Easy Come, Easy Go (CD - FTD)

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Juli 2007 13:55 #608984 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Easy Come, Easy Go (CD - FTD)
Das ist schwer bis unmöglich zu sagen, aber warum sollte er mit am Chormikro stehen, wenn er nicht mitsingt? Mit Sicherheit raushören kann ich ihn nicht, aber ebensowenig kann ich es mit Sicherheit ausschließen. Um es mathematisch auszudrücken: 51:49, dass er dabei ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2007 14:08 #608985 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Easy Come, Easy Go (CD - FTD)

Das ist schwer bis unmöglich zu sagen, aber warum sollte er mit am Chormikro stehen, wenn er nicht mitsingt? Mit Sicherheit raushören kann ich ihn nicht, aber ebensowenig kann ich es mit Sicherheit ausschließen. Um es mathematisch auszudrücken: 51:49, dass er dabei ist.

Da können wir ebenso gut die Frage aufwerfen, weshalb Elvis im Chor mitträllern sollte, den Song aber nicht aufnahm. Wenn er doch quasi schon dabei war ?

Mehr
29 Juli 2007 14:16 #608986 von Harty
Harty antwortete auf Easy Come, Easy Go (CD - FTD)
bei dem Song "The Climb" sag er auch im Chor

Mehr
29 Juli 2007 14:22 #608987 von Lonegan

Sagt wer? Steht wo?

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
29 Juli 2007 14:27 #608989 von Gelöschter Nick

Da können wir ebenso gut die Frage aufwerfen, weshalb Elvis im Chor mitträllern sollte, den Song aber nicht aufnahm. Wenn er doch quasi schon dabei war ?

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber es hat ja auch nichts damit zu tun, zumindest nicht zwangsweise.

Elvis ist auf jeden Fall bei der Aufnahme anwesen, er quasselt am Anfang. Dann stellt sich eher die Frage: Warum hat er nicht gleich die Leadstimme live mitgesungen?

Vielleicht wollte er im Chor mitsingen, waum auch immer (schließlich war Elvis besessen von Chorsingerei) und die und die Lead Vocals einen Tag später overdubben, so wie bei "You gotta stop" auch. Und am nächsten Tag wurde halt nichts draus, warum auch immer, oder weil inzwischen entschieden war, dass der Song nicht in den Film kommt.

Wie wir ja inzwischen durch die aktuellen FTDs wissen, wurden gerne mal Instrumental-Tracks aufgenommen, die Elvis dann doch nicht besang. Außergewöhnlich ist es wohl nicht.

Mehr
29 Juli 2007 14:35 #608990 von Lonegan

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber es hat ja auch nichts damit zu tun, zumindest nicht zwangsweise.

Elvis ist auf jeden Fall bei der Aufnahme anwesen, er quasselt am Anfang. Dann stellt sich eher die Frage: Warum hat er nicht gleich die Leadstimme live mitgesungen?

Vielleicht wollte er im Chor mitsingen, waum auch immer (schließlich war Elvis besessen von Chorsingerei) und die und die Lead Vocals einen Tag später overdubben, so wie bei "You gotta stop" auch. Und am nächsten Tag wurde halt nichts draus, warum auch immer, oder weil inzwischen entschieden war, dass der Song nicht in den Film kommt.

Wie wir ja inzwischen durch die aktuellen FTDs wissen, wurden gerne mal Instrumental-Tracks aufgenommen, die Elvis dann doch nicht besang. Außergewöhnlich ist es wohl nicht.

Mag alles so sein, kann und will ich ja gar nicht auschließen. Aber wie gesagt, ich höre keinen Elvis singen, weder bei "The Climb", noch bei "Leave..". Ich denke auch, wenn es anders wäre, wäre dieser Umstand bestimmt groß und breit vermerkt worden.
Zum Glück hört man bei den ´73er - Instrumentals in erster Linie Die "Sweats", so muß ich mich da nicht auch noch drum kümmern :grin: .

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
29 Juli 2007 14:42 #608993 von Gelöschter Nick
Ein feiner Grund, zu diesem Thema mal eine kleine <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?act=ST&f=24&t=21067 ' target='_top'>Umfrage zu starten.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
29 Juli 2007 14:51 #608997 von Gelöschter Nick

Aber wie gesagt, ich höre keinen Elvis singen, weder bei "The Climb", noch bei "Leave..". Ich denke auch, wenn es anders wäre, wäre dieser Umstand bestimmt groß und breit vermerkt worden.

Bei "Tee Climb" hört man ihn definitiv über das Chormikrofon unterbrechen.
Sogar wie er den take unterbricht und Anweisungen gibt.

Mehr
29 Juli 2007 14:57 #608999 von Lonegan

Bei "Tee Climb" hört man ihn definitiv über das Chormikrofon unterbrechen.
Sogar wie er den take unterbricht und Anweisungen gibt.

Ja, aber hörst Du ihn da irgendwo mitsingen?

Mehr
29 Juli 2007 17:06 #609008 von Herbi
Herbi antwortete auf Easy Come, Easy Go (CD - FTD)

...das wissen doch schon längst alle Harty !!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.