Elvis At the International

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2010 10:11 #779616 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis At the International
Ich habe mir die ELVIS AT THE INTERNATIONAL gestern nach längerer Zeit nochmal angehört. Richtig schön auf dem Sofa & via Kopfhörer (muss ich leider, sonst wacht mein Sohn auf).

Der Sound ist wirklich klasse und auch der Mix gefällt mir gut. Das Konzert ist sowiso der Knaller, Elvis gibt richtig Gas und liefert eine absolute Super-Show. Lediglich die Knutschereien während LOVE ME TENDER und MEMORIES gefallen mir so gar nicht, aber ich denke, dass die Aktionen live im Showroom durchaus unterhaltsam waren. Mein persönliches Highlight (wenn man überhaupt welche raussuchen kann) ist RECONSIDER BABY.

Wenn ich mir nur eine Liveaufnahme von FTD kaufen dürfte, dann würde ich diese hier nehmen!

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01.04.2010 10:19 #779618 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Elvis At the International
Ein sehr feines Konzert; mir labert er allerdings deutlich zuviel. Das nimmt der Show manchmal den Drive (yo!).

Mehr
01.04.2010 11:51 #779675 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis At the International
Genau das gefällt mir an dieser Show. Irgendjemand hat ihn sicher erinnert, das er ein Konzert gibt, und keine Plauderstunde. =) Das war doch auch das Konzert wo er permanent über jeden Furz lacht, incl. Are You Lonesome? Oder war dass das All Shook Up? Naja ihr wisst was ich meine. Eine Stelle gabs doch wo er 9 Minuten am Stück nur erzählt oder? :devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2010 11:56 #779681 von User gelöscht
Diesen Monolog hielt er quasi in jedem Konzert dieser Season. Die Dauerspaß-Show ist auf der ALL SHOOK UP. Auch das Konzert ist nicht schlecht, aber insgesamt gefällt mir ELVIS AT THE INTERNATIONAL besser, sowohl von der Show her als auch vom Sound.

Mehr
01.04.2010 12:23 #779700 von Wisdomy
Auf der International ist die beste Jailhouse Version die ich kenne. Auch mir gefällt die Abmischung dort etwas besser.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2010 12:38 #779701 von User gelöscht
....die Studio-Version von 1957 ist unschlagbar!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2010 13:22 #779722 von User gelöscht

....die Studio-Version von 1957 ist unschlagbar!

Grundsätzlich ja, eben noch gehört und wieder mal für saugeil befunden. Ich wünschte nur, Parker und die Studiobosse hätten sich mit ihrer Forderung, Bill Black rauszuwerfen, gegen Elvis durchgesetzt. Der Mist, den der sich da zusammenspielt (und das auch noch am E-Bass, den er noch weniger beherrschte als den Upright), nimmt dem Song eine ganze Menge. Der Typ hat unfassbar viele ansonsten echt geile 50er Songs einfach kaputtgespielt. Streng genommen fast alle. Er ist der Hautpgrund, warum ich so selten den 50er Elvis höre, abgesehen davon, dass ich Mono hasse.

Mehr
01.04.2010 13:27 #779725 von Wisdomy
Dann hör doch Jailhouse Rock in Stereo. :smokin: Oder eben die Binauralversion, bei denen man immer das Gefühl hat, zwischen Tür und Angel zu sitzen. :smokin:

Die Live Version der International halte ich für weit besser als die Studioversion. Sie ist um Längen härter indem wie Elvis singt, indem wie die Musik klingt. Ok, die Studioversion ist bekannter, hat sich eingebrannt bei uns, klingt trockener. Aber mir gehts wie dir: Ich hasse Mono. So gut es bisweilen klingt, "Musik" setzt mindestens Stereo vorraus, auch wenn das allein noch keine Musik macht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2010 13:36 #779731 von User gelöscht
Mein Favorit ist und bleibt die Studioversion. Von den Live-Fassungen ist die auf der INTERNATIONAL allerdings auch in meinen Ohren die beste.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2010 13:48 #779734 von User gelöscht

Von den Live-Fassungen ist die auf der INTERNATIONAL allerdings auch in meinen Ohren die beste.

Meine liebste ist die vom CBS-Special mit dem Alternativ-Text in der zweiten Strophe:

Blablablablablablablabab trombone,
Blablablablablablablabab trombone,
Blablablablablablablabab crash-boom-bang...

:wub:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.