Writing For The King (Buch / 2 CD´s)

Mehr
08.11.2006 11:38 #527793 von Colonel
Colonel antwortete auf Writing For The King (Buch / 2 CD´s)

Elvis fulminaten Vegas Jahre 1969 - 1972 werden in dieser Form verramscht.

Wenn man sieht wie Ernst im Moment "alles raushaut", was Masse und Geschwindigkeit angeht, da kommt mir spontan der Gedanke, daß man am liebsten ALLES was man hat noch schnell "auf CD" verkaufen will, weil man vieleicht im Hinterkopp hat schon bald ALLES NOCHMAL als:

DVD Audio / SACD rauszubringen?
oder spekuliert man schon auf die neue "Blue Disc" (angeblich ca. 5 Mal soviel Speicherplatz wie ne DVD, da konnte man dann 24 Bit Sachen drauf machen ohne sie zu 16 Bit zurückzustufen wie es derzeit noch bei ner herkömmlichen CD gemacht werden muss usw.)?

Ist für mich die einzig "logische" Erklärung im Moment....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.11.2006 13:38 #527837 von HELRADER
HELRADER antwortete auf Writing For The King (Buch / 2 CD´s)
Ich denke, wer Interesse an CD 2 hat, der hat auch einen musikalischen Horizont, der über Elvis hinaus geht. Ich bin begeistert. Dennoch, einen Wermutstropfen hat die VÖ - der groß angekündigte und so gut sein sollende Titel von P.J. Proby "Slowly But Surely" <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>fehlt</span>. Gab es keine Rechte dafür??
Sehr schade. Dennoch, der Rest scheint sehr spannend zu sein.

Rader

Mehr
08.11.2006 14:16 #527847 von Harty
Mag sein Helrader. Mein musikalischer Horizont beschränkt sich nicht nur auf Elvis, sondern auch auf Demos, Writer etc. Die Don Robertson CD ist ein Highlight für dieses Beispiel. Aber bei dieser FTD war man sich nicht einig. 80/90Euro für CD 2 und das Buch ist zu teuer. Wer aber „nur“ Elvis hören möchte (CD1 ) zahlt auch den Preis. Apropos Don Robertson: ist ein Demo auf dieser CD? Oder die Demos von Tepper/Bennet ? Demos von Leiber / Stoller?

Die Proby Demo wäre ebenfalls ein kleines Highlight gewesen. Die Songauswahl an Demos reisst mich nun wahrlich vom Hocker. In diesem Fall bekenne ich mich als eventueller Käufer wg. CD 1. Paul McCartney und John Fogerty haben keine Songs für Elvis geschrieben. Das Projekt schaut aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Gleich schreit wieder einer: Du musst es nicht kaufen…

Sicher, aber Konzept und Titel klangen im Vorfeld sehr interessant. „Writing for the King“, nicht „sang by the King“ ala „blue suede shoes“ oder „I got a woman“

Mehr
08.11.2006 15:06 #527851 von HELRADER
Hallo Harty. Die Don Roberston CD ist tatsächlich ein Highlight. Auf der neuen CD ist aber wohl ein Song von Don dabei, den hast Du übersehen, "No More". Es gibt auch noch "Marguarita", kommt vielleicht noch auf Vol. 2. :)
Teuer?? Na ja, es gibt so viele Sachen, die teuer sind, die wir aber doch alle kaufen, was solls?
Ich meine, es bleiben dennoch genug interessante Titel übrig. Wir werden es sehen, oder besser hören. Sicher werden uns einige Titel vom Hocker hauen. Jede Wette.
Natürlich nur die, die auch sowas mögen. Ich habe z. Bsp. das "Pot Luck" als Demo. Unglaublich gut, das hätte Elvis auch aufnehmen sollen.

Mehr
08.11.2006 15:41 #527858 von Colonel
Colonel antwortete auf Writing For The King (Buch / 2 CD´s)

. Ich habe z. Bsp. das "Pot Luck" als Demo. Unglaublich gut, das hätte Elvis auch aufnehmen sollen.

:up: ...und "First Time" gibts auch, das ist auch net schlecht!

Mehr
08.11.2006 16:34 #527896 von HELRADER
Und ich habe neben "Pot Luck" und "The First Time" noch die Aufnahme von "I Feel That I´ve Known You Forever". Das könnte das Demo sein. Alle übrigens von Jeff Barry.

Rader

Mehr
08.11.2006 16:36 #527897 von Harty
first time sagt mir gerade gar nichts... :(

Mehr
08.11.2006 17:00 #527902 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Writing For The King (Buch / 2 CD´s)
Wenn ich die Outtakes höre,dann sehe ich wie der Song entsteht und was er daraus macht.
Reine Geldmacherei.Möchte nicht wissen,was das Buch kostet.
Unverschämtheit.
Es geht hier nicht um Ernst.Er hat in den ersten Jahren super Dinge rausgebracht und Konzepte angefangen,die er aber nicht zu Ende führt.
Warum wird den Fans den nicht wenigstens mal klar gesagt,wie es mit FTD weitergeht.Warum gab es diese Veröffentlichungsverschiebungen.Im Zeitalter von Internet wären doch ein paar Aussagen nicht so teuer und schwierig gewesen.Mir geht das nur auf den Sack.
Da wird einfach irgendwie alles rausgehauen.

Und es kann nicht daran liegen,das die nichts vernünftiges mehr in den Archiven vesitzen.

Z.B.

Konzerte von

jan/Februar 72
On Tour 72
MSG im neuen Sound
CBS Special 77
Februar 77
Dezember Wichita 76
Februar 73
Mai 74
eventuell on tour 70 und 73

die ganzen 71er Sachen.
Warum nicht passend zu Weihnachten eine Weihnachtsouttake 71 CD?

Was ist mit den Soundtracks

Wild in the Country
Girls Girls Girls
Blue Hawai
GI Blues

Classic Alben wie

Pot Luck
Raised on Rock
Promised Land
69 Classic Alben

Das sind zig FTD Ideen worüber sich der Fan freuen würde...auf jeden Fall mit Konzept.
Insbesondere das CBS Special 77 kann doch nicht so schwer sein.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.11.2006 17:05 #527903 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Writing For The King (Buch / 2 CD´s)

Wenn ich die Outtakes höre,dann sehe ich wie der Song entsteht und was er daraus macht.

Wenn Dir ein paar Outtakes dazu reichen, um den ganzen komplexen Vorgang des Entstehens eines Songs von der Idee bis zum Master zu erfassen, dann bist Du ein musikalisches Genie und ein Hellseher obendrein. Ich wünschte, ich hätte Deine Begabung.

Mehr
08.11.2006 17:05 #527905 von Harty

Da wird einfach irgendwie alles rausgehauen.

:beifall:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.