Filmmusikarrangements

Mehr
16.01.2007 12:09 #546989 von Colonel
Colonel antwortete auf Filmmusikarrangements

. Darüber hinaus übt ein solches Projekt für die meisten Elvis-Fans offenbar keinen großen Reiz aus und wird insofern entsprechend wenig nachgefragt.

:up: Der komplette Soundtrack zu "Charro" würde mich sehr interessieren. Dieser Film "scheint" über die Elvis-Fan-Welt hinaus auch einiges an Interesse zu wecken. Seit die Import DVD mit Charro auf deutsch heraus ist, sieht man die auf Platten Börsen und an DVD Verkaufsständen auf Märkten sehr oft. Ich habe einmal einige Händler dazu befragt wie sich das Teil denn so verkaufe. Bislang bekam ich die übereinstimmende Aussage, daß eine große Nachfrage bestehe und jede Lieferung sehr schnell wieder ausverkauft sei... Hätt ich nie gedacht, aber veieleicht hat u.a. der Soundtrack in der Western-Fanszene tatsächlich einen guten Ruf...keine Ahnung

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2007 12:34 #547008 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Filmmusikarrangements

Hätt ich nie gedacht, aber veieleicht hat u.a. der Soundtrack in der Western-Fanszene tatsächlich einen guten Ruf...keine Ahnung

Ist ja auch immerhin vom Billig-Morricone. :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2007 12:38 #547010 von User gelöscht
Ich glaube, der Kultstatus von "Charro" begründet sich darin, dass er die peinliche Billigvariante des Spaghetti-Westerns war, der ja für sich schon die peinliche Billigvariante des Westerns ist. :grin:

Mehr
16.01.2007 12:44 #547012 von Colonel
Colonel antwortete auf Filmmusikarrangements

Spaghetti-Westerns war, der ja für sich schon die peinliche Billigvariante des Westerns ist. :grin:

Wie bist Du denn drauf? :blush:
"Spiel mir das Lied vom Tod" ist in meinen Augen der BESTE Western aller Zeiten. Hier stimmt einfach alles. An diesen Streifen kommt kein anderer auch nur halbwegs nahe heran... :ergeben: :up: :beifall:

Mehr
16.01.2007 12:45 #547013 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Filmmusikarrangements

Ist ja auch immerhin vom Billig-Morricone. :grin:

"Billig-Morricone" würde ich nicht unbedingt sagen.

Die Scheibe hier ist absolut hörenswert:

<!--aimg--><a href=' 991.com/newgallery//Hugo-Montenegro-Musi...om-A-Fist-365399.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Und mit (Morricones) "The Good, The Bad And The Ugly" belegte er sogar Platz 1 in den Charts. :up:

Mehr
16.01.2007 12:47 #547016 von Blues Boy

"Spiel mir das Lied vom Tod" ist in meinen Augen der BESTE Western aller Zeiten. Hier stimmt einfach alles. An diesen Streifen kommt kein anderer auch nur halbwegs nahe heran... :ergeben:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2007 12:56 #547018 von User gelöscht

Wie bist Du denn drauf? :blush:

Ich habe noch nichts getrunken, das erklärt alles.

"Spiel mir das Lied vom Tod" ist in meinen Augen der BESTE Western aller Zeiten. Hier stimmt einfach alles. An diesen Streifen kommt kein anderer auch nur halbwegs nahe heran... :ergeben:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2007 13:11 #547024 von User gelöscht

"Billig-Morricone" würde ich nicht unbedingt sagen.

Die Scheibe hier ist absolut hörenswert:

<!--aimg--><a href=' 991.com/newgallery//Hugo-Montenegro-Musi...om-A-Fist-365399.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Und mit (Morricones) "The Good, The Bad And The Ugly" belegte er sogar Platz 1 in den Charts. :up:

Was findest Du an der Scheibe hörenswert? Das sind, soweit ich es überblicke, alles nachgespielte Morricone-Sachen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2007 13:14 #547025 von User gelöscht

Ich habe noch nichts getrunken, das erklärt alles.

Okay, ich liebe den auch. Du greifst Dir hier aber zielsicher und mit dem Abstand von 40 Jahren ein Meisterwerk des Genres heraus, während ich mich auf die große Masse des Durchschnitts bezog. Genauso kann man sich "King Creole" als Beispiel rausgreifen und behaupten, Elvis habe nur anspruchsvolle Filme gedreht.

Ich schätze mal, Du besitzt ebenso wie ich die Jubiläumsbox von "Lied vom Tod" - wenn Du die darin enthaltenen Dokus einmal guckst, wirst Du erfahren, dass dieser Film damals bei weitem nicht so begeistert aufgenommen wurde, wie es heute den Anschein hat. Im Gegenteil, er war ein totaler Flop. Zum Kultfilm wurde er erst mit den Jahren, und das vornehmlich auch nur in Europa.

Ehrlich gesagt finde ich "Lied vom Tod" sterbenslangweilig. Billig ist er allerdings tatsächlich nicht. Liegt vermutlich an dem Auflauf von US-Stars. Finde ich die Dollar-Trilogie bei Weitem interessanter. Für diese gilt ja änliches. Ausser eben, daß sie langweilig wäre.

Mehr
16.01.2007 13:16 #547026 von Blues Boy

Was findest Du an der Scheibe hörenswert? Das sind, soweit ich es überblicke, alles nachgespielte Morricone-Sachen.

Ja, aber anders arrangiert und teilweise sehr verfremdet. Mir gefällt besonders, was er aus "The Ecstasy Of Gold" gemacht hat. :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.