- Dank erhalten: 47
Let Yourself Go - The Making of Elvis the Comeback
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Genau da ist der Knackpunkt, aber diese Tatsache verdrängen die meisten ja gerne.Schließlich ist das zur Verfügung stehende Material ja nicht mehr geworden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Mag sein. Nur für mich besteht keinerlei Anlass, mir nun alles was ich an Material besitze, in Form von Re- Issues nochmal zu kaufen, nur weil FTD die Takes ausgehen. Aber das kann selbstverständlich jeder sehen, wie er will. Ich sehe es halt wie beschrieben.Genau da ist der Knackpunkt, aber diese Tatsache verdrängen die meisten ja gerne.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Es sind ja keine reinen re-Issues, schon gar nicht bei dieser "Let Yourself Go". Wie bereits festgestellt, wurden die meisten dieser production numbers bisher auf keinem offiziellen Tonträger veröffentlicht.Mag sein. Nur für mich besteht keinerlei Anlass, mir nun alles was ich an Material besitze, in Form von Re- Issues nochmal zu kaufen, nur weil FTD die Takes ausgehen. Aber das kann selbstverständlich jeder sehen, wie er will. Ich sehe es halt wie beschrieben.
generell: Da ja der Katalog der Originalalben vor einigen Jahren bereits reduziert wurde und einige Alben im Handel nicht mehr erhältlich sind, ist es durchaus sinnvoll, diese bei FTD nochmal rauszubringen, zumal sie ja immer mit nicht wenigen Outtakes abgerundet werden. Schließlich gibt es auch heute noch Neueinsteiger in Sachen Elvis ...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dann sollen sie eben für Neueinsteiger den Backkatalog erhalten und zumindest nicht tonnenweise Material draufknallen, das sie in der eigenen! Serie schon verwendet haben. Da ist es doch wohl klar, daß der langjährige FTD-Kunde sich "etwas" verarscht fühlt. Was diese neue FTD angeht, da gehe ich jede Wette darauf ein, daß auch diese Takes, wenn es irgendwann zu einem RE-Issue des original 68er - Album kommt auch wiederverwurstet werden.Es sind ja keine reinen re-Issues, schon gar nicht bei dieser "Let Yourself Go". Wie bereits festgestellt, wurden die meisten dieser production numbers bisher auf keinem offiziellen Tonträger veröffentlicht.
generell: Da ja der Katalog der Originalalben vor einigen Jahren bereits reduziert wurde und einige Alben im Handel nicht mehr erhältlich sind, ist es durchaus sinnvoll, diese bei FTD nochmal rauszubringen, zumal sie ja immer mit nicht wenigen Outtakes abgerundet werden. Schließlich gibt es auch heute noch Neueinsteiger in Sachen Elvis ...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wo ist da das Problem, die Kapazität einer CD auszuschöpfen und mit Outtakes anzufüllen?Dann sollen sie eben für Neueinsteiger den Backkatalog erhalten und zumindest nicht tonnenweise Material draufknallen, das sie in der eigenen! Serie schon verwendet haben. Da ist es doch wohl klar, daß der langjährige FTD-Kunde sich "etwas" verarscht fühlt. Was diese neue FTD angeht, da gehe ich jede Wette darauf ein, daß auch diese Takes, wenn es irgendwann zu einem RE-Issue des original 68er - Album kommt auch wiederverwurstet werden.
Sollten sie die Originalalben mit 10 Songs und 45 Min. Spielzeit rausbringen?
- G.I. Blues
-
- Night Rider
-
Ich befürchte, darauf läuft es hinaus!Was diese neue FTD angeht, da gehe ich jede Wette darauf ein, daß auch diese Takes, wenn es irgendwann zu einem RE-Issue des original 68er - Album kommt auch wiederverwurstet werden.
- G.I. Blues
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 47
Dumm ist nur bei dieser Veröffentlichungspolitik, daß hierdurch viele der bereits erschienenen FTD's weitestgehend überflüssig werden, da ich bereits von FTD veröffentlichtes Material immer wieder neu kaufen muß, nur um einige wenige unveröffentlichte Outtakes mein Eigen nennen zu können.Wo ist da das Problem, die Kapazität einer CD auszuschöpfen und mit Outtakes anzufüllen?
Sollten sie die Originalalben mit 10 Songs und 45 Min. Spielzeit rausbringen?Wer die Outtakes nicht hören will (weil er sie schon 10x woanders drauf hat oder weswegen auch immer), muss sie sich ja nicht anhören.
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 162
Wer es kaufen will, der soll es tun und wer nicht, eben nicht und sollte nicht andauernd meckern und blöcken und zicken !!!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Würde man dann einzelne Takes nur deshalb weglassen, weil sie schon woanders veröffentlicht wurden, wäre es doch ein unvollständiges Stückwerk. Dass es von Elvis nicht mehr tonnenweise unveröffentlichtes Material gibt, dürfte klar sein. Da sind mir solche thematischen Sachen wie "The making of Elvis the Comeback" doch lieber als wild zusammengewürfelte Outtakes aus mehreren Jahren und Sessions, die nur eines gemeinsam haben, nämlich noch nicht veröffentlicht.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273