- Dank erhalten: 55

Easy Come, Easy Go (CD - FTD)
- User gelöscht
 - 

- Besucher
 - 

Da höre ich z.B. nichts, was eindeutig wie ein mitsingender Elvis klingt, wohingegen ich es bei "Leave my woman alone" durchaus für möglich halte, vom Sound des Chors her.bei dem Song "The Climb" sag er auch im Chor
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
 - 

- Besucher
 - 

- Herbi
 - 

- Forums Mafia
 - 

...hör das ganze mal über kopfhörer mein freund !!Da höre ich z.B. nichts, was eindeutig wie ein mitsingender Elvis klingt, wohingegen ich es bei "Leave my woman alone" durchaus für möglich halte, vom Sound des Chors her.
- User gelöscht
 - 

- Besucher
 - 

- User gelöscht
 - 

- Besucher
 - 

Zuerst einmal: Der ganze Soundtrack klingt mistig. Trocken, flach, unausgewogen und wie durch einen Telefonhörer gesungen. Das lag daran, dass man den damals schon so produziert hat, warum auch immer. Da kann man im Nachhinein rumschrauben, bis der Arzt kommt - aus Scheiße macht man kein Gold.
Was die Mastertakes anbetrifft, wird es wohl eine Glaubensfrage bleiben, was man vorzieht: Die hier vertretenen neu entdeckten originalen Stereo-Master von 1966, oder die Neuabmischung der Multitrack-Bänder von den DF aus den 90ern. Ich bevorzuge letztere, aber das soll keinen davon abhalten, anderer Meinung zu sein. Es gibt hier kein "besser" oder "schlechter", nur ein "anders".
Die Outtakes klingen etwas besser, wurden auch sie neu von den Multitracks abgemischt, nur dass man sich - der Homogenität zuliebe - mehr an die Soundvorlage der 66er Stereo-Master hielt. Dennoch finde ich den Spagat zwischen Neuabmischung und Original-Sound gut gelungen. Sie klingen besser, aber nicht aufdringlich besser.
Ein paar Outtakes unterscheiden sich mehr, einige weniger vom Master. Nichts haut einen wirklich vom Sockel. Elvis verpasst ein paar Einsätze, weil er in Gedanken sicher schon woanders ist, was ihm keiner verübeln kann. Die Bläser fabrizieren Patzer und Kiekser ohne Ende, und das heißt dann für die ganze Mannschaft, alles nochmal von vorne.
Interessant ist, dass auch hier - trotz eines anwesenden Bläsersatzes - im Studio noch viel an den Arrangements gearbeitet wurde. So hört man plötzlich die Orgel die Licks übernehmen, die einen Take zuvor noch von der E-Gitarre gespielt wurden. Ebenso wurde gelegentlich an den Bläserstimmen gefeilt und verändert. Trotz aller hörbarer Lustlosigkeit seitens des Protagonisten doch eine recht arbeitsintensive Veranstaltung.
- User gelöscht
 - 

- Besucher
 - 

Kannst Du mir mal bitte den Unterschied "Stereo Master" und "Multitrack" erklären?Die hier vertretenen neu entdeckten originalen Stereo-Master von 1966, oder die Neuabmischung der Multitrack-Bänder von den DF aus den 90ern.
Danke.
- User gelöscht
 - 

- Besucher
 - 

Bei der Session wurde auf Mehrspur (Multitrack) aufgenommen, wahrscheinlich 3 oder 4-Spur. Die von mir erwähnten Stereo-Master sind 1966 von diesen Mehrspurbändern auf Stereo-Senkel runtergemischt worden. Von den Outtakes gab es solche Senkel natürlich nicht, die mussten dann heute abgemischt werden.Kannst Du mir mal bitte den Unterschied "Stereo Master" und "Multitrack" erklären?
- User gelöscht
 - 

- Besucher
 - 

Danke.
Klingen denn die Masters so ähnlich wie auf der "Celluloid Rock"?
- User gelöscht
 - 

- Besucher
 - 

Die sind ja auch von den Multitracks runtergemischt, aber idiotisch - mit der Gesangsstimme auf der linken Seite. Wer macht denn sowas?Klingen denn die Masters so ähnlich wie auf der "Celluloid Rock"?
Aber ansonsten klingen die CR-Tracks weicher als die neuentdeckten Stereo-Masters hier.
- User gelöscht
 - 

- Besucher
 - 

Die Jungs vom Cool-Romeo-Label halt.Die sind ja auch von den Multitracks runtergemischt, aber idiotisch - mit der Gesangsstimme auf der linken Seite. Wer macht denn sowas?
Es gab doch in den 80érn mal eine Boot (oder war es in den frühen 90èrn?-jedenfalls vor den DF), wo die Stereo-Dinger von "Easy Come" drauf waren.
Ich hatte die CD mal, habe sie aber wieder verkauft.
Ich kann mich nicht erinnern - Fakt ist, dass die da erstmals in Stereo drauf waren (eine Pressung aus Neuseeland glaube ich, mit einem gezeichneten Elvis auf dem Cover).
Die hier meine ich..die hatte ich mal....
<!--aimg--><a href=' it.geocities.com/for_elvis_records/easycomeaus.jpg ' target='_blank'>
        Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.    
Was war das denn?
Auch die originalen Stereo-Mixe?
Also wenn das so wäre, wären die Dinger auf dieser FTD ja doch nicht erstmals drauf als die originalen Mixe