- Dank erhalten: 107
Wenn der FTD Paketfahrer zweimal klingelt
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nicht das, was ich sage, ist geschmacklos, sondern das, was Elvis uns im Jahre 1977 hinterlassen hat. Soll ich es schönreden und mich damit in einem öffentlichen Forum, wo die ganze Welt mitlesen kann, als gehörgeschädigt oder realitätsblind outen?Ich finde es geschmacklos so über Elvis und das war er hinterlassen hat zu reden.
Ich finde, man schmälert Elvis' große Leistungen, indem man diese peinlichen Ausfälle, die er sich da geleistet hat, als
deklariert oder ihnen auch nur den Ansatz einer Qualität attestiert. Dann hätte man auch einen Rülpser oder einen Furz von Elvis aufnehmen können, das ist auch Zeitgeschichte und große Kunst. So wie ja offenbar jedes Konzert, das er jemals gegeben hat, historisch war.Zeitgeschichte
Der einzige Ton, den er 1977 von sich gegeben hat, der ein Stück Zeitgeschichte ist, war der Plumpser, als er tot vom Klo gefallen ist. Und der klang bestimmt besser, als alles, was er in diesem Jahr gesungen hat.
Ich rede nämlich hier nicht mit der rosaroten Brille auf halbblinden Augen und halbtauben Ohren, sondern von musikalischen Realitäten. Den 77er Dreck braucht doch kein Schwein, schonmal gar nicht als Soundboard. Das ist einfach eine Unverschämtheit. Wer sich auch nur annähernd als Musikliebhaber bezeichnet, dem rollen sich bei sowas die Zehennägel hoch. Und ich kenne keine einzige Aufnahme aus 1977, die ich auch nur für halbwegs annehmbar halte. Und es reicht auch nicht aus, eine 77er Scheißfassung von "My way" als großartig zu deklarieren, nur weil der Rest des Konzerts noch beschissener war. Die Bezeichnung "Greatest Shit" hätte das noch nicht einmal verdient, weil darin ja immer noch das Wort "great" steckt.
Man hätte Elvis und jedem wirklichen Musikliebhaber unter seinen Fans einen großen Dienst erwiesen, wenn man ab 1975 bei keinem seiner Konzerte mehr den Aufnahmeknopf gedrückt hätte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Speedway
-
- Forums Mafia
-
Diese Meinung kann ich absolut nicht mit dir teilen und ich denke viele andere auch nicht.Nicht das, was ich sage, ist geschmacklos, sondern das, was Elvis uns im Jahre 1977 hinterlassen hat. Soll ich es schönreden und mich damit in einem öffentlichen Forum, wo die ganze Welt mitlesen kann, als gehörgeschädigt oder realitätsblind outen?
Ich finde, man schmälert Elvis' große Leistungen, indem man diese peinlichen Ausfälle, die er sich da geleistet hat, als
deklariert oder ihnen auch nur den Ansatz einer Qualität attestiert. Dann hätte man auch einen Rülpser oder einen Furz von Elvis aufnehmen können, das ist auch Zeitgeschichte und große Kunst. So wie ja offenbar jedes Konzert, das er jemals gegeben hat, historisch war.
Der einzige Ton, den er 1977 von sich gegeben hat, der ein Stück Zeitgeschichte ist, war der Plumpser, als er tot vom Klo gefallen ist. Und der klang bestimmt besser, als alles, was er in diesem Jahr gesungen hat.
Ich rede nämlich hier nicht mit der rosaroten Brille auf halbblinden Augen und halbtauben Ohren, sondern von musikalischen Realitäten. Den 77er Dreck braucht doch kein Schwein, schonmal gar nicht als Soundboard. Das ist einfach eine Unverschämtheit. Wer sich auch nur annähernd als Musikliebhaber bezeichnet, dem rollen sich bei sowas die Zehennägel hoch. Und ich kenne keine einzige Aufnahme aus 1977, die ich auch nur für halbwegs annehmbar halte. Und es reicht auch nicht aus, eine 77er Scheißfassung von "My way" als großartig zu deklarieren, nur weil der Rest des Konzerts noch beschissener war. Die Bezeichnung "Greatest Shit" hätte das noch nicht einmal verdient, weil darin ja immer noch das Wort "great" steckt.
Man hätte Elvis und jedem wirklichen Musikliebhaber unter seinen Fans einen großen Dienst erwiesen, wenn man ab 1975 bei keinem seiner Konzerte mehr den Aufnahmeknopf gedrückt hätte.
Wenn du dir Elvis vielleicht nur bis 1975 anhörst so ist das okay aber die meisten werden wohl Elvis bis 1977 hören.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Was ich da geschrieben habe, ist ja keine Meinung, sondern eine Tatsache: Was Elvis ab 1975 (andere behaupten ja sogar noch früher) live dargeboten hat, war musikalisch bzw. gesanglich komplett für'n Arsch.Diese Meinung kann ich absolut nicht mit dir teilen und ich denke viele andere auch nicht.
Man kann es aber trotzdem gut finden - das ist dann wiederum eine Meinung. Da kann ich auch nichts gegen sagen, den es gibt ja Geschmacks- und Meinungsfreiheit. Dass viele diese Aufnahmen toll finden, weiß ich sehr wohl. Das macht sie aber auch nicht besser, ist aber eine weitere Erklärung dafür, warum Elvis-Fans von Musikfreunden gerne mal belächelt werden. Würden die Hardcore-Fans mal klar sagen, dass er am Ende nichs mehr auf die Reihe gekriegt hat, aber dafür vorher großartig war, würden nicht nur die Fans, sondern würde vor allem Elvis ernster genommen.
Aber mit diesem ewigen Hochgejuble von irgendwelchem 77er "How great thou art"-Gebrüll und Geeiere und sonstigen Knödelein (wo bleiben die Opernfans?) macht man Elvis nur lächerlich. Man kann das zuhause in Ruhe genießen, wenn man drauf steht - aber es in einem öffentlichen Forum ernsthaft als musikhistorisch, Meisterwerk oder Zeitgeschehen zu bezeichnen, davon sollte man Elvis und denjenigen unter seinen Fans mit funktionierendem Gehör zuliebe Abstand nehmen.
- Speedway
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 107
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist mir sehr wohl bewusst, war mir aber zu heikel - damit würde ich mich gegen eine ganze Grammy-Academy stellen, und so weit will ich mich dann doch nicht aus dem Fenster lehnen.Manche nicht mal bis 1974.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Aber ein komplettes Konzert von 1977 ist schon eine Zumutung.
Gerade im Jahre 1977 sollte sich, wenn überhaupt, ein Sampler mit ausgewählten Performances anbieten.
Aber auf einem kompletten Konzert zu hören, wie sich Elvis durch eine 25-Minuten Bandvorstellung durchpennt und dabei einen Rocker wie "Hail Hail Rock`n`Roll" bringt, ist schon grenzwertig.
Warum ein komplettes Konzert veröffentlichen, wenn meistens nur 1 -2 Songs brauchbar waren.
Ich bin für einen Sampler - wenn überhaupt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja, aber auch nur dann.mit dem Hintergrund, dass ich weiss, wie sie entstanden sind
Und mit dem Wissen, was er eigentlich zu leisten im Stande war, wird es dann auch wieder traurig.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das hat diese Scheibe sogar einigen anderen SB`s von FTD voraus.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Natürlich tust Du das nicht, aber ich kenne da andere Stimmen...Natürlich kann man die Liveauftritte von 1977 nicht als musikhistorisch, Meisterwerk oder Zeitgeschehen bezeichnen was ich auch nicht mache.
Dagegen ist nichts einzuwenden - ich höre diese Sachen schließlich auch, sonst könnte ich ja nicht darüber urteilen. Aber man sollte da realistisch bleiben und es sich (oder dem Rest der Welt) nicht schönreden. Damit tut man niemandem einen Gefallen.Allerdings gehöre ich nicht zu irgendwelchen Fans die Elvis nur bis zu einem bestimmten Jahr hören sondern bis zum Ende hin.
Und was FTD anbetrifft: Es gibt so viele tolle Sachen, die noch unveröffentlicht sind. Warum ausgerechnet ein mistiger 77er Soundboard eines ganzen Konzerts? Die Sado-Maso-Fans sind doch mit "Elvis in Concert" und "Spring Tours 77" bereits bestens bedient...