- Dank erhalten: 224
I Sing All Kinds
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Jo, tut es. Beim Master ist er genauso übersteuert. Da wurde im Regieraum seinerzeit gepennt, vielleicht sogar der Kompressor falsch eingestellt. Oder die Verzerrung entstand schon im Mikrofon selber und nicht erst im Pult oder auf dem Band. Aber auch da hat man gepennt, denn dann hätte man ihm entweder ein anderes Mikro geben müssen, das dem Schalldruck seines Gesangs gewachsen ist, oder ihm klarmachen, dass er an den lauten Stellen etwas weiter weggehen soll.Noch ein kritisches Wort zu einer Sache, die mir eben nochmal auffiel: bei Padre ist der Gesang stellenweise tüchtig übersteuert, was aber wohl an der Aufnahme und nicht am FTD-Mastern liegen wird.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Oder aber bei "Padre" war ganz einfach mal langsam die Schmerzgrenze bei Personal und Equipment erreicht.Jo, tut es. Beim Master ist er genauso übersteuert. Da wurde im Regieraum seinerzeit gepennt, vielleicht sogar der Kompressor falsch eingestellt. Oder die Verzerrung entstand schon im Mikrofon selber und nicht erst im Pult oder auf dem Band. Aber auch da hat man gepennt, denn dann hätte man ihm entweder ein anderes Mikro geben müssen, das dem Schalldruck seines Gesangs gewachsen ist, oder ihm klarmachen, dass er an den lauten Stellen etwas weiter weggehen soll.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Natürlich nicht.Ist irgendein Take dabei, der sich <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>sehr</span> vom Master unterscheidet?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist relaitv. Ich finde schon. Einige Songs klingen wirklich sehr verschieden. Das fängt beim Tempo an, das öfters wesentlich langsamer ist, was viel ausmacht. Dann geht Elvis bei vielen Titeln mit einem ganz anderen Feeling als beim endgültigen Master zur Sache, mal intensiver, mal sanfter. Durch die fehlenden Overdubs hat man insbesondere bei "If I get home on Christmals Day" das Gefühl, es mit einem komplett anderen Lied zu tun zu haben. Daher würde ich sagen: Ja.Natürlich nicht.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Eben.Das ist relaitv.
Für mich sind die Unterschiede zu den Orginalen leider nur minimal.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Du bist einfach unsensibel.Für mich sind die Unterschiede zu den Orginalen leider nur minimal.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Gegen Herz-Schmerz-Fetzer habe ich auch nichts. Aber der Song geht gar nicht. Gesang, Produktion alles grotte, und dann noch dieses Gebrülle zum Schluß, von dem wohl ausser Elvis niemand weiß, was uns das sagen soll. Ich habe kürzlich mal wieder Elton Johns "Made in England" reingehauen. "Believe" , so gehen Balladen, beispielsweise.Ich weiß gar nicht, was alle gegen diesen Song haben. Gehört zu meinen großen Favoriten, ohne Quatsch, und war der erste Track, den ich mir von der CD anhörte. Ich liebe gerade bei Elvis diese übertrieben pathetischen lanzaesken Herz-Schmerz-Fetzer, wo es nur so aus den Boxen trieft, genau wie "Heart of Rome" - ganz große Oper!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist jetzt witzig - "Believe" ist der einzige Song auf der "Made in England", den ich nicht mag.Ich habe kürzlich mal wieder Elton Johns "Made in England" reingehauen. "Believe" , so gehen Balladen, beispielsweise.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Ehrlich? Das war damals der Grund, warum ich mir die CD überhaupt kaufte. Ist aber bis heute, neben "The Big Picture" , wegen "Live like Horses" ,meine einzige Nicht-Kompi-Elton-John-CD geblieben.Das ist jetzt witzig - "Believe" ist der einzige Song auf der "Made in England", den ich nicht mag.