- Dank erhalten: 1592
Let Yourself Go - The Making of Elvis the Comeback
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Ein netter kleiner Hinweis zu den bisherigen "Dress Rehearsal" Aufnahmen befindet sich auf der Innenseite der aufklappbaren Vorderseite. Ein genialer Satz.
Hatte Joe Espositio bislang nicht behauptet, es wären seine Privataufnahmen? Aber was lesen wir auf dem Inlay?
"This rehearsal was recorded on Elvis' own taperecorder, and under less than ideal circumstances."
Highlights dieser CD für mich:
Track 1 Trouble/Guitar man : Elvis röhrt den Song nur so heraus. Für manche
Track 13 Saved : eine Gospelorgie !!
Wir erleben einen gut aufgelegten lockeren Elvis, der Spass am Singen hat. Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin , ob einige Takes nicht doch identisch mit dem DVD Deluxe Versionen sind.
Die Rehearsal Aufnahmen sind klanglich etwas besser als die bisher veröffentlichten Aufnahmen. Mehr ging wohl nicht bei diesen privaten Aufnahmen von Elvis.
Das Interessante an dieser CD ist für mich zu erfahren, wie einzelne Section (Escape, Gospel, Karate)Takes für die Gesamtsegmente entstanden und dann später für die Show zusammengefügt wurden.
Hier auch wieder an Lob an Kevan Budd
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
In dem Zeitraum 20.Juni - 30.Juni 1968 fanden die Studio Sessions, Informal Recordings (Dress Rehearsal), Warm up Rehearsals , Live recordings und overdub / taping sessions statt.
Eine suberb Box , die dieses Special dokumentieren könnte. Ja KÖNNTE. Elvis live, Elvis unplugged , Elvis at work bei den Proben. Eine faszinierende musikalische Dokumentation. Wie erhalten aber die Aufnahmen gestückelt, verteilt und über Jahre aus dem Zusammenhang gerissen.
Schade
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Würden wir eine solche "Box" demnächst erhalten, könnten wir es doch überhaupt nicht begreifen/fassen. Es wäre ein Schock für die Fans solch eine Veröffentlichung in den Händen zu halten, weil wir mit sowas schon garnet mehr rechnen, nicht mal mehr davon träumen...So grossartig ich diese CD finde, aber: FTD hast als Sammlerlabel versagt. Gerade die 68 Comeback Studio Sessions schreien nach einer grossartigen Sammlerbox.
In dem Zeitraum 20.Juni - 30.Juni 1968 fanden die Studio Sessions, Informal Recordings (Dress Rehearsal), Warm up Rehearsals , Live recordings und overdub / taping sessions statt.
Eine suberb Box , die dieses Special dokumentieren könnte. Ja KÖNNTE. Elvis live, Elvis unplugged , Elvis at work bei den Proben. Eine faszinierende musikalische Dokumentation. Wie erhalten aber die Aufnahmen gestückelt, verteilt und über Jahre aus dem Zusammenhang gerissen.
Schade
So will BMG wahrscheinlich die Fans einfach vor einem plötzlichen Herzinfarkt schützen....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 2
Uuuh, das wirft mich in meiner Überlegung, mir das Teil zuzulegen, jetzt wirklich zurück.Ich finde die Outakes absolut anstregend, um nicht zu sagen nervtötend. Fast alles nur kurze, abgehackte Sequenzen.Man hört Elvis kaum mal länger als ´ne halbe Minute am Stück singen und hat irgendwie das Gefühl, sich die ganze Zeit nur Anzähler anzuhören.
Wie kurz sind denn diese Fragmente? Und unterscheidet sich das Gesangsmaterial jetzt von der DeLuxe DVD oder nicht?
Ist mal jemand so nett, und postet die Tracklist inkl. Tracklängen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Ich finde die Outakes absolut anstregend, um nicht zu sagen nervtötend. Fast alles nur kurze, abgehackte Sequenzen.Man hört Elvis kaum mal länger als ´ne halbe Minute am Stück singen und hat irgendwie das Gefühl, sich die ganze Zeit nur Anzähler anzuhören.
@ Mirco/Heißt also: Man hört sich die FTD einmal an, staunt/wundert sich und dann ab zum Verstauben in den Schrank? Darauf hab ich ehrlich gesagt mittlerweile auch keinen Bock mehr... Archiv hin, Archiv her (klar wer will solls kaufen), aber ich bevorzuge heute mehr die Scheiben, die ich nach dem ersten Hören auch noch viele weitere Male gerne auflegen will.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
5. Guitar man , after Karate section: 0:57
06. Little Egypt 1:16
08. Big boss man 1:49
10. Guitar man , escape section 1 remake 0:50
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Vielen Dank.
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Oben las sich es sich allerdings so, als diese Medleyteile auch noch fragmentiert wären.
Und gibt es jetzt Unterschiede zur DVD DeLuxe?