I Found My Thrill

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Juni 2006 08:18 #487195 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf I Found My Thrill

Sehe ich das richtig: :blush:

Hat da der " rote Fuchs " West eine Pistole in der Hose stecken ? :huh:

Na und :huh:

West war Elvis' Bodyguard, außerdem trugen die anderen MM-Mitglieder bekanntermaßen auch Waffen, von Elvis persönlich ganz zu schweigen.

...außerdem könnte es auch ein Geldbeutel sein, was West in der Hose stecken hat :denkedenke:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juni 2006 10:16 #487223 von susan
susan antwortete auf I Found My Thrill
Es geht auch weniger um die Klamotte, meiner meinung nach sieht sehr gut aus.
Okay, der Teppich nicht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Juni 2006 10:18 #487224 von User gelöscht
Die Klamotten sind spitze, wie immer beim King.
Es ist nur der Teppich, und der Gesichtsausdruck lässt auch eher auf die falsche Dosis schließen...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Juni 2006 11:38 #487233 von User gelöscht

Die Klamotten sind spitze, wie immer beim King.
Es ist nur der Teppich, und der Gesichtsausdruck lässt auch eher auf die falsche Dosis schließen...

Elvis beweist uns einmal mehr, daß man sich Geschmack nicht kaufen kann. Okay, es waren die ´70s, aber wie er manchmal rumgelaufen ist, da knurrt echt der Blindenhund.

Mehr
03 Juni 2006 12:05 #487236 von Colonel
Colonel antwortete auf I Found My Thrill

Elvis beweist uns einmal mehr, daß man sich Geschmack nicht kaufen kann. Okay, es waren die ´70s, aber wie er manchmal rumgelaufen ist, da knurrt echt der Blindenhund.

Wenns auch ab und an nicht mein Geschmack ist, aber wenn Du dich ein wenig intensiver mit den 70s befaßt (Dokus ansiehst, Bücher, Modenschau von damals, die Autos UND ANDERE), dann haben seine Klamotten in der Tat mit Abstand mit den meisten Stil und Klasse.
Aus heutiger Sicht täuscht das oftmals, aber genauer betrachtet eben nicht.
Selbst seine Jump Suits (die heute gern von Kritikern als Beweis für Kitsch und schlechten Geschmack genommen werden). Schaue Dir einmal ANDERE große Künstler aus der zeit genauer an, die auch derart abgefahrene Kleidung auf der Bühne getragen haben, deren Stoffe, Farben, Qualitäten und Schnitte sehen wie billige Immitatoren Fetzen aus im Vergleich zu seinen edlen und hochwertigen Teilen.
In Sachen Mode (in Sachen Musik war das ja nicht immer der Fall) war er jedoch in meinen Augen immer einen Schritt weiter, edler und besser wie andere. Selbst der 76er/77er "Jogging Anzug" den er privat oft getragen hat. (bei weitem nicht MEIN Ding). Jedoch war er auch hier seiner Zeit etwas voraus. Es sollte noch Jahre dauern bis "ihn" andere und Joe Public für sich entdeckten...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Juni 2006 13:34 #487256 von User gelöscht

Wenns auch ab und an nicht mein Geschmack ist, aber wenn Du dich ein wenig intensiver mit den 70s befaßt (Dokus ansiehst, Bücher, Modenschau von damals, die Autos UND ANDERE), dann haben seine Klamotten in der Tat mit Abstand mit den meisten Stil und Klasse.
Aus heutiger Sicht täuscht das oftmals, aber genauer betrachtet eben nicht.
Selbst seine Jump Suits (die heute gern von Kritikern als Beweis für Kitsch und schlechten Geschmack genommen werden). Schaue Dir einmal ANDERE große Künstler aus der zeit genauer an, die auch derart abgefahrene Kleidung auf der Bühne getragen haben, deren Stoffe, Farben, Qualitäten und Schnitte sehen wie billige Immitatoren Fetzen aus im Vergleich zu seinen edlen und hochwertigen Teilen.
In Sachen Mode (in Sachen Musik war das ja nicht immer der Fall) war er jedoch in meinen Augen immer einen Schritt weiter, edler und besser wie andere. Selbst der 76er/77er "Jogging Anzug" den er privat oft getragen hat. (bei weitem nicht MEIN Ding). Jedoch war er auch hier seiner Zeit etwas voraus. Es sollte noch Jahre dauern bis "ihn" andere und Joe Public für sich entdeckten...

Hast ja Recht. Ich meinte aber eigentlich nur seine Privatklamotten, keine Bühnenoutfits. Hier gab es in der Tat Heftigeres (Elton John, Bowie usw.). Aber privat ist er bis Ende der 60´s deutlich geschmackvoller rumgelofen, obwohl andere auch schon ziemlich derbe unterwegs waren. Sie Dir nur mal die Klotten, bei den "On Tour-Rehearsals" an, hilfe.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Juni 2006 13:58 #487264 von User gelöscht

Das kannst du, der du (so schätze ich mal) die 70s nicht bewußt miterlebt hast, kaum beurteilen, Elvis hat, was Klamotten betrifft einen edlen, teuren und oft sogar richtungsweisenden Geschmack gehabt. Nicht umsonst verkauft "Lansky Brothers" in Memphis heute noch Kollektionen von Klamotten, wie sie Elvis damals gekauft hat. Elvis zog sich gerne fein an, davon berichtet auch Priscilla oft. Sogar zum Abendessen hat er sich immer erst schick gemacht. Elvis im vergammelten Jogginganzug beim Essen, sowas gab es einfach nicht. Natürlich würde heute niemand mehr so herumlaufen, aber DAMALS waren seine Klamotten der letzte Schrei.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Juni 2006 15:15 #487271 von User gelöscht
Elvis hat die Gratwanderung geschafft, in seiner Kleidung Humor, Extravaganz, Stilund Geschmack zu verbinden. Er war halt ein Weltstar und sah auch dementsprechend aus. Dass ein Versicherungsvertreter aus Wanne-Eickel in den70ern anders gekleidet war, steht völlig außer Frage. Ich fand aber gerade in den 70ern Elvis' privaten Kleidungsstil ganz besonders beeindruckend. So manches seiner Klamotten aus der Zeit würde ich heute noch liebend gerne mal tragen.

Mehr
04 Juni 2006 11:26 #487405 von Colonel
Colonel antwortete auf I Found My Thrill

Hast ja Recht. Ich meinte aber eigentlich nur seine Privatklamotten, keine Bühnenoutfits. Hier gab es in der Tat Heftigeres (Elton John, Bowie usw.). Aber privat ist er bis Ende der 60´s deutlich geschmackvoller rumgelofen, obwohl andere auch schon ziemlich derbe unterwegs waren. Sie Dir nur mal die Klotten, bei den "On Tour-Rehearsals" an, hilfe.

Du hast aber glaube ich übersehen, daß Elvis sogar "private" Sachen auf der Bühne angezogen hat und/oder umgekehrt:
Beispiele: Pinguin Suit, den braunen Lederdress 1974, die Vegas-Zweiteiler Anfang 1972 und Anfang 1975....schau Dir den blauen Hosenanzug an, den er Backstage 1970 trug (nahezu ein Bühnenjumpsuit) oder das schwarze Outfit 1970 bei der After Show Party (fast identisch mit seinem 68er Burbank Dress), den Dress bei der 72er Presse Konferenz, der stark an den Gospeldress 68 erinnerte nur halt in blau....usw...
Da ist eigentlich keine strikte Trennung zwischen "privat" und "On Stage" zu erkennen....das verschmelzt irgendwie bei ihm....und das ist nochmals sehr außergewöhnlich, denn das ist bei den meisten anderen großen Stars nicht so gewesen. Die "schlüpften" in ihren Bühnendress und liefen privat in der Regel ganz anders rum!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Juni 2006 12:57 #487417 von User gelöscht

Du hast aber glaube ich übersehen, daß Elvis sogar "private" Sachen auf der Bühne angezogen hat und/oder umgekehrt:
Beispiele: Pinguin Suit, den braunen Lederdress 1974, die Vegas-Zweiteiler Anfang 1972 und Anfang 1975....schau Dir den blauen Hosenanzug an, den er Backstage 1970 trug (nahezu ein Bühnenjumpsuit) oder das schwarze Outfit 1970 bei der After Show Party (fast identisch mit seinem 68er Burbank Dress), den Dress bei der 72er Presse Konferenz, der stark an den Gospeldress 68 erinnerte nur halt in blau....usw...
Da ist eigentlich keine strikte Trennung zwischen "privat" und "On Stage" zu erkennen....das verschmelzt irgendwie bei ihm....und das ist nochmals sehr außergewöhnlich, denn das ist bei den meisten anderen großen Stars nicht so gewesen. Die "schlüpften" in ihren Bühnendress und liefen privat in der Regel ganz anders rum!

Ist schon richtig. Du hättest auch noch den schwarz-weissen-Anzug vom August ´75 erwähnen können. Ich habe ja auch nicht gesagt er habe immer schlimm ausgesehen, ich mag nur diese häufig zu überladene Garderobe nicht so gerne. Ich bin eher ein Freund des Understatements, allerdings bin ich ja auch kein Ami. Ich finde z.B. auch, daß seine Bühnen-Outfits von ´69/70 wesentlich geschmackvoller sind als sowas wie der "Gypsy". Wie gesagt manchmal sehen mir seine Sachen einfach zu überfrachtet aus.

Moderatoren: Mike.S.