Neue FTD: Lieber Jailhouse Rock Session

Mehr
26.02.2007 23:24 #562521 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Neue FTD: Lieber Jailhouse Rock Session

Ich sag´ jetzt einfach mal nein. :grin:
JR ist zu dicht am Rythm & Blues um wirklich fortschrittlich zu sein. :denkedenke:

Wer überzeugt mich? :smokin:

Die Stones? The Who? Die frühen Kinks?

Sieben, acht Jahre! :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26.02.2007 23:45 #562551 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Neue FTD: Lieber Jailhouse Rock Session

Die Stones? The Who? Die frühen Kinks?

Sieben, acht Jahre!

Mehr
27.02.2007 09:22 #562614 von Copperhead
Jeff Beck, Albert King, Merle Haggard, John Mellencamp, Blues Brothers.

Zwölf, zwanzig, dreißig Jahre. :freak: :roundy:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.02.2007 13:19 #562702 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Neue FTD: Lieber Jailhouse Rock Session
Ich wuhlte Jailhouse Rock.

Dass FTD das Versäumnis von RCA, seinerzeit kein entsprechendes Album veröffentlicht zu haben, heute wie im Falle von Viva Las Vegas korrigiert, finde ich gut. Sollte die Reihe dann irgendwann an eine Wiederveröffentlichung der entsprechenden Alben kommen, so kann man die alt. takes des von mir sehr geschätzen '71er Materials auch gut und gerne bei der Gelegenheit veröffentlichen.

Mehr
27.02.2007 13:31 #562706 von Copperhead

Ich wuhlte Jailhouse Rock.

Dass FTD das Versäumnis von RCA, seinerzeit kein entsprechendes Album veröffentlicht zu haben, heute wie im Falle von Viva Las Vegas korrigiert, finde ich gut.

Ich sehe da kein Versäumnis. Eher ist es so, dass sie aus zahlreichen Alben mal besser nur EPs gemacht hätten. Angefangen bei Loving you bis zu den 60er-Soundtracks, bei denen es zwar nicht an Menge, wohl aber an Qualität des Materials mangelte. Aber auch im konkreten Fall: Was bleibt nach der Single und der EP zu Viva noch übrig? Nix Vernünftiges. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.02.2007 14:02 #562724 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Neue FTD: Lieber Jailhouse Rock Session

Ich sehe da kein Versäumnis. Eher ist es so, dass sie aus zahlreichen Alben mal besser nur EPs gemacht hätten. Angefangen bei Loving you bis zu den 60er-Soundtracks, bei denen es zwar nicht an Menge, wohl aber an Qualität des Materials mangelte. Aber auch im konkreten Fall: Was bleibt nach der Single und der EP zu Viva noch übrig? Nix Vernünftiges.

Mehr
27.02.2007 14:03 #562728 von Harty
die Diskussion gab es schon hier...aber ich oute mich immer wieder gerne als "King Creole" Soundtrack Fan :up:

Mehr
27.02.2007 14:13 #562734 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Neue FTD: Lieber Jailhouse Rock Session

die Diskussion gab es schon hier...aber ich oute mich immer wieder gerne als "King Creole" Soundtrack Fan

Mehr
27.02.2007 14:14 #562735 von Copperhead

Das Problem lag doch aber vielmehr darin, dass man das vorhandene Material in eine fragwürdige Single und eine noch viel fragwürdigere EP (das Format war zu dem Zeitpunkt bereits so gut wie tot) zerpflückte.

Nö, nicht tot. Sicherlich auch eine Definitionssache, was man jetzt genau unter "tot" versteht. Aber um diesen Dreh brachten die Beatles, die Stones, The Who alle noch EPs raus. Und zwar auch mit Liedern, die es ansonsten nicht gab.

Fragwürdig finde ich beide Veröffentlichungen nicht - ich finde sie vielmehr sehr gelungen. Da halte ich eine EP zum Zeitpunkt von Easy come, easy go um einiges fragwürdiger (was zugegebenermaßen nicht die Hammer-Erkenntnis ist). Allerdings empfinde ich am allerfragwürdigsten das Strecken von Soundtracks auf LP-Länge mit Hilfe von Studio-Bonus-Songs. Das ist eines der größten Verbrechen, das sie sich veröffentlichungstechnisch geleistet haben.

Mehr
27.02.2007 14:15 #562737 von Copperhead

die Diskussion gab es schon hier...aber ich oute mich immer wieder gerne als "King Creole" Soundtrack Fan :up:

Yep, ich auch. :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.