- Dank erhalten: 315
Neue FTD: Lieber Jailhouse Rock Session
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
Na, da outet sich mal wieder ein 50er-Jahre-Fan. Fakt ist jedoch auch, dass es in letzter Zeit relativ viele Outtakes dieser Zeit (Jailhouse Rock) gab, womit man auf das gleiche Material (oder weiteres) locker noch längere Zeit darauf verzichten kann. Gerade von 1971 gibt es fast noch keine Outtakes, das sollte dir eigentlich auch nicht entgangen sein. Ob dir diese Lieder nunmal gefallen oder nicht ist unwichtig - es ist eine Tatsache. Und glaube mir, es gibt genügend Leute hier, die eine 71er-Produktion vorgezogen hätten!
Nach der obigen Aussage hier einmal eine Umfrage...mal gespannt was rauskommt!
habe bewußt keine dritte Möglichkeit zugelassen, da es nur um eine eindeutige Entscheidung zwischen den
beiden Positionen geht....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Danke / Thanks
-
- Besucher
-
<a href=http://www.elvisclub.de/eptunes/index.php?showuser=89>Taniolo
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Wie lautet die zweite Position und wer vertritt sie?da es nur um eine eindeutige Entscheidung zwischen den
beiden Positionen geht....
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Außerdem finde ich es toll, die damaligen Cover von den EPs in guter Qualität und im Original Format zu bekommen.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273
..........bedarf keiner Begründung.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Warum?
Liegt doch auf der Hand.
Hier wird uns noch der wahre und unverfälschte Elvis Presley dargeboten.
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 162
Die 71er Sachen kommen sowieso
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich denke mal, dass es ein Patt geben wird. Ich möchte mich auch nicht an den 71-Outtakes festklammern, da gibts noch weitere interessante Jahrgänge, die (meiner Meinung) einem Jahr 1957 vorzuziehen sind, von dem es (auf diversen Boxen) schon etliche Outtakes derselben Session zu hören gibt. :snooty: Ganz anders wäre es, wenn es von Liedern wie Don´t usw. Outtakes gäbe (war das auch 1957?), da würde ich sofort dafür stimmen!Jailhouse rock.
Die 71er Sachen kommen sowieso; ob noch heuer oder nächstes Jahr, ist mir egal.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Jetzt manövriere Dich zumindest so elegant aus der Situation, dass Du darauf hinweist, von "genügend Leuten" gesprochen zu haben. Und das können die aktuell dreizehn ja auch sein.Ich denke mal, dass es ein Patt geben wird.
Zudem war -zum wiederholten Male- der Ausgangspunkt die Aussage, dass die 71er Aufnahmen wichtiger als die von JR wären. Und das sind sie nicht. Ganz objektiv. Fakt sozusagen. Und wenn sie 10mal beliebter wären. Oder interessanter. Oder besser. Selbst das würde sie nicht wichtiger machen. Denn JR gab in seiner Zeit den Ton an und war der restlichen damals aktuellen Musik einen Schritt voraus. Führte die Musikentwicklung weiter, lenkte sie, setzte Maßstäbe. Um nicht zu sagen: Das genaue Gegenteil von den 71er-Aufnahmen. Oder von allen Aufnahmen nach 62. Spätestens. Allerspätestens. Danach gab es vielleicht noch "für Elvis' Karriere wichtige Aufnahmen". Aber sonst auch nichts.
Ja.(war das auch 1957?)