Pot Luck

Mehr
21.10.2007 17:08 #632477 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Pot Luck

Dann drücken wir es doch mal ganz einfach so aus: Es gibt bei FTD zwar ein klar erkennbares Konzept, es ändert sich halt nur bei jeder neuen Veröffentlichung. :grin:

Hängt vielleicht immer davon ab, ob ´n weisser Rahmen ums Cover kommt oder nicht. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21.10.2007 18:33 #632531 von Herbi
Herbi antwortete auf Pot Luck

Ach so und beispielsweise "You´ll be gone" gehört zur "Pot Luck-LP" oder "Crying in the Chappel" gehört zur "His Hand in mine-LP"?

..ja genau so sehe ich das !!

...übrigens wollte man 1960 Crying In The Chapel garnicht veröffentlich und brachte es erst 1965 auf einer single (Crying in the Chapel & I Believe The Man In The Sky) heraus !!

Mehr
21.10.2007 23:00 #632584 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Pot Luck
Ich mag falsch liegen, aber: Grundsätzlich wird album-bezogen gearbeitet. Brachte die Hauptsession zu diesem Album allerdings weitere Songs raus, die nicht auf einem anderen regulären Album Unterschlupf fanden, kommen diese noch hinzu. Zudem strikte Trennung von Studio- und Filmaufnahmen.

Also: Die Studioaufnahmen You'll be gone oder Surrender "nur" auf einem Soundtrack bzw einer Single - zum Hauptalbum der Session. So glad oder I've got a thing/Take good care auf einem anderen regulären (Studio-)Album - also dort. Outtakes von Filmliedern immer zum Soundtrack - also kein Steppin bei Pot Luck. Dafür dann auch kein You'll be gone auf Girl Happy.

Passt doch. :up:

Ausnahme ist natürlich Crying, weil die noch auf die How great thou art gepackt wurde. War aber erst "nur" Single. Und zur HGTA-Session wird er zudem genügend Outtakes haben, dass er Crying nicht braucht... :grin:

Mehr
22.10.2007 10:35 #632616 von Lonegan

Ich mag falsch liegen, aber: Grundsätzlich wird album-bezogen gearbeitet. Brachte die Hauptsession zu diesem Album allerdings weitere Songs raus, die nicht auf einem anderen regulären Album Unterschlupf fanden, kommen diese noch hinzu. Zudem strikte Trennung von Studio- und Filmaufnahmen.

Also: Die Studioaufnahmen You'll be gone oder Surrender "nur" auf einem Soundtrack bzw einer Single - zum Hauptalbum der Session. So glad oder I've got a thing/Take good care auf einem anderen regulären (Studio-)Album - also dort. Outtakes von Filmliedern immer zum Soundtrack - also kein Steppin bei Pot Luck. Dafür dann auch kein You'll be gone auf Girl Happy.

Passt doch. :up:

Ausnahme ist natürlich Crying, weil die noch auf die How great thou art gepackt wurde. War aber erst "nur" Single. Und zur HGTA-Session wird er zudem genügend Outtakes haben, dass er Crying nicht braucht... :grin:

Diese Vorgehensweise hätte ich auch in Ordnung gefunden, wenn nicht die "Golden- Records"- Serie miteinbezogen worden wäre. Nun, da Ernst hier aber umdisponiert hat, hat beispielsweise ein "Surrender" auch nichts mehr auf "His Hand in Mine" zu suchen und ein "I want you, I need you" erst Recht nicht auf "Elvis Presley", da noch nicht mal aus der Hauptsession. Finde ich jedenfalls.

Mehr
22.10.2007 11:02 #632619 von Harty
Harty antwortete auf Pot Luck
ich finde es auch konfus:

- wir haben Soundtrack Sessions , teilweise mit Songs , die Elvis nicht sang, aber in dem Film enthalten waren. Beispiel: The Climb (Viva Las Vegas), My rival von Ann Margret aber nicht auf der FTD enthalten war, dafür ein Duet "you're the boss" (dieser Song fehlte in der Endfassung..)

- komplett Sessions ala His Hand in Mine, Raised on Rock...diese gespickt mit Songs, die nicht auf dem Original Album waren.

- einen Mix aus Sountrack/Session CD's ala Loving you ..hier fehlt aber "It is no secret what god can do" ebenso wie "Mean woman blues" Movie Version.Der Gospel "I believe" fehlt ebenso aus der Session. "All shook up" war beispielsweise auch auf der FTD enthalten.

:null:

Mehr
22.10.2007 11:16 #632621 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Pot Luck

Diese Vorgehensweise hätte ich auch in Ordnung gefunden, wenn nicht die "Golden- Records"- Serie miteinbezogen worden wäre.

Hat er? Oops, wieder völlig an mir vorbeigegangen... :blush: <_<

Mehr
22.10.2007 11:26 #632624 von Harty
ja Goldiehead :up:

Mehr
22.10.2007 11:45 #632629 von Lonegan

ich finde es auch konfus:

- wir haben Soundtrack Sessions , teilweise mit Songs , die Elvis nicht sang, aber in dem Film enthalten waren. Beispiel: The Climb (Viva Las Vegas), My rival von Ann Margret aber nicht auf der FTD enthalten war, dafür ein Duet "you're the boss" (dieser Song fehlte in der Endfassung..)

- komplett Sessions ala His Hand in Mine, Raised on Rock...diese gespickt mit Songs, die nicht auf dem Original Album waren.

- einen Mix aus Sountrack/Session CD's ala Loving you ..hier fehlt aber "It is no secret what god can do" ebenso wie "Mean woman blues" Movie Version.Der Gospel "I believe" fehlt ebenso aus der Session. "All shook up" war beispielsweise auch auf der FTD enthalten.

:null:

Eben. Dann auch diese Schwachsinnszusammenstellung, die Ernst auf "Something for Everybody" gebracht hat. Manche Songs waren bei VÖ der damaligen LP noch gar nicht aufgenommen. Wie kommt der bloß auf so etwas?
Warum dürfen Soundtracks nur Single - CD sein, obwohl bei einigen massig Material vorhanden ist, wohingegen die Classics teils krampfhaft auf Do-CD- Stärke aufgeblasen werden, so daß sich das Ergebnis manchmal kein Mensch mehr anhören kann, ohne irgendwann mit der Axt auf die Anlage loszugehen?

Mehr
22.10.2007 12:57 #632633 von Harty
Ernst hätte natürlich den Demo Song "Pot luck" beifügen können. Diesen Song gibt es tatsächlich und war für das Album wohl auch vorgesehen. Hier könnte "Helrader" noch Auskunft geben.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
22.10.2007 14:21 #632645 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Pot Luck
Das schrottigste an der LP ist das Coverfoto. Und auch die ganze Fotosession. Also diese Frisur ist doch horror, oder?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.