Easy Come, Easy Go (CD - FTD)

Mehr
19 Juli 2007 17:22 #607058 von Harty
Harty antwortete auf Easy Come, Easy Go (CD - FTD)
Studioouttake vom Mainlabel vs. Celluloid (Import billig label)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Mojo
  • Mojos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Juli 2007 18:20 #607071 von Mojo
Mojo antwortete auf Easy Come, Easy Go (CD - FTD)
Auf der FTD SIND die originalen (Stereo-) Abmischungen enthalten. Die DFs enthielten Remixes aus den frühen neunziger Jahren, und man hört letzteren auch an, aus welcher Zeit sie stammen (engeres Stereo-Panorama, digitaler Hall etc.). Die krasse Aufteilung der Kanäle bei den Originalabmischungen ist typisch für die Sechziger. Letztendlich Geschmackssache, aber ich finde es aus historischen Gründen gut, nun die Originalabmischungen zu haben. Interessieren würde mich jetzt nur noch, wie die damals auf EP veröffentlichten Mono-Abmischungen klingen.

Mehr
19 Juli 2007 19:22 #607077 von Danny
Danny antwortete auf Easy Come, Easy Go (CD - FTD)

Studioouttake vom Mainlabel vs. Celluloid (Import billig label)

Finde auch, dass man in einem Review offizielle Veröffentlichungen nicht mit Imports vergleichen sollte....allerdings wurde das auf Elvisnews auch nicht praktiziert. Zum eigentlichen Review gibt es dort ein paar Userkommentare, und dort wird von einem User der Vergleich mit der Celluiod Rock gemacht. Also alles halb so schlimm.

Was mich aber interessieren würde:

die Movieversions von der DF sind wohl auch nicht enthalten..

und

lese gerade auf der www.keithflynn.com page, daß die Movieversionen enthalten sind

äh...häh?

Auf der DF waren die von Mojo angesprochen Masters im "90er Remix" plus 3 Outtakes. Aber doch keine Movieversions?? Oder???

Mehr
19 Juli 2007 20:22 #607083 von Harty
gehe auf die besagte Page. Auf der DF waren auch 2 oder 3 Movieversions enthalten. Einige Takes sind lt. Keith Movieversions

Mehr
19 Juli 2007 21:06 #607088 von Danny
Sorry, vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch? :null:

Auf der Double Features sind bei mir nur ganz ordinäre Mastertakes, keine speziellen "Movie-Versionen". :naughty:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Juli 2007 22:28 #607106 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Easy Come, Easy Go (CD - FTD)
Ich versthe das mit den "Movie Versions" auch nicht.

Auf der FTD sind die Masters und die Outtakes drauf, die auch schon auf DF waren.

Mehr
19 Juli 2007 22:47 #607112 von Danny

gehe auf die besagte Page. Auf der DF waren auch 2 oder 3 Movieversions enthalten. Einige Takes sind lt. Keith Movieversions

Obwohl es vermutlich einfacher gewesen wäre, wenn du dir einfach die Double-Features-CD angehört hättest ( :grin: ), hab ich doch mal bei Flynn nachgeschaut:

Als einzige Movieversion die auf der DF sein soll wird dort She's A machine genannt. Auf der CD selbst wird diese lediglich als Take 13 ausgegeben, und ob der Outtake eines Songs der im fertigen Film gar nicht auftaucht eine Movie-Version sein kann ist wohl eine Ermessensfrage...wobei es ja z.B. von Summer Kisses, Winter Tears auch eine amtliche Movie-Version gibt.

Aber ausser bei der "Machine" wird auf der Keith-Page nur noch ein Take von The Love Machine als Movie-Version angegeben. Und diesen findest Du (auch laut Keith Flynn) nur auf der neuen FTD und nicht auf der DF.

Mehr
20 Juli 2007 08:36 #607261 von Harty
ist demnach "She's a machine" nicht im Film enthalten ? Wenn das so wäre, ist die Beantwortung der Frage einfach bezgl. Movieversion. Der Song wurde für den Film schon verwendet , aber in der Endversion geschnitten. Ähnlich ist es mit der Movieversion "Steppin out of line" für Blue Hawaii. Der Song wurde gefilmt, fehlt aber in der Kinofassung. Ebenso "Summer kisses, winter tears". Auf einem Bootlegvideo gab es dieses Szene. Elvis singt den Song am Lagerfeuer.

Sicherlich ist ein alternate Take (weil ursprünglich für den Film vorgesehen) eine Movieversion. Der Mastertake wurde demnach nicht für den Film benutzt. Auch wenn der Song im Endprodukt fehlt, bleibt er doch die Movieversion.

Mehr
20 Juli 2007 09:24 #607266 von Herbi
Herbi antwortete auf Easy Come, Easy Go (CD - FTD)

Sorry, vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch? :null:

Auf der Double Features sind bei mir nur ganz ordinäre Mastertakes, keine speziellen "Movie-Versionen". :naughty:

Easy Come, Easy Go / Speedway
Double Features Series

<!--aimg--><a href=' xrmb2.net/img/images/570306.jpeg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Easy Come, Easy Go
The Love Machine
Yoga Is As Yoga Does
You Gotta Stop
Sing Your Children
I'll Take Love
She's A Machine
The Love Machine (Alternate Take 11)
Sing Your Children (Alternate Take 1)
She's A Machine (Alternate Take 13)

Suppose (Alternate Master)
Speedway
There Ain't Nothing Like A Song
Your Time Hasn't Come Yet, Baby
Who Are You (Who Am I?)
He's Your Uncle Not Your Dad
Let Yourself Go
Five Sleepy Heads
Suppose
Your Groovy Self

Mehr
20 Juli 2007 09:45 #607268 von Danny

ist demnach "She's a machine" nicht im Film enthalten ? Wenn das so wäre, ist die Beantwortung der Frage einfach bezgl. Movieversion. Der Song wurde für den Film schon verwendet , aber in der Endversion geschnitten. Ähnlich ist es mit der Movieversion "Steppin out of line" für Blue Hawaii. Der Song wurde gefilmt, fehlt aber in der Kinofassung.

Moderatoren: Mike.S.