- Dank erhalten: 0
Elvis At the International
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Der Sound ist wirklich klasse und auch der Mix gefällt mir gut. Das Konzert ist sowiso der Knaller, Elvis gibt richtig Gas und liefert eine absolute Super-Show. Lediglich die Knutschereien während LOVE ME TENDER und MEMORIES gefallen mir so gar nicht, aber ich denke, dass die Aktionen live im Showroom durchaus unterhaltsam waren. Mein persönliches Highlight (wenn man überhaupt welche raussuchen kann) ist RECONSIDER BABY.
Wenn ich mir nur eine Liveaufnahme von FTD kaufen dürfte, dann würde ich diese hier nehmen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Das war doch auch das Konzert wo er permanent über jeden Furz lacht, incl. Are You Lonesome? Oder war dass das All Shook Up? Naja ihr wisst was ich meine. Eine Stelle gabs doch wo er 9 Minuten am Stück nur erzählt oder? Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Grundsätzlich ja, eben noch gehört und wieder mal für saugeil befunden. Ich wünschte nur, Parker und die Studiobosse hätten sich mit ihrer Forderung, Bill Black rauszuwerfen, gegen Elvis durchgesetzt. Der Mist, den der sich da zusammenspielt (und das auch noch am E-Bass, den er noch weniger beherrschte als den Upright), nimmt dem Song eine ganze Menge. Der Typ hat unfassbar viele ansonsten echt geile 50er Songs einfach kaputtgespielt. Streng genommen fast alle. Er ist der Hautpgrund, warum ich so selten den 50er Elvis höre, abgesehen davon, dass ich Mono hasse.....die Studio-Version von 1957 ist unschlagbar!
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Die Live Version der International halte ich für weit besser als die Studioversion. Sie ist um Längen härter indem wie Elvis singt, indem wie die Musik klingt. Ok, die Studioversion ist bekannter, hat sich eingebrannt bei uns, klingt trockener. Aber mir gehts wie dir: Ich hasse Mono. So gut es bisweilen klingt, "Musik" setzt mindestens Stereo vorraus, auch wenn das allein noch keine Musik macht.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Meine liebste ist die vom CBS-Special mit dem Alternativ-Text in der zweiten Strophe:Von den Live-Fassungen ist die auf der INTERNATIONAL allerdings auch in meinen Ohren die beste.
Blablablablablablablabab trombone,
Blablablablablablablabab trombone,
Blablablablablablablabab crash-boom-bang...