- Dank erhalten: 11
Let Yourself Go - The Making of Elvis the Comeback
- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
bild absichtlich unscharf10 Min. Arbeit
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Alles unbearbeitet und schnell zusammengewürfelt. Habe keine Zeit akribisch ein Cover zu entwerfen. Sollte einfach mal aufzeigen, daß ein Cover (sofern man Ideen hat) schnell gemacht ist. Klar dauert dann im Anschluß das "saubere" zurechtschneiden/schärfen und setzten der Schrift etc. nochmal ein paar Stunden/ 1/2 Tag Zeit. Wenn man aber als Fan es schafft in wenigen Minuten ein Demo-Cover zu stricken, versteht man es halt kaum wie "lieblos" und zum teil armseelig die Profis an die Arbeit gehen....bild absichtlich unscharf
Klar ist auch mein zweiter Vorschlag noch zu verbessern (da ebenfalls in ein paar Minuten zusammengeschustert und zudem ein Clambake Bild), ich hatte nur gerade kein passenderes Bild zur Verfügung (hätte ich suchen und scannen müssen)....
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 2
Ich bin auch hoffnungsvoll, dass auf es auf dieser CD neues Material zu hören gibt, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob nicht einige Takes von Songs aus der Storyline des TV Specials bereits doch auf der DVD-Box zu hören sind.Was die 68er DVD-Box hingegen bietet, sind die verschiedenen Film-Takes, wo Elvis zu den bereits fertig eingesungenen Mastertakes schauspielerisch tätig wird. Bei den hier vertretenen Songs hat er ja im Special nicht live gesungen, sondern nur zur Vorproduktion den Mund bewegt.
Also ist es nicht so, dass wir diese Aufnahmen bereits auf der Tonspur der DVD-Box haben!
Jorgensen schreibt dazu (A Life in Music, 251):
Bones Howe spent the following day mixing the material. Some additional mixes were made without Elvis' voice so that he could sing them live during the actual taping of the show, when everyone hoped the excitement of the event would fuel even better performances.
Stellt sich also die Frage, ob es sich zB bei Nothingville (takes 5 & 6) um die Ton- oder Filmstudioversionen handelt. Hoffen wir auf die erste Alternative.
So aus dem Stand meine ich mich daran erinnern zu können, dass Elvis Little Egypt während der Aufnahmen jedesmal anders singt, It hurts me aber immer ein Playback ist.
Wie auch immer: zumindest einige Songs aus dem Studio mit anderen, sparsamer instrumentiertenTonspuren zu hören, wäre mal was Neues.
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
(laut elvissessions.com)
<!--aimg--><a href=' www.elvissessions.com/EP-130-7055CD_dt.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
"Bootleggin´the Bootleggers" fällt mir da nur ein, Baxters Greatest Hits stand da wohl "Pate" ....das hier soll das endgültige cover von let yourself go sein.
(laut elvissessions.com)
<!--aimg--><a href=' www.elvissessions.com/EP-130-7055CD_dt.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
(Naja nun ist Elvis natürlich nicht gerade ein Künstler wo man viel "Bildauswahlmöglichkeiten" hat, von daher kennen wir es ja, daß STÄNDIG immer und immer wieder die gleichen "allseits" bekannten Pics genommen werden!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Hab ich gesagt, daß es nicht gut aussieht?
ach Colonel das Cover ist doch super
<!--aimg--><a href=' www.elvis-collectors.com/thankuverymuch.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Du sagst es ja selbst, der Mann wurde eben kaum fotografiert. Ubrigens auf der Rückseite des Original ´68er Albums ist das Bild auch noch zu bewundern, wenn ich mich nicht irre.Hab ich gesagt, daß es nicht gut aussieht?
![]()
Oder hab ich mich eventuell nur dahin geäußert, daß immer und immer wieder die gleichen allseits bekannten Bilder verwendet werden? Wenn ich in meinen CD Schrank sehe, hab ich zig CDs mit gleichem Cover-Bild....
<!--aimg--><a href=' www.elvis-collectors.com/thankuverymuch.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- Jon Burrows
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0