- Dank erhalten: 1620
Filmmusikarrangements
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
So gesehen hast Du recht. Ich würde mich dann eher für eine CD mit den Filmversionen interessieren. Fachaufsätze über die Kunst des Arrangierens von Film Scores etc. dürften für die Meisten wirklich nicht nachvollziehbar sein.Schreiben müsste es ein Fachmann, also ein Arrangeur, der Erfahrung mit Filmmusik hat. Das wäre dann wirklich ein Werk, das letztendlich nur Musiker interessiert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das wäre längst mal fällig. Ist wohl bisher tatsächlich daran gescheitert, dass RCA die Rechte nicht hat.Ich würde mich dann eher für eine CD mit den Filmversionen interessieren.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Exakt!Was meint Ihr ständig mit Filmversionen? Diesen Streicher- und sonstigen unnötigen Schmand, der unerbärmlich über die regulären Aufnahmen gelegt wurde?
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Dann schließe ich mich Vince an.Exakt!
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
Viva Las Vegas: Bongos und Reprise..
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein. Und schon gar nicht alle Songs im Film.Copperhead, beispielsweise der komplette Film Roustabout besteht aus alternate vocals , die noch nie erschienen sind.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Eine solche Veröffentlichung wäre doch mal ein adäquates Pendant zur hochgejubelten Februar-77-Oper!Was meint Ihr ständig mit Filmversionen? Diesen Streicher- und sonstigen unnötigen Schmand, der unerbärmlich über die regulären Aufnahmen gelegt wurde? Oder duettierende Verstümmelungen wie bei Happy Ending und sicherlich auch mit irgendwelchen Kindern? Die Maxi-Psycheledic-Version von Confidence?
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
welche nicht ?Nein. Und schon gar nicht alle Songs im Film.
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 2
Als Freund von Fimmusik finde ich es sehr bedauerlich, dass kein einziger Score eines Elvisfilms veröffentlicht wurde.mir kam die Idee bzgl. der Veröffentlichung "Writings for the King".
Ein FTD Projekt über Filmmusikarrangements würde mich sehr reizen. Wie entstanden diese? Einspielung , alternate vocals von Elvis etc..
Was meint ihr?
Hugo Montenegros Score für Charro zB hat in der Soundtrackszene einen ganz ordentlichen Ruf, wird aber wohl nie in seiner Gänze veröffentlicht werden.
Ob es tatsächlich viele alternative Vokalversionen von Elvis in seinen Filmen gibt (also solche, die es nicht auf LP/CD gibt), wage ich zu bezweifeln, sieht man mal auf kurze Reprisen am Filmende ab. (Coppy hat ja auch bereits auf die kleine Auswahl verwiesen.)
Einige Songs, die ich auf LP/CD aber ziemlich lahm finde, gewinnen allerdings durch zusätzliche Instrumentalparts (zB die "Big Band-Versionen" von Harem Holiday oder Girl Happy), und die würde ich schon ganz gerne in gutem Sound und ohne Filmdialoge auf einer CD zu hören bekommen.