- Dank erhalten: 1592
I Sing All Kinds
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
sehr schöne Review Donald. Diese Fadein/out DInge las ich auch in anderen Foren. Ist das eine Methode von Ernst, uns sogenannte Alternates zu "verkaufen" ? Statt remixen, werden einfach die Takes technisch verändert ? "Its different now" soll auch etwas "anders" klingen als auf den 70's Masters.Hach, eine schöne Scheibe.
Hier ein paar meiner Favoriten bzw. Dinge, die mir aufgefallen sind:
Early Mornin´ Rain
Es ist halt ohnhin einer meiner Lieblingssongs und das hier ist der erste Outtake, den ich jemals zu hören bekommen habe. Schön. Elvis singt sich hier sehr souverän durch und die Gitarre harmoniert großartig mit seinem Gesang. Einzig was mich irritiert ist der gemutete Background, den man trotzdem noch hört. Was soll das? Kann es sein, dass er noch durch andere Mikros reingekommen ist? Dann verstehe ich nicht, warum man überhaupt versucht hat, ihn wegzublenden. Ein überflüssiges Manöver.
Der Song geht übrigens ganz hervorragend zusammen mit dem ja bereits bekannten davorgestellten That´s What You Get For Lovin´ Me.
Fools Rush In
Auch eine saubere Sache. Aber auch hier wieder eine klitzekleine Merkwürdigkeit: Zum Ende des instrumentalen Mittelteils (1:45) hört man Elvis erst sehr spät wieder zum Chor hinzustoßen. Setzt er beim Master schon mit „If there´s a chance for me, then I don´t care” wieder ein, hört man hier nur die sich irgendwie reingefadet anhörende letzte Silbe „care“. Hat er zwischendurch ´nen Schluck genommen und dann das Mikro nicht rechtzeitig wiedergefunden oder hat man ihn tatsächlich kurzzeitig ausgeblendet?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 2
Schlaflosigkeit in Folge von übermäßigen Cappuccino-Eis-Genusses (Warnung: Da ist WIRKLICH Kaffee drin!) zu zu später Stunde und der daraus resultierenden sehr-frühmorgendlichen Idee, mit der gewonnenen Zeit ja auch was besseres anfangen zu können, als sich nur hin- und herzuwälzen...
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Grundsätzlich glaube ich auch, dass die Master Takes mit sicherer Hand bestimmt wurden. Allerdings darf man lange gepflegte Hörgewohnheiten nicht außer Acht lassen. Jahre bzw jahrztehntelang haben wir immer nur die Masters zu hören bekommen, und die haben sich als Standard in unsere Hirne eingebrannt. Jede Abweichung von diesem "Master" hat es dann natürlich schwer, die Hörerwartungen zu erfüllen bzw diese so drastisch zu "enttäuschen", dass ein neues Hörerlebnis entsteht. Das ist wie mit Geschmacksverstärkern, wir sind total konditioniert.
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 2
Cappucino-Eis gebe ich grundsätzlich nur nach 21:00 Uhr aus.Aber nur bis 18 Uhr abends!
Vor 18:00 Uhr gibt es nur Bananeneis.
Aber back on topic:
Ich habe mich eigentlich (bislang) gegen die Anschaffung dieser CD entschieden, da die Themen-FTDs in letzter Zeit i.d.R. enttäuschten.
Ich habe bei diesen Teilen oft den Eindruck, dass sie eher lieblos zusammengestückelt sind.
Umso mehr weiß ich Postings wie Deines zu schätzen, wenn sie kritisch ins Detail gehen.
PS: Hast Du die Easy Come, Easy Go eigentlich auch schon? Und warum liegen Dir die Teile schon vor?
Meine Bestellung kommt erst im Laufe der Woche, was allerdings daran liegen mag, dass ich nicht vorbestellt habe und die Dinger aus AT kommen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Noch ein kritisches Wort zu einer Sache, die mir eben nochmal auffiel: bei Padre ist der Gesang stellenweise tüchtig übersteuert, was aber wohl an der Aufnahme und nicht am FTD-Mastern liegen wird.Umso mehr weiß ich Postings wie Deines zu schätzen, wenn sie kritisch ins Detail gehen.
Ja, aber noch nicht reingehört.PS: Hast Du die Easy Come, Easy Go eigentlich auch schon?
Thematisch zur "All Kinds" passend würde ich sagen, der Weihnachtsmann hat sie mir reingebracht...Und warum liegen Dir die Teile schon vor?
AT=Österreich?Meine Bestellung kommt erst im Laufe der Woche, was allerdings daran liegen mag, dass ich nicht vorbestellt habe und die Dinger aus AT kommen.
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
- User gelöscht
-
- Besucher
-
ist es nicht erschütternd das man die FTD`s schneller gedownloaded hat,als sie so mancher per Post bekommt?
...damit wird wohl weniger Jorgensen geschadet (der seine Rente bestimmt schon "sicher" verdient hat), sondern den letzten offiziellen Händlern, die sich ihre Rente mit den paar Euro Gewinn im Vierteljahr aufbessern müssen...
Eine absolute Sahne-CD. Fast nur Highlights. Mein Favorit ist jedoch "If I Get Home On Christmas Day": Befreit von dem ganzen süßlichen Weihnachts-Overdub-Ballast ein wunderschönes Lied mit hier noch leicht abgeänderter Melodie im Refrain...
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
bitte nicht falsch verstehen.Ich kaufe mir die selbstverständlich im Original.Nur ist es halt manchmal wirklich so,das ich (Neugierde halber) die Dinger oft schneller runtergeladen habe,als das die Originalen eintreffen,das ist doch komisch oder?
...damit wird wohl weniger Jorgensen geschadet (der seine Rente bestimmt schon "sicher" verdient hat), sondern den letzten offiziellen Händlern, die sich ihre Rente mit den paar Euro Gewinn im Vierteljahr aufbessern müssen...
Eine absolute Sahne-CD. Fast nur Highlights. Mein Favorit ist jedoch "If I Get Home On Christmas Day": Befreit von dem ganzen süßlichen Weihnachts-Overdub-Ballast ein wunderschönes Lied mit hier noch leicht abgeänderter Melodie im Refrain...
- HELRADER
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 76
Ich meine, es ist entweder ein Triangle oder eine Schelle, also durchaus ein zu den Percussion-Instrumenten zählendes Tonwerkzeug.
Rader
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Gab es hierzu schon irgendwo eine Idee zu lesen?Schon irgendwo geklärt, was Elvis da vor I've Got Confidence (Track 2) für einen Song anstimmt?
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.