I Sing All Kinds

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.07.2007 01:38 #608789 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf I Sing All Kinds

Noch ein kritisches Wort zu einer Sache, die mir eben nochmal auffiel: bei Padre ist der Gesang stellenweise tüchtig übersteuert, was aber wohl an der Aufnahme und nicht am FTD-Mastern liegen wird.

Jo, tut es. Beim Master ist er genauso übersteuert. Da wurde im Regieraum seinerzeit gepennt, vielleicht sogar der Kompressor falsch eingestellt. Oder die Verzerrung entstand schon im Mikrofon selber und nicht erst im Pult oder auf dem Band. Aber auch da hat man gepennt, denn dann hätte man ihm entweder ein anderes Mikro geben müssen, das dem Schalldruck seines Gesangs gewachsen ist, oder ihm klarmachen, dass er an den lauten Stellen etwas weiter weggehen soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27.07.2007 06:55 #608795 von Lonegan
Lonegan antwortete auf I Sing All Kinds

Jo, tut es. Beim Master ist er genauso übersteuert. Da wurde im Regieraum seinerzeit gepennt, vielleicht sogar der Kompressor falsch eingestellt. Oder die Verzerrung entstand schon im Mikrofon selber und nicht erst im Pult oder auf dem Band. Aber auch da hat man gepennt, denn dann hätte man ihm entweder ein anderes Mikro geben müssen, das dem Schalldruck seines Gesangs gewachsen ist, oder ihm klarmachen, dass er an den lauten Stellen etwas weiter weggehen soll.

Oder aber bei "Padre" war ganz einfach mal langsam die Schmerzgrenze bei Personal und Equipment erreicht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.07.2007 12:26 #608820 von User gelöscht
Ich weiß gar nicht, was alle gegen diesen Song haben. Gehört zu meinen großen Favoriten, ohne Quatsch, und war der erste Track, den ich mir von der CD anhörte. Ich liebe gerade bei Elvis diese übertrieben pathetischen lanzaesken Herz-Schmerz-Fetzer, wo es nur so aus den Boxen trieft, genau wie "Heart of Rome" - ganz große Oper! :ergeben:

Mehr
27.07.2007 13:20 #608833 von Schorni
Schorni antwortete auf I Sing All Kinds

Ist irgendein Take dabei, der sich <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>sehr</span> vom Master unterscheidet?

Natürlich nicht. :down:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.07.2007 13:35 #608835 von User gelöscht

Natürlich nicht. :down:

Das ist relaitv. Ich finde schon. Einige Songs klingen wirklich sehr verschieden. Das fängt beim Tempo an, das öfters wesentlich langsamer ist, was viel ausmacht. Dann geht Elvis bei vielen Titeln mit einem ganz anderen Feeling als beim endgültigen Master zur Sache, mal intensiver, mal sanfter. Durch die fehlenden Overdubs hat man insbesondere bei "If I get home on Christmals Day" das Gefühl, es mit einem komplett anderen Lied zu tun zu haben. Daher würde ich sagen: Ja.

Mehr
27.07.2007 13:37 #608836 von Schorni
Schorni antwortete auf I Sing All Kinds

Das ist relaitv.

Eben. :up:

Für mich sind die Unterschiede zu den Orginalen leider nur minimal. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.07.2007 13:54 #608839 von User gelöscht

Für mich sind die Unterschiede zu den Orginalen leider nur minimal. :null:

Du bist einfach unsensibel. :down:

Mehr
27.07.2007 14:02 #608841 von Lonegan

Ich weiß gar nicht, was alle gegen diesen Song haben. Gehört zu meinen großen Favoriten, ohne Quatsch, und war der erste Track, den ich mir von der CD anhörte. Ich liebe gerade bei Elvis diese übertrieben pathetischen lanzaesken Herz-Schmerz-Fetzer, wo es nur so aus den Boxen trieft, genau wie "Heart of Rome" - ganz große Oper! :ergeben:

Gegen Herz-Schmerz-Fetzer habe ich auch nichts. Aber der Song geht gar nicht. Gesang, Produktion alles grotte, und dann noch dieses Gebrülle zum Schluß, von dem wohl ausser Elvis niemand weiß, was uns das sagen soll. Ich habe kürzlich mal wieder Elton Johns "Made in England" reingehauen. "Believe" , so gehen Balladen, beispielsweise.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.07.2007 14:04 #608842 von User gelöscht

Ich habe kürzlich mal wieder Elton Johns "Made in England" reingehauen. "Believe" , so gehen Balladen, beispielsweise.

Das ist jetzt witzig - "Believe" ist der einzige Song auf der "Made in England", den ich nicht mag. :geheim:

Mehr
27.07.2007 14:12 #608844 von Lonegan

Das ist jetzt witzig - "Believe" ist der einzige Song auf der "Made in England", den ich nicht mag. :geheim:

Ehrlich? Das war damals der Grund, warum ich mir die CD überhaupt kaufte. Ist aber bis heute, neben "The Big Picture" , wegen "Live like Horses" ,meine einzige Nicht-Kompi-Elton-John-CD geblieben. <_<

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.