- Dank erhalten: 0
Writing For The King (Buch / 2 CD´s)
- Sonja
-
- Besucher
-
Ach Michael, Du schönste Blume im Garten Gottes!*Ich würde mich über einen regen Austausch über dieses Buch sehr freuen, in der Hoffnung, nicht der einzige zu sein, der es liest.
Ich würd ja, aber meine Beiträge werden mit jedem Posting abwegiger... alles endet in Tränen, keine PM kann weitere Konsequenzen abfangen. Ich muss meine paranoiden Episoden erst besser in den Griff kriegen.
* Ich las gestern in einem arabischen Gedichtband, schlägt sofort durch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich würd ja, aber meine Beiträge werden mit jedem Posting abwegiger... alles endet in Tränen, keine PM kann weitere Konsequenzen abfangen. Ich muss meine paranoiden Episoden erst besser in den Griff kriegen.
- Jon Burrows
-
- Forums Mafia
-
Finger weg von Drogen!Ach Michael, Du schönste Blume im Garten Gottes!*
- Sonja
-
- Besucher
-
Siehste, so schnell geht das!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Du würdest obige Anrede also auch als Dünnpfiff bezeichnen?Ach Michael, Du schönste Blume im Garten Gottes!*
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Ich glaube wir warten alle auf Deine Besprechung.Bin ich eigentlich der einzige, der das Teil gekauft hat? Kein Mensch sagt mehr was dazu!
Überraschen sollte es Dich aber nicht. Schon im Vorfeld war der Anteil derjenigen sehr klein, die sich darauf freuen.
Das Buch ist eine wahre Fundgrube. Ich kann es nur bestätigen. Ganz tolles Buch, welches für mich zusammen mit der jungle room CD zu den absoluten Höhepunkten des FTD Labels zählt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dauert aber noch, bis ich das Buch durch habe. Und so einfach besprechen kann man es nicht, was in der Natur der Sache liegt.Ich glaube wir warten alle auf Deine Besprechung.
Was ich wirklich nicht verstehen kann. Endlich mal ein Buch, wo es fundiert um Elvis' Musik geht, statt dem üblichen Privat-Kram, den wir alle schon tausendmal gehört haben, und dann interessiert es keinen. Ich habe mich immer gefragt, warum es bei Elvis so wenige Bücher gibt, die sich wirklich mit seiner Musik auseinander setzen, wohingegen es z.B. von den Beatles mehr solcher Bücher gibt, als sie je Platten rausgebracht haben. Aber vielleicht wissen die Macher halt, dass ein Großteil der Elvis-Fans sich offenbar mehr für die Stories irgendwelcher Duschgehilfinnen interessiert, als für die der Leute, die etwas entscheidendes zu Elvis' Werk beigetragen haben.Überraschen sollte es Dich aber nicht. Schon im Vorfeld war der Anteil derjenigen sehr klein, die sich darauf freuen.
Da bin ich aber beruhigt! Ich dachte echt, das Teil hätte außer HelRader und mir niemand gekauft...Das Buch ist eine wahre Fundgrube. Ich kann es nur bestätigen. Ganz tolles Buch, welches für mich zusammen mit der jungle room CD zu den absoluten Höhepunkten des FTD Labels zählt.
- Lightcloud
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Ich habe das Teil (aber leider noch nicht gelesen).Bin ich eigentlich der einzige, der das Teil gekauft hat? Kein Mensch sagt mehr was dazu!
Dabei ist gerade das Buch der Hammer, voll mit fundierten Informationen, und es geht wirklich zu Sache, nämlich um die Musik. Ich habe zwar erst ein Drittel durch, obwohl ich jede freie Sekunde darin lese, aber ich habe schon Unmengen neues dazugelernt, das ist spannender als jeder Krimi. Man bekommt einen großartigen Einblick, was hinter der Kulissen gelaufen ist, wie die Songs entstanden, wie Elvis im Studio arbeitete, wie das Business mit Bienstock und Hill & Range ablief usw. Vor allem: Keine Volksmärchen und Spekulationen, sondern kompetente Aussagen von Leuten, die es wissen, weil sie dabei waren, und weil es ihr Beruf ist.
Ich wundere mich wirklich über die Funkstille zu dem Thema. Für jeden Fan, der sich wirklich für die Musik und die Hintergründe interessiert, ist dieses Buch die interessanteste Veröffentlichung, die es jemals gegeben hat, neben den Session-Büchern von Tunzi und EMJ. In "Writing for the King" steckt genug Stoff für mindestens 10 hochinteressante Threads, die mehr bringen, als seitenlang darüber zu spekulieren, was Sony/BMG, FTD und Warner dieses Jahr vielleicht noch veröffentlichen könnten oder sollten. Ich würde mich über einen regen Austausch über dieses Buch sehr freuen, in der Hoffnung, nicht der einzige zu sein, der es liest.
Die Demo-CD habe ich mir heute angehört. Einige der Aufnahmen fand ich ziemlich gelungen - und für Demo-Aufnahmen auch recht ordentlich produziert.
Mit dem Buch werde ich in Kürze auch beginnen (wollte erstmal Careless Love beenden).
- User gelöscht
-
- Besucher
-
So habe ich es auch gemacht. Gute Reihenfolge: Nachdem "Careless Love" einen doch ziemlich runterzieht, baut einen "Writing for the King" wieder auf.Mit dem Buch werde ich in Kürze auch beginnen (wollte erstmal Careless Love beenden).