- Dank erhalten: 8
Filmmusikarrangements
- User gelöscht
-
- Besucher
-
nein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
So habe ich mir die Zielgruppe vorgestellt.
![]()
![]()
Kann mal einer von denen, die dieses Projekt so interessant finden, auch nur zehn wirklich interessante Alternativ-Versionen nennen? Vielleicht sogar Versionen, welche nicht nur aufgrund der "Geräusche aus dem Film überm Master" interessant sind?
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
Jailhouse rock
Young and beautiful mit Orchester
whistling tune
big love big heartache
you don't know me
Frankie and Johnny
zzgl zahlreiche Duet versionen wie scrach my back etc
allgemein die Versionen mit Orchester
Mir geht es hierbei auch darum wie ein Score für ein Elvis Film entstand. Filtern des solo Vocal Parts etc.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
C´mon EverybodyKann mal einer von denen, die dieses Projekt so interessant finden, auch nur zehn wirklich interessante Alternativ-Versionen nennen? Vielleicht sogar Versionen, welche nicht nur aufgrund der "Geräusche aus dem Film überm Master" interessant sind?
Mean Woman Blues
Jailhouse Rock
Young & Beautiful
Trouble (das Intro!)
Frankie & Johnny
aus Charro (der Instrumental Track als er das Pferd einfängt/zureitet)
Viva Las Vegas (mit dem spontanen Ende, also OHNE das Fade Out!)
Speedway (mit Orchester)
Let Yourself Go
I Feel That I´ve Known You Forever
All I Needed as The Rain
The Walls Have Ears
...sind diejenigen, die mir spontan einfallen...es gibt aber noch wesentlich mehr, die stark vom Lp Master abgewischen sind, fallen mir nur gerade nicht ein......
- User gelöscht
-
- Besucher
-
sponan fällt mir ein :
Jailhouse rock
Young and beautiful mit Orchester
whistling tune
big love big heartache
you don't know me
Frankie and Johnny
Ist der reguläre PLatten-Master lediglich mit Filmgeräuschen. Also nicht das, was Copperhead meinte, da dieser schriebJailhouse rock
.welche nicht nur aufgrund der "Geräusche aus dem Film überm Master" interessant sind
Darüberhinaus ist das Teil längst auf Essential-Vol.1 veröffentlicht. Es sei denn; du meinst das "one, two" am Anfang.
Ebenfalls handelt es sich herbei um den Master mit Filmoverdub der Geigen.Young and beautiful mit Orchester
Also weder Alternativversion - noch etwas anderes als "Rübergelegtes Zeug" aus dem Film, wo Copperhead explizit nach fragte.
Habe ich andere Meinung zu. Siehe Seite vorher.Aber ok..big love big heartache
Warum? Ist doch auch längst veröffentlicht auf der DF seinerzeit.you don't know me
Also auch nur der Master der Filmversion wieder (deckungsgleich mit der DF von 1995).
Ist auch auf der FTD veröffentlicht worden sogar noch mit zusätzlicher Strophe.Frankie and Johnny
Positiv anzumerken sei hierzu aber, dass es sich hierbei um eine wirkliche Alternativversion handelt.
Ist mir zu allgemein - da es meist der Master ist, wonach eben nicht gefragt wurde ein Posting vorher.allgemein die Versionen mit Orchester
Wenn überhaupt, dann würde es z.B. bei "Happy Ending" Sinn machen, da das Ding alternativ ist.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- electric_axe
-
- Besucher
-
Aber das Problem sind wahrscheinlich die Veröffentlichungsrechte, die nicht bei RCA/BMG/SONY liegen dürften, sondern bei den jeweiligen Filmfirmen, also heute PARAMOUNT oder WARNER. Bei Filmen wie CHARRO, die von so kleinen Klitschen gedreht wurden wie National General Pictures, wird es diesbezüglich noch schwieriger sein, solches Material überhaupt zu finden, möglicherweise gibt es die Masterbänder dazu nicht mal mehr. Darüber hinaus übt ein solches Projekt für die meisten Elvis-Fans offenbar keinen großen Reiz aus und wird insofern entsprechend wenig nachgefragt. Daher gehe ich nicht davon aus, dass so etwas zu meinen Lebzeiten veröffentlicht wird.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
"Charro" würde mich auch interessieren. Wenn es die Original-Tapes nicht mehr gibt, könnte man den Score ja neu einspielen. Ich denke, das könnte sich schon lohnen.Darüber hinaus übt ein solches Projekt für die meisten Elvis-Fans offenbar keinen großen Reiz aus und wird insofern entsprechend wenig nachgefragt. Daher gehe ich nicht davon aus, dass so etwas zu meinen Lebzeiten veröffentlicht wird.