Let Yourself Go - The Making of Elvis the Comeback

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.10.2006 17:07 #520925 von User gelöscht

Und gibt es jetzt Unterschiede zur DVD DeLuxe?

Ja. Auf der DVD sind nur Master enthalten, auf der CD nur Outtakes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16.10.2006 17:11 #520926 von Manhattoe

Ja. Auf der DVD sind nur Master enthalten, auf der CD nur Outtakes.

Au dem 3-DVD-Set sind jede Menge Outtakes enthalten (zT sogar mit laufenden Bildern), oder schreiben wir aneinander vorbei?

Ausserdem löst Du erstmal das Rätsel, bevor Du hier den Kenner raushängen lässt. :adeal:

Mehr
16.10.2006 17:16 #520927 von Herbi

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.10.2006 17:17 #520929 von User gelöscht

Au dem 3-DVD-Set sind jede Menge Outtakes enthalten (zT sogar mit laufenden Bildern), oder schreiben wir aneinander vorbei?

Wir schreiben aneinander vorbei. Es handelt sich um verschiedene Bedeutungen des Wortes "Outtake" - einmal einen Film-Outtake, einmal einen Song-Outtake.

Die Outtakes auf der DVD sind gefilmte Outtakes, aber die Musik, die unterlegt ist, ist immer der Master - Elvis singt ja da nicht, sondern macht nur synchron die Lippen auf.

Was wir auf der CD hören, sind die Outtakes der Aufnahmesession, bei der dann später die Master entstanden, zu denen Elvis dann auf der DVD schauspielerte.

Ausserdem löst Du erstmal das Rätsel, bevor Du hier den Kenner raushängen lässt.

Mehr
16.10.2006 17:26 #520932 von Manhattoe

Die Outtakes auf der DVD sind gefilmte Outtakes, aber die Musik, die unterlegt ist, ist immer der Master - Elvis singt ja da nicht, sondern macht nur synchron die Lippen auf.

Das genau ist die Frage.

Elvis hat während der Drehrabeiten auch gesungen (zB Little Egypt, wenn ich mich recht erinnere). Ich zitierte am Anfang dieses Threads eine entsprechende Passage aus Jorgensens A Life in Music.

Wenn es Mitschnitte von Outtakes aus dem Studio gibt (die also nicht auf dem DVD-Set enthalten sind), so macht das diese Scheibe erst richtig interessant.

Ich habe doch gesagt, ich passe... Ich beantworte lieber Fragen, bei denen ich was weiß und nicht raten muss...

Okay, aber Du wirst mich hassen ...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.10.2006 17:40 #520942 von User gelöscht

Elvis hat während der Drehrabeiten auch gesungen (zB Little Egypt, wenn ich mich recht erinnere).

Nur bei "Memories" und "If I can dream" hätte er im Fernsehstudio überhaupt live singen können, denn bei allen anderen Titeln hatte er bei den Fernsehaufnahmen ja gar kein Mikro, wie hätte man ihn da hören können?

"If I can dream" hat er tatsächlich bei der Aufzeichnung live auf das vorproduzierte Halbplayback gesungen. Bei "Memories" weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, ob er immer live oder nur manchmal live gesungen hat und der Rest Halbplayback ist. Das werden sicher die Spezis wissen, die sich mit dem 68er Special gut auskennen. Mein Feld ist das nicht.

Fazit: Auf jeden Fall enthält die CD Outtakes, die wir (zumindest größtenteils) auf der DVD nicht finden - außer vielleicht "If I can dream". Und sie enthält die Dressing Room Rehearsal - allein das ist es schon wert!

<span style='color:purple'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Ich quatsche jetzt hier so groß rum, dabei habe ich die CD eben erst bekommen und noch kein Mal gehört... Wird aber jetzt nachgeholt!</span></span>

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.10.2006 17:41 #520943 von User gelöscht

Okay, aber Du wirst mich hassen ...

Das klären wir nächste Woche wie echte Männer - mit einer Flasche Jack Daniel's. Wer zuerst fällt, hat verloren und zahlt die Zeche. :adeal:

Mehr
16.10.2006 17:47 #520946 von Manhattoe

Nur bei "Memories" und "If I can dream" hätte er im Fernsehstudio überhaupt live singen können, denn bei allen anderen Titeln hatte er bei den Fernsehaufnahmen ja gar kein Mikro, wie hätte man ihn da hören können?

"If I can dream" hat er tatsächlich bei der Aufzeichnung live auf das vorproduzierte Halbplayback gesungen. Bei "Memories" weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, ob er immer live oder nur manchmal live gesungen hat und der Rest Halbplayback ist. Das werden sicher die Spezis wissen, die sich mit dem 68er Special gut auskennen. Mein Feld ist das nicht.

Fazit: Auf jeden Fall enthält die CD Outtakes, die wir (zumindest größtenteils) auf der DVD nicht finden - außer vielleicht "If I can dream". Und sie enthält die Dressing Room Rehearsal - allein das ist es schon wert!

<span style='color:purple'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Ich quatsche jetzt hier so groß rum, dabei habe ich die CD eben erst bekommen und noch kein Mal gehört... Wird aber jetzt nachgeholt!</span></span>

Bei Little Egypt hält er ein Mikro in der Hand, ebenso bei dem ultra-kurzen Trouble (kommt wohl nach der Karateszene).

An andere Szenen mit Mikro kann ich mich jetzt allerdings auch nicht erinnern.

Memories ist wohl komplett im Studio aufgenommen worden.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.10.2006 17:50 #520947 von User gelöscht

Bei Little Egypt hält er ein Mikro in der Hand

Kann sein, da habe ich selbst bei genauerem Überlegen keinerlei Bild zu im Kopf...

ebenso bei dem ultra-kurzen Trouble (kommt wohl nach der Karateszene).

Jetzt wo Du es sagst, kommt mir zumindest dazu ein Bild... Ob es jedoch live gesungen war oder nur gemimt, weiß ich nicht.

An andere Szenen mit Mikro kann ich mich jetzt allerdings auch nicht erinnern.

Ich auch nicht - noch nicht mal an die, die vorhanden sind. Wie ich bereits sagte, das 68er TV-Special ist absolut nicht meine Baustelle...

Mehr
16.10.2006 18:00 #520950 von Manhattoe

Jetzt wo Du es sagst, kommt mir zumindest dazu ein Bild... Ob es jedoch live gesungen war oder nur gemimt, weiß ich nicht.

Ich auch nicht - noch nicht mal an die, die vorhanden sind. Wie ich bereits sagte, das 68er TV-Special ist absolut nicht meine Baustelle...

Kann sein, da habe ich selbst bei genauerem Überlegen keinerlei Bild zu im Kopf...

Mann, Elvis im goldenen Glitzerjacket!

Ich eben auch nicht. Deshalb interessiert es mich auch so.

Weiß jemand mit Sicherheit, woher das Material von dem 3-CD-Set Burbank Production Sessions stammt?
Ich glaube, da waren auch mehrere Outtakes von Little Egypt enthalten. Die könnten aber identisch sein mit der auf der DVD.

Ich krame die Teile vielleicht gleich mal raus, habe allerdings wenig Lust in das verrauschte Material reinzulauschen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.