Pot Luck

Mehr
03.11.2007 14:02 #635302 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Pot Luck

Also wenn ich ehrlich bin ist die Luft doch eh raus...

Ist das nicht das Stadium, wo es für Endzeit-Elvis-Fans erst so richtig interessant wird? :grin:

Tatsächlich könnten die 70er Album aber wirklich noch die größten "Entdeckungen" bringen, wenn sie die Masters mal ohne den nachträglichen Overdub-Schmock rausbringen. Die VÖs von Today und Raised on Rock stimmen mich da eigentlich ganz zuversichtlich. Und die Jungle Room macht mich sogar zuversichtlich, dass mir die Aufnahmen dann gefallen werden. Insbesondere wenn der Meister selbst dann weniger derangiert wirkt als bei den Outtakes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.11.2007 14:19 #635306 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Pot Luck

... ohne den nachträglichen Overdub-Schmock...

Immer diese Minimalisten. :down:

Es gibt doch nichts tolleres als den Klangkörper eines richtig fetten Orchesters. Oder bin ich etwa der einzige, der eine familiäre klassische Prägung mit auf den Weg bekommen hat?

Mehr
03.11.2007 14:24 #635308 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Pot Luck

Immer diese Minimalisten. :down:

Es gibt doch nichts tolleres als den Klangkörper eines richtig fetten Orchesters. Oder bin ich etwa der einzige, der eine familiäre klassische Prägung mit auf den Weg bekommen hat?

Nein, nur ist kunstvolle Überproduktion halt etwas anderes, als künstliche Überproduktion.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.11.2007 14:26 #635309 von User gelöscht
Elvis hat es so gewollt! :adeal:

Mehr
03.11.2007 14:34 #635311 von Lonegan

Elvis hat es so gewollt! :adeal:

Die damaligen Plattenkäufer offenbar nicht. :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.11.2007 14:49 #635312 von User gelöscht

Die damaligen Plattenkäufer offenbar nicht. :grin:

Elvis hatte es halt nicht nötig, sich bei der Masse anzubiedern. Er hat knallhart sein Ding durchgezogen. Deswegen sage ich ja immer, dass er nicht 1956 ein Rebell war, sondern in den 70ern, wo er gegen das ihm angedichtete Rebellentum rebelliert hat.

Mehr
03.11.2007 15:01 #635316 von Copperhead
Klar. Hat nicht den Anschluss verpasst, sondern rebelliert. Und sich bewusst und konsequent den Hits verweigert. Guter Mann, der. :ergeben:

Mehr
03.11.2007 15:24 #635318 von Lonegan

Klar. Hat nicht den Anschluss verpasst, sondern rebelliert. Und sich bewusst und konsequent den Hits verweigert. Guter Mann, der. :ergeben:

Ja, Elvis´ Trend hieß Anti-Trend und das sogar mit Ebbe auf dem Konto. Kann man eigentlich gar nicht hoch genug einschätzen. :up:

Mehr
03.11.2007 15:41 #635320 von Copperhead
Eben. In den 60ern, als er mit acht Wochen Arbeit genügend Geld scheffelte und mit zehn Monaten Nichtstun genügend Freizeit hatte, hätte jeder seiner musikalischen Bestimmung nachgehen können. Der wahrhaft Aufrechte zeigt sich in der Not. :up:

Mehr
03.11.2007 15:44 #635321 von Lonegan

Eben. In den 60ern, als er mit acht Wochen Arbeit genügend Geld scheffelte und mit zehn Monaten Nichtstun genügend Freizeit hatte, hätte jeder seiner musikalischen Bestimmung nachgehen können. Der wahrhaft Aufrechte zeigt sich in der Not. :up:

In den Sechzigern rebellierte er halt noch nicht.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.