Filmmusikarrangements

Mehr
05.12.2006 16:26 #534635 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Filmmusikarrangements

Schreiben müsste es ein Fachmann, also ein Arrangeur, der Erfahrung mit Filmmusik hat. Das wäre dann wirklich ein Werk, das letztendlich nur Musiker interessiert.

So gesehen hast Du recht. Ich würde mich dann eher für eine CD mit den Filmversionen interessieren. Fachaufsätze über die Kunst des Arrangierens von Film Scores etc. dürften für die Meisten wirklich nicht nachvollziehbar sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.12.2006 16:45 #534640 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Filmmusikarrangements

Ich würde mich dann eher für eine CD mit den Filmversionen interessieren.

Das wäre längst mal fällig. Ist wohl bisher tatsächlich daran gescheitert, dass RCA die Rechte nicht hat.

Mehr
05.12.2006 18:07 #534662 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Filmmusikarrangements
Was meint Ihr ständig mit Filmversionen? Diesen Streicher- und sonstigen unnötigen Schmand, der unerbärmlich über die regulären Aufnahmen gelegt wurde? Oder duettierende Verstümmelungen wie bei Happy Ending und sicherlich auch mit irgendwelchen Kindern? Die Maxi-Psycheledic-Version von Confidence? :huh:

Mehr
05.12.2006 18:25 #534665 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Filmmusikarrangements

Was meint Ihr ständig mit Filmversionen? Diesen Streicher- und sonstigen unnötigen Schmand, der unerbärmlich über die regulären Aufnahmen gelegt wurde?

Exakt!

Mehr
05.12.2006 18:40 #534675 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Filmmusikarrangements

Exakt!

Dann schließe ich mich Vince an.

Mehr
05.12.2006 18:59 #534688 von Harty
Harty antwortete auf Filmmusikarrangements
Copperhead, beispielsweise der komplette Film Roustabout besteht aus alternate vocals , die noch nie erschienen sind.

Viva Las Vegas: Bongos und Reprise..

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.12.2006 19:11 #534690 von User gelöscht

Copperhead, beispielsweise der komplette Film Roustabout besteht aus alternate vocals , die noch nie erschienen sind.

Nein. Und schon gar nicht alle Songs im Film.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.12.2006 19:42 #534696 von User gelöscht

Was meint Ihr ständig mit Filmversionen? Diesen Streicher- und sonstigen unnötigen Schmand, der unerbärmlich über die regulären Aufnahmen gelegt wurde? Oder duettierende Verstümmelungen wie bei Happy Ending und sicherlich auch mit irgendwelchen Kindern? Die Maxi-Psycheledic-Version von Confidence? :huh:

Eine solche Veröffentlichung wäre doch mal ein adäquates Pendant zur hochgejubelten Februar-77-Oper! :adeal:

Mehr
05.12.2006 22:15 #534714 von Harty
Harty antwortete auf Filmmusikarrangements

Nein. Und schon gar nicht alle Songs im Film.

welche nicht ?

Mehr
06.12.2006 08:00 #534766 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Filmmusikarrangements

mir kam die Idee bzgl. der Veröffentlichung "Writings for the King".

Ein FTD Projekt über Filmmusikarrangements würde mich sehr reizen. Wie entstanden diese? Einspielung , alternate vocals von Elvis etc..

Was meint ihr?

Als Freund von Fimmusik finde ich es sehr bedauerlich, dass kein einziger Score eines Elvisfilms veröffentlicht wurde.

Hugo Montenegros Score für Charro zB hat in der Soundtrackszene einen ganz ordentlichen Ruf, wird aber wohl nie in seiner Gänze veröffentlicht werden.

Ob es tatsächlich viele alternative Vokalversionen von Elvis in seinen Filmen gibt (also solche, die es nicht auf LP/CD gibt), wage ich zu bezweifeln, sieht man mal auf kurze Reprisen am Filmende ab. (Coppy hat ja auch bereits auf die kleine Auswahl verwiesen.)

Einige Songs, die ich auf LP/CD aber ziemlich lahm finde, gewinnen allerdings durch zusätzliche Instrumentalparts (zB die "Big Band-Versionen" von Harem Holiday oder Girl Happy), und die würde ich schon ganz gerne in gutem Sound und ohne Filmdialoge auf einer CD zu hören bekommen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.