I Sing All Kinds

Mehr
13.07.2007 12:40 #605754 von etp
etp antwortete auf I Sing All Kinds
:beifall:

Auf dem Weg zur Arbeit die ersten 9 oder 10 Tracks gehört (ich weiß es nicht mehr) ..... sau geile CD!
Vom Sound her wie "Nashville Marathon", vom Gefühl her wie "A Hundred Years From Now"

Help Me Make It Through The Night trieb mir die Tränen in die Augen, so intensiv singt Elvis! Wahnsinn!
Davor hab ich fast einen Herzkaspar bekommen, als Elvis den Take nach 16 Sekunden mit einem imitierten Pistolenschuß abbricht ... Mann, der Typ hat sie doch nicht mehr alle! :rolling2:
Geiler Jam-Charakter übrigens bei so ziemlich jedem Outtake.
Early Morning Rain hat einen netten alternativen Rhythmus.
Bosom Of Abraham groovt.
Evening Prayer fantastische gesangliche Leistung
Fools Rush In ein All Time Favorite
und It's Still Here: Felton: "You wanna make a take?" - Elvis: "Ja".

etp im Glück am Freitag, den 13.! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13.07.2007 12:42 #605755 von Harty
Harty antwortete auf I Sing All Kinds
:beifall: :up:

Mehr
13.07.2007 13:48 #605765 von Donald
Donald antwortete auf I Sing All Kinds

Davor hab ich fast einen Herzkaspar bekommen, als Elvis den Take nach 16 Sekunden mit einem imitierten Pistolenschuß abbricht ... Mann, der Typ hat sie doch nicht mehr alle!

Mehr
13.07.2007 14:06 #605766 von Schorni
Schorni antwortete auf I Sing All Kinds
Ich hab beim CS dieses FTD-Abo abgeschlossen.
Warum, verdammmt nochmal hab ich die Scheiben noch nicht? :austick:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.07.2007 19:57 #605899 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf I Sing All Kinds
Vorgestern hieß es, dass die Lieferung erst kommende Woche eintrifft. <_<

• Scatter
  • Scatters Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13.07.2007 23:20 #605936 von Scatter
Scatter antwortete auf I Sing All Kinds

Ich hab beim CS dieses FTD-Abo abgeschlossen.
Warum, verdammmt nochmal hab ich die Scheiben noch nicht? :austick:

Weil der CS ja angeblich der einzige deutsche Händler ist der die FTD direkt aus Dänemark bezieht. :grin:

• Scatter
  • Scatters Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13.07.2007 23:22 #605937 von Scatter
Scatter antwortete auf I Sing All Kinds

Schon irgendwo geklärt, was Elvis da vor I've Got Confidence (Track 2) für einen Song anstimmt?

Die 500000 € Frage bei "Wer wird Elvis Millionär". :rolling2:

Mehr
17.07.2007 07:09 #606544 von Donald
Hach, eine schöne Scheibe. :wub:

Hier ein paar meiner Favoriten bzw. Dinge, die mir aufgefallen sind:

Early Mornin´ Rain
Es ist halt ohnhin einer meiner Lieblingssongs und das hier ist der erste Outtake, den ich jemals zu hören bekommen habe. Schön. Elvis singt sich hier sehr souverän durch und die Gitarre harmoniert großartig mit seinem Gesang. Einzig was mich irritiert ist der gemutete Background, den man trotzdem noch hört. Was soll das? Kann es sein, dass er noch durch andere Mikros reingekommen ist? Dann verstehe ich nicht, warum man überhaupt versucht hat, ihn wegzublenden. Ein überflüssiges Manöver. :null:

Der Song geht übrigens ganz hervorragend zusammen mit dem ja bereits bekannten davorgestellten That´s What You Get For Lovin´ Me. :wub:

Fools Rush In
Auch eine saubere Sache. Aber auch hier wieder eine klitzekleine Merkwürdigkeit: Zum Ende des instrumentalen Mittelteils (1:45) hört man Elvis erst sehr spät wieder zum Chor hinzustoßen. Setzt er beim Master schon mit „If there´s a chance for me, then I don´t care” wieder ein, hört man hier nur die sich irgendwie reingefadet anhörende letzte Silbe „care“. Hat er zwischendurch ´nen Schluck genommen und dann das Mikro nicht rechtzeitig wiedergefunden oder hat man ihn tatsächlich kurzzeitig ausgeblendet? :huh:

Until It´s Time For You To Go
Die ihn begleitendende Rhythmusgitarre fiel mir bei den anderen bekannten Outtakes noch gar nicht auf. Sehr schön, passt gut dazu. Der Besen auf der Single bzw. dem "Now"-Album scheint offenbar overdubbed zu sein. Schön passt auch sein nicht-overdubbed „Son of a bitch“ am Ende dazu... :grin:

Put Your Hand In The Hand
Heieieiei, endlich ein alternate von diesem Song. :ergeben:
Geiles Ding, das! Hier und da phrasiert Elvis anders als beim Master. Schön auch das versemmelte Ende „We forgot the ending“. :grin:

Interessant sind seine Schwierigkeiten mit I´m Leavin´, bei dem er dann auch am Ende bemerkt, „Man, that´s tough. This thing is worth working on.“ Und das war vor allem auch nötig. :rolling2:

Das ist überhaupt so eine Sache, die mir bei dieser CD das erste Mal in dieser Deutlichkeit aufgefallen ist: Ich glaube, es war MW, der vor nicht allzulanger Zeit mal schrub, dass Elvis´ Mastertakes auf jeden Fall die jeweils besten Versionen seiner Songs wären. Und dieses Gefühl beschlich mich beim Hören dieser CD auch. Ich habe wie einige unter uns ganz klar auch einen Riesenspaß daran, die bekannten Songs mal anders zu hören, anders intoniert, andere Betonungen, Unterschiede in der Instrumentalisierung etc... Auch kann es durchaus interessant sein zu verfolgen, wie sich so ein Song von einem verhaltenen Herantasten über das Probieren verschiedener Betonungsmöglichkeiten etc. hin zum Master entwickelt. Aber dann ist eben auch sehr oft der Master der definitiv beste Take.

Fast durch die Bank weg Spaß gemacht haben mir die Weihnachssongs, an vorderster Stelle sei hier Holly Leaves And Christmas Trees genannt – es ist geradezu entwaffnend, mit was für einer Sicherheit und einem wundervollen Timbre Elvis sich hier durch den Song singt. :ergeben: :ergeben: :ergeben:

Ganz anders übrigens kommt bei mir die Nummer davor an: I'll Be Home On Christmas Day (nicht das Remake). Es ist ein ziemliches Rumgerödel, was man hier veranstaltet. Es wirkt alles noch recht unsicher und unterscheidet sich doch ziemlich stark vom bekannten Master.

Mal ´ne Frage am Rande: bei Love Me, Love The Life I Lead ist bei 1:10 so ein Geräusch zu hören, das sich anhört wie ein Wassertropfen, der auf eine Wasserlache aufschlägt. Was genau ist das? Ich nehme an, irgendein vom Mikro verursachter Aufnahmefehler. Aber wodurch entsteht dieser?

Alles in allem ist es eine sehr schöne, spannende und abwechslungsreiche FTD. :up:

Was mich dann und wann vielleicht noch störte, war das oftmals zu hektische Ausblenden am Ende von Songs. Unnötig, das. Selbst wenn dann das Lied meinetwegen mit Gequatsche geendet hätte, na und?! Gerade sowas macht doch auch mit den Reiz von CDs dieser Art aus.

Mehr
17.07.2007 07:30 #606545 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf I Sing All Kinds
Mann, Donald, eine Review aus Deiner Feder.
Welche Muse hat Dich denn dazu beflügelt?

Wenn ich das hier so lese, hätte ich die CD vielleicht doch mitbestellen sollen, aber bislang konnte ich mich nur zur Bestellung von Raised on Rock entscheiden.

Mehr
17.07.2007 07:48 #606547 von Donald

Mann, Donald, eine Review aus Deiner Feder.
Welche Muse hat Dich denn dazu beflügelt?

Schlaflosigkeit in Folge von übermäßigen Cappuccino-Eis-Genusses (Warnung: Da ist WIRKLICH Kaffee drin!) zu zu später Stunde und der daraus resultierenden sehr-frühmorgendlichen Idee, mit der gewonnenen Zeit ja auch was besseres anfangen zu können, als sich nur hin- und herzuwälzen... :up: :down: <_<

Moderatoren: Mike.S.