch die finde ich wieder merkwürdig: Viva Las Vegas hat eindeutig weniger zu bieten als die allermeisten Soundtracks, die folgen sollten und profitiert ausschließlich davon, dass es den Soundtracks als eigentständiges Album so zuvor nicht gab. Fun In Acapulco war die Premiere und genießt m. E. alleine dadurch einen gewissen Bonus, hat aber ansonsten nicht wirklich viel zu bieten. Allerdings beeindruckte mich die Aufmachung damals auch ganz ungeheuer und ich weiß noch genau, wie ich mir den Abholschein auf der Rückkehr von der Arbeit hab ans Auto bringen lassen, um noch ja vor 18:30 Uhr zur Post zu kommen. Und den Akt des Öffens und erstmaligen Bestaunens werde ich so schnell auch nicht vergessen. Trotzdem brachte das Ding - im Nachhinein - eigentlich keine sonderlich Neuerungen.

Was sagt das nun? Sicher nicht repräsentativ, so zeigt diese Umfrage doch, dass die Hörer dem frühen Material den Vorzug geben. Der Großteil der Stimmen verteilt sich auf das erste Jahr der Veröffentlichungen und davon wiederum 38% auf die Premiere.

Was mich, ehrlich gesagt, erstaunt, ist die Art und Weise, in der Double Trouble hier abschneidet. Hier wiederum hätte man nun erwarten können, dass die "Neuen" (ähnlich "Viva"), Follow That Dream und Kid Galahad, besser abgeschneiden. "Double" allerdings hat immerhin soviele Stimmanteile wie beide zusammen.

Mehr
14 Sep. 2005 22:53 #407550 von Schorni
Schorni antwortete auf FTD: Die Soundtrack-Reissues

Was mich, ehrlich gesagt, erstaunt, ist die Art und Weise, in der Double Trouble hier abschneidet. .

Da zitiere ich mal Earth Boy:

Zum einen Unterscheiden sich hier viele Outtakes hörbar von den Mastertakes.

Das ist auch der Grund, warum mir dieser Soundtrack am besten gefällt. Höre ich gern ab und an mal rein.
Die 2. CD von der "Elvis is Back" z.b. habe ich mir einmal angehört und damit ist es erstmal gut. Da gibt es leider keine großen Unterschiede zu den Mastern. Man hat es in der Sammlung, freut sich und stellt es in den Schrank. :null:

Mehr
26 Sep. 2005 00:10 #409801 von epe
epe antwortete auf FTD: Die Soundtrack-Reissues
Hai!
Ich finde die DoubleTrouble einfach schlecht. Im Original muß die LP seinerzeit für jeden Fan eine Unverschämtheit gewesen sein und die FTD Veröffentlichung hilft da auch nicht viel weiter.

Für mich einfach eine einzigartige Vergeudung von Talent!

epe :kopf1:

Mehr
26 Sep. 2005 11:49 #409837 von Harty
Harty antwortete auf FTD: Die Soundtrack-Reissues
"Fun in Acapulco" ist meine persönliche Nummer 1. Zum einen ist die CD klanglich hervorragend, zum anderen unterscheiden
sich doch einige alternate Takes merklich von den Master Takes. Ausserdem kann ich
von Elvis Latino nicht genug bekommen. In meinen Augen interpretiert Elvis die Songs in einer
sehr schönen Art und Weise. Seine Stimme ist in den Latinosongs teilweise unglaublich "geil".
"Acapulco" könnte man fast auch schon als Konzept Album sehen. Man kann das südländische Flair beim
Hören der Lieder spüren und sehen.

P.S die Umfrage ist mit den Covern sehr ideenreich gestaltet :up:

Mehr
26 Sep. 2005 11:52 #409838 von Copperhead
Copperhead antwortete auf FTD: Die Soundtrack-Reissues

"Acapulco" könnte man fast auch schon als Konzept Album sehen.

Heissa. Jetzt geht diese Diskussion wieder los. :up: :beifall:

Mehr
26 Sep. 2005 18:15 #409906 von praytome
praytome antwortete auf FTD: Die Soundtrack-Reissues

FTD ist kein Sammlerlabel, wie kommst du darauf? Weil es einem vor 6 Jahren mal als ein solches angedreht wurde? Genau das ist es, was ich mit Perspektivwechsel meine: Nein, nicht das Fansein aufgeben, aber sehen, dass die Dinger eben nicht für den Fan sind, dass man sich drüber freuen kann, dass du ein Originalalbum mit netten Zugaben bekommst, ähnlich Beach Boys oder Ricky Nelson Reissues (und was es da nicht alles gibt). Ich denke, dafür sind sie in Ordnung. Bisschen zu teuer noch, aber Elvis-Fans zahlen's ja für gewöhnlich bereitswillig.

Perspektive Wechseln eben in dem Sinne, dass man sagt: Ich als Fan muss es nicht haben, da gibt es nichts (mehr) zu sammen, aber schön können sie doch sein. Ich überlege, ob ich mir die restlichen Soundtracks wirklich noch zusammenkaufe, einfach weil sie nett sind und ich die DF seinerzeit verkauft habe.

kein sammlerlabel oh mann!

gefällt mir alles aber:

harum und frankie macht mich echt wütend (klang der masters gegenüber dem geilen klang der outtakes) da könnt ich mich glatt aufführen wie der colonel :down:

und bei ein paar war die printqualli der farben mega übel

verzichten möchte ich auf keine... dennoch wären mirt sachen alla the complete session lieber...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.