- Dank erhalten: 224
Pot Luck
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Zumindest weitgehend tut er das, das stimmt. Aber er singt es jeweils so geil, dass mir das nichts ausmacht. Bei den späteren Jahren hingegen ist mit jeweils einem Konzert alles gesagt. Von 72 haben wir zwei komplette MSG-Shows und ein Tour-Konzert. Dazu noch ein paar Schmankerl vom Februar aus Vegas. Erledigt. Von 73 haben wir die beiden Aloha-Konzerte, danach hat er in dem Jahr nichts mehr abgeliefert, was besser war. Zu 74 ist mit Memphis auch alles da, was man braucht. Dann fehlen zwei Jahre, in denen nichts besser wurde, und mit den CBS-Mitschnitten bekommen wir das traurige Ende noch geliefert. Alles darüber hinaus gehende ist wirklich nur für Allessammler und Hardcore-Freaks. Meinetwegen soll es veröffentlicht werden, es ist für mich okay, dass einige Leute das toll finden. Aber man sollte den guten Shows und den Original-Alben den Vorzug geben, zumal FTD wirklich schon sehr viele Soundboards veröffentlicht hat. Eine Zeitlang war fast jede FTD ein solches Teil.Na klar sind die geil. Aber unter´m Strich singt er da ja nun auch immer das Gleiche.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Ich fand die letzten Re-Issues ehrlich gesagt qualitativ nicht schlecht. Ich war ja eigentlich auch schon raus aus der Nummer, aber die VÖ´s seit ca. "Clambake" sind für mich doch recht überzeugend.Nicht nur das! Was bringt es einem die CDs zwar im Schrank zu haben, wenn sie zu oft mies klingen und man keine Lust hat sie öfters wie einmal anzuhören? Nicht nur "raushauen" auf "Ernst komm raus" auch auf die Sound Qualität achten (....von den schlecht gemachten Covern will ich schon garnicht mehr reden!).
Bei mindestens einem halben dutzend CDs pro Jahr mit wenig Personal und kleinem Budget angefertigt, da kann ja schon was den zeitlichen Aspekt der Fertigstellung angeht kaum was tolles (sondern eher dolles) bei rauskommen.....
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Er schrieb, dass mit diesem Konzert in Top-Qualität alles gesagt wäre. Er schrieb nicht, dass die zugehörige FTD Top-Qualität habe.
Es fehlen Konzerte von 71, 75 und 76.
Sogar von1975 gibts ja seit 1980 (Silver Box, Dallas) ein nicht mal schlechtes (was Stimmung, Songlist und Sound angeht) Konzert auch schon "offiziell" von RCA/BMG.
Von 1976 ein "semi-offizelles" nämlich das "Alabama" Konzert, daß heute noch ständig bei Saturn, Media Markt und WOM in den Regalen zu haben ist. Somit bleibt EIGENTLICH nur 1971 als "Lücke" und da es da auf unerklärliche Weise bis heute kein halbwegs vernünftig klingendes Band gibt wirds wohl auch auf ewig ne Lücke bleiben....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist aber auch nur ein Soundboard, wenn auch ein recht gutes.Sogar von1975 gibts ja seit 1980 (Silver Box, Dallas) ein nicht mal schlechtes (was Stimmung, Songlist und Sound angeht) Konzert auch schon "offiziell" von RCA/BMG.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
KlarDas ist aber auch nur ein Soundboard, wenn auch ein recht gutes.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Zudem frage ich mich, was beispielsweise 71 live interessant ist, wenn man 70 und 72 hat. Oder 73 on tour. Oder 75/76, wenn man von zwei oder drei auch tatsächlich geprobten Tracks der Today absieht. Da bleibt doch gar nichts übrig.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da bemühe ich mich die ganze Zeit, diese Aussage diplomatisch zu umschiffen, und da machst Du das Fass (oder besser gesagt die Büchse der Pandora) doch noch auf...Und selbst 50 Sekunden Thanks to the Rolling Sea sind Welten besser als 50 Sekunden gehecheltes Hound Tschacka-tschacka-bumm Dog von 77.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Die Soundtracks stellen für mich sogar die sinnvollsten FTD-Re-Issues da, wenn auch nicht aus musikalischen Gründen. Aber es gab hierzu nie Einzel-CD´s, sie sind schon lange gestrichen und vom allgemeinen Markt verschwunden, dem Fan aber dennoch auf FTD zugänglich. Da kann ich eher das Rüberschieben von Alben wie "Elvis is Back" nicht wirklich nachvollziehen.Ich verstehe das Gedisse von GGG gar nicht. Da sind doch locker acht prima Nummern drauf. Und selbst 50 Sekunden Thanks to the Rolling Sea sind Welten besser als 50 Sekunden gehecheltes Hound Tschacka-tschacka-bumm Dog von 77. Immerhin kann man GGG durchhören, und die Sachen sind sauber gesungen. Das kann man seinen Konzerten nun wirklich nicht blanko-mäßig unterstellen.
Zudem frage ich mich, was beispielsweise 71 live interessant ist, wenn man 70 und 72 hat. Oder 73 on tour. Oder 75/76, wenn man von zwei oder drei auch tatsächlich geprobten Tracks der Today absieht. Da bleibt doch gar nichts übrig.
Zu ´71. Musikalisch ist hier sicherlich gar nichts interessant. Aber es gibt aus diesem Jahr einige sehr seltenen Live-Versionen, die FTD allerdings auch schon veröffentlicht hat.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Naja was heißt nun "interessant"? .... ich finde schon, daß er 1971 doch ganzZudem frage ich mich, was beispielsweise 71 live interessant ist, wenn man 70 und 72 hat.
anders live sang im Vergleich zu 1970 oder 1972. Würde es RCA Mehrspuraufnahmen aus dem Jahr geben und man würde beispielsweise eines der Konzerte (mit Top Sound) mit dem "alternate Ending" (The Impossible Dream)veröffentlichen fänd ich das schon toll...sowie als Bonus live Versionen von Snowbird, Only Believe und einigen anderen Songs aus dem Jahr wo wir bislang noch keine Live Aunahme von haben....
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Das ein oder andere Konzert wäre auch mal willkommen, vor allem so Ende 76, oder 71...
Aber sonst?? Was bleibt denn noch übrig?? Also wenn ich ehrlich bin ist die Luft doch eh raus...
Momentan finde ich den Bootlegmarkt eh interessanter, aber das ist ja hier nicht das Topic...
Hatte auch gestern mit meiner Aussage nicht die Absicht ne Diskussion einzuleiten, obwohl dass ja mal willkommen ist, in dem in letzter Zeit recht verschlafenen Forum!!