Filmmusikarrangements

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2007 13:21 #547033 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Filmmusikarrangements

Ja, aber anders arrangiert und teilweise sehr verfremdet. Mir gefällt besonders, was er aus "The Ecstasy Of Gold" gemacht hat. :up:

Kann ich nicht beurteilen. Ich kenne nur einige "Titel-Themes" -Kopien. Hier gefallen mir Ennios Originale alle besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16.01.2007 13:24 #547036 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Filmmusikarrangements

Kann ich nicht beurteilen. Ich kenne nur einige "Titel-Themes" -Kopien. Hier gefallen mir Ennios Originale alle besser.

Die gefallen mir auch besser, trotzdem finde ich Montenegros Versionen hörenswert. Über die Originale wollte ich sie nicht heben. ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2007 13:26 #547038 von User gelöscht

Die gefallen mir auch besser, trotzdem finde ich Montenegros Versionen hörenswert. Über die Originale wollte ich sie nicht heben. ;)

Okay. :up:

• electric_axe
  • electric_axes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2007 14:51 #547097 von electric_axe
electric_axe antwortete auf Filmmusikarrangements
Billig-Morricone hin oder her...:-)
Den Soundtrack zu Charro hat Montenegro zumindest selbst komponiert, arrangiert und auch eingespielt. Und das Spaghetti-Western-typische Flair versteht er meiner Ansicht nach sehr gut musikalisch umzusetzen. Starke Ähnlichkeiten zu Morricone sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber der war ja nun auch einer der Filmmusikmeister schlechthin- und damit sicher Vorbild für viele andere Komponisten, die sich in dieses Genre wagten.
Zumindest finde ich, dass Montenegro mit seinem Score einen großen Teil des Reizes an CHARRO ausmacht, auch wenn andererseits mit diesem Film große Chancen vertan wurden, durch die CHARRO dann schließlich dieses "Billig"-Image bekam- leider...!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2007 14:55 #547100 von User gelöscht
Wie man es dreht und wendet, und was man von dem Film auch halten mag - ich finde "Charro" einen superstarken Song, den ich nicht missen möchte. Ich mag das spannungsgeladene Arrangement genauso wie Elvis' großartigen Vortrag.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2007 15:23 #547111 von User gelöscht

, durch die CHARRO dann schließlich dieses "Billig"-Image bekam- leider...!

Was an sich merkwürdig ist, da "Charro" eigentlich gar nicht mal so unterdurchschnittlich produziert ist. Es gibt sogar echte Aussenaufnahmen MIT Elvis.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2007 15:25 #547113 von User gelöscht

Wie man es dreht und wendet, und was man von dem Film auch halten mag - ich finde "Charro" einen superstarken Song, den ich nicht missen möchte. Ich mag das spannungsgeladene Arrangement genauso wie Elvis' großartigen Vortrag.

Stimmt. Als Western-Titellied braucht sich der Song nicht zu verstecken. Gibt es Schwächeres.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.