- Dank erhalten: 1592
Let Yourself Go - The Making of Elvis the Comeback
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Möchte auch kurz meinen Senf dazu beigeben: Wir stellen - denke ich - mit Mehrheit fest, dass dieses Release das mit Abstand sinnvollste und beste der letzten Jahre ist. Vor allem deshalb, weil das allermeiste Material davon bisher <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>nicht</span> (oder zumindest nicht jedem) zugänglich war. Was das betrifft möchte ich den Producern danken. Soweit so gut. Wo ich allerdings schon sprachlos bin ist die Tatsache, dass hier wieder mal behauptet wird, dieses Material wäre bis jetzt "verschollen" gewesen.Man muss auch bedenken, dass das Material das FTD heute zur Verfügung steht, nicht immer verfügbar war, weil verschollen oder in Privatbesitz etc. Jetzt zu meckern, sie hätten die 68er Sachen doch schon vor 5 Jahren bringen können, ist denke ich unangebracht, da wir nicht mal wissen, ob sie dieses Material damals überhaupt zur Verfügung hatten.
Würde man dann einzelne Takes nur deshalb weglassen, weil sie schon woanders veröffentlicht wurden, wäre es doch ein unvollständiges Stückwerk. Dass es von Elvis nicht mehr tonnenweise unveröffentlichtes Material gibt, dürfte klar sein. Da sind mir solche thematischen Sachen wie "The making of Elvis the Comeback" doch lieber als wild zusammengewürfelte Outtakes aus mehreren Jahren und Sessions, die nur eines gemeinsam haben, nämlich noch nicht veröffentlicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Exakt so sehe ich das auch! Dieses Rumgejaule geht mir schon sehr lange auf die Nerven!Wer es kaufen will, der soll es tun und wer nicht, eben nicht und sollte nicht andauernd meckern und blöcken und zicken !!!
Die Drecks-Bootlegs, die wir noch vor 15 Jahren auf Vinyl gekauft haben, waren zum Teil "unterirdisch", von ein paar Perlen wie den Audifön-Boots etc. abgesehen. Wir haben eine Menge Kohle für Song-Fragmente - aufgenommen vermutlich mit 'nem Taperecorder im drei Kilometer entfernten Hotelzimmel während des Konzertes - ausgegeben. Da haben wir uns gefreut wie kleine Kinder. Selbst die "Königin der Boots" - die Behind Closed Doors - auf 4 Vinyl-LPs hatte eine Laufzeit, die bequem auf zwei CDs passt und nur "Schnipsel" enthielt. Wir waren glücklich, als wir diese Outtakes zu hören bekamen...
Und heute? Nur Gemotze, Gejaule und Miesmacherei über die FTD-Veröffentlichungen...
An die Klugscheißer da draußen: Dann bringt doch selber mal was raus à la "Madison" oder "FTD": Versucht euch am Cover-Design, besorgt entsprechende Bänder, lasst diese von eurem "Azubi" digital remastern usw. usw.!!
Und was hat der Käufer davon?? Ersteigert er jede "Eurer" Veröffentlichungen bei ebay für 50,- Euro?? Was für ein Schnäppchen!
Nichts gegen kritische Auseinandersetzungen mit einer Veröffentlichung. Aber diese ewigen Verunglimpfungen sind VÖLLIG DANEBEN... Wenn FTD nicht mehr gefällt, KAUFT SIE EINFACH NICHT MEHR!
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 56
.....absolut richtig, dass sehe ich genauso wie du Ciscoking, !!Ich würde diese release von der Wertigkeit her durchaus mit der Jungle room Session oder der Nashville Marathon gleichsetzen...ich sehe sie als essentiell...
- epe
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
epe
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Aber an die wendet sich FTD ja ausdrücklich nicht. Daher sollte man lieber den Backkatalog der Original-Alben als reguläre Ausgaben erhalten, oder zumindest als Double Features.Schließlich gibt es auch heute noch Neueinsteiger in Sachen Elvis ...
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 162
Ich würde diese release von der Wertigkeit her durchaus mit der Jungle room Session oder der Nashville Marathon gleichsetzen...ich sehe sie als essentiell...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Genau so sieht es aus. "Elvis Presley" oder "Elvis is back" auf einem Sublabel und die Elvis - Fans freuen sich auch noch, bezeichnen Kritiker sogar als Miesmacher. Man stelle sich vor "Sgt Peppers" oder "Revolver" würden vom Markt genommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Beatles-Fans sagten: "Hey, super".Aber an die wendet sich FTD ja ausdrücklich nicht. Daher sollte man lieber den Backkatalog der Original-Alben als reguläre Ausgaben erhalten, oder zumindest als Double Features.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nur dass ausgerechnet diese NICHT gestrichen wurden!"Elvis Presley" oder "Elvis is back"
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
..sollen die FTD Macher doch eine anständige 68 Box machen...Aber an die wendet sich FTD ja ausdrücklich nicht. Daher sollte man lieber den Backkatalog der Original-Alben als reguläre Ausgaben erhalten, oder zumindest als Double Features.