- Dank erhalten: 1
Pot Luck
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nun, aus 69 und 70 kann ich eigentlich nicht genug Shows hören, die sind alle geil. Nach Memphis 74 kann ich auf alles gut verzichten. Und wenn, dann hätte man aus der Zeit wirklich kein komplettes Konzert gebraucht, sondern das Beste aus mehreren Konzerten zu einem geschnitten. Und selbst da würde es eng.Sagen wir ruhig acht. Also aus jedem Jahr eine und das reicht dann auch wirklich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
Las Vegas fehlt Januar Februar 73,Dezember 76 fehlt Las Vegas und On Tour,Publikum zähle ich nicht dazu.November 76 on Tour fehlt.
Und es ist nur deine Meinung zum Thema Elvis nach 74.
Ich möchte die Big Boss Man und Dixieland Rock keinesfalls missen,tolle Shows mit guten Songs.
Wenn man Asheville und Uniondale hätte,wäre das ein Traum.
Elvis 74 war überhaupt nicht unmotiviert.
Und März 74 ein schöner SB von FTD auch nicht zu verachten.
Wenn Du sagst kennt man Elvis 74, kennt man alles,dann kann man das schon nach 69 sagen. Da hatte ich dann Elvis live und gut ist es.
Ausserdem fehlt auch On Tour 77 ( die letzte ).
Man sollte hier auch mal akzeptieren,das Leute auf SB stehen,auch nach 70.
Und wenn hier erzählt wird,es wurde genug dazu gesagt, dann muss man über Elvis gar nicht mehr reden.
Ist zu allem schon was gesagt worden.
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Das ich nicht lache... ich finde nicht das Memphis 74 von FTD eine Top VÖ ist, natürlich ist die Show klasse, aber meine Mutter hätte beim Sound mehr hinbekommen. Hast du schon mal die Japan 24bit CD angehört von dem Konzert? Dann weiß man was Sache ist, künstliches Publikum hin oder her.Aber was bringen sie uns denn aufregendes neues, außer die immer gleichen Songs, die dadurch auch nicht besser werden? Mit dem Memphis-Live-Album in Top-Qualität ist zum März 1974 alles gesagt. Streng genommen auch zum Rest von Elvis' Live-Karriere.
Zudem kauf ich mir lieber Elvis Live auch nach 74, aber hab dann auch den echten Entertainer, als Soundtracks wie GGG, wo er mehr auf Autopilot war, als auf allen Liveshows zusammen!!
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
aber meine Mutter hätte beim Sound mehr hinbekommen.
Zudem kauf ich mir lieber Elvis Live auch nach 74, aber hab dann auch den echten Entertainer, als Soundtracks wie GGG,
Ich finde auch, das Elvis vor 73-74 kaum stattfand.
Sehen wirs einfach als Trainingszeit für die geilen Konzis, die er ab 74 gab.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Mit dem Memphis-Live-Album in Top-Qualität ist zum März 1974 alles gesagt.
ist jetzt nicht dein ernst? Also die Memphis FTD ist in meinen Ohren die mit am miesesten klingende Konzert CD. Schlagzeug und Bass sind kaum hörbar, klingen wie tot kompremiert...furchtbarer Mix/Mastering. Unhörbar für mich. Die japanischen Pressungen (selbst die aus den 80s) sind prima, aber diese FTD? grottig.
Am besten zur Original LP greifen, da haut einem der Sound wahrlich um im positiven Sinne.
Tatsächlich war mit den offiziellen Releases schon fast alles gesagt. Und "fast" auch nur, weil offizielle Live-Platten eben gern mal gestückelt sind. Davon jeweils ein komplettes Konzert, und der Bettel ist mit sechs Platten durch.
Sehe ich fast genauso:
Die BMG Leute sollten langsam aber sicher ENDLICH einmal die Original Live Alben PERFEKT re-mastern mittels DSD oder sonstwie (und zwar so, daß es diese Bezeichnung auch verdient hat), damit wir die legendären Live Alben (die zu Elvis Lebzeiten rauskamen) endlich einmal in einem ordentlichen, zeitgemäßen Klangbild in den Player legen können. DAS MÜSSTE ENDLICH MAL PASSIEREN, bevor man mit der Veröffentlichung von über 200 noch in den Kellern schlummernden mies klingenden Soundboards weitermacht.
Die heute im Jahre 2007 erhältlichen CD Ausgaben der Elvis In Person, MSG usw. klingen um ein vielfaches gräßlicher wie die schon vor +/- 30-40 Jahren veröffentlichten Vinyl Scheiben... Das ist ein Armutszeugnis.
Wer die Tom Jones CD "Live At The Flamingo (1969)" kennt (die auch schon in den 80s rauskam!!! und somit weit entfernt von den heutigen Möglichkeiten ist) und diese Mal mit der "Elvis In Person" vergleicht wird anfangen zu weinen, was wir immer noch für einen fossilen Sound vorgesetzt bekommen....
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Na klar sind die geil. Aber unter´m Strich singt er da ja nun auch immer das Gleiche. Ich brauche auch aus diesen Jahren nichts mehr, ausser Houston ´70, aber das wird wohl auch auf ewig auf der Wunschliste verweilen. Zum Glück sind hier ja die AR´s ganz besonders klasse.Nun, aus 69 und 70 kann ich eigentlich nicht genug Shows hören, die sind alle geil.
Jörgenson soll mal lieber mit der Re-Issue-Serie in die Hufe kommen, damit wir wenigsten eine theoretische Chance haben, in diesem Leben noch etwas Komplettes im Regal stehen zu haben. Wenn ich mir nämlich ansehe, daß er in fast fünf Jahren, gerade mal 25 Stück (die nächsten Beiden schon mitgezählt) hinbekommen hat und somit noch so um die 45 fehlen, stimmt mich das nicht eben optimistisch.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Nicht nur das! Was bringt es einem die CDs zwar im Schrank zu haben, wenn sie zu oft mies klingen und man keine Lust hat sie öfters wie einmal anzuhören? Nicht nur "raushauen" auf "Ernst komm raus" auch auf die Sound Qualität achten (....von den schlecht gemachten Covern will ich schon garnicht mehr reden!).Jörgenson soll mal lieber mit der Re-Issue-Serie in die Hufe kommen, damit wir wenigsten eine theoretische Chance haben, in diesem Leben noch etwas Komplettes im Regal stehen zu haben. Wenn ich mir nämlich ansehe, daß er in fast fünf Jahren, gerade mal 25 Stück (die nächsten Beiden schon mitgezählt) hinbekommen hat und somit noch so um die 45 fehlen, stimmt mich das nicht eben optimistisch.
Bei mindestens einem halben dutzend CDs pro Jahr mit wenig Personal und kleinem Budget angefertigt, da kann ja schon was den zeitlichen Aspekt der Fertigstellung angeht kaum was tolles (sondern eher dolles) bei rauskommen.....
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Er schrieb, dass mit diesem Konzert in Top-Qualität alles gesagt wäre. Er schrieb nicht, dass die zugehörige FTD Top-Qualität habe.ist jetzt nicht dein ernst? Also die Memphis FTD ist in meinen Ohren die mit am miesesten klingende Konzert CD.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wir sind für die Jahre 69, 70, 72, 73, 74 und 77 von offizieller Seite bestens bedient, mit der Einschränkung, dass von 1977 kein komplettes Konzert vorliegt, aber von allen anderen Jahren schon. Es fehlen Konzerte von 71, 75 und 76. Aber mal ganz ehrlich: Was würden sie uns musikalisch bringen? Zumindest die von 75 und 76 nichts, was wirklich noch fehlt, weil es das nicht schon gibt. Wenn Elvis jedes Jahr ein wirklich neues Programm auf die Beine gestellt hätte, so wie die meisten anderen Künstler das tun, oder meinetwegen auch nur seine alten Hits in hörenswert anderer Version (will sagen: anders nicht im Sinne von schlechter) dargeboten hätte, würde ich diesen Ruf nach mehr ja aus vollstem Herzen unterstützen. Aber es war nun mal nicht so. Aber bis auf ein paar Liedchen war es immer das gleiche, und wenn wir mal auf einem Soundboard ein "seltenes" Lied hören, dann ist es meistens eine ungeprobte Spontanaktion und daher alles andere als hörenswert im Sinne von musikalischem Genuss. Ich komme da maximal auf eine Handvoll Songs, die er in der Zeit live gesungen hat, bei denen ich bedauere, dass es davon keine professionelle Aufnahme gibt, wie z.B. "America the beautiful".
Dahingegen gibt es auf der "Pot Luck" kein einziges Lied, auf das ich verzichten möchte, und GGG gehört definitiv zu den besseren Soundtracks. Da war wirklich noch nix mit Autopilot. Allein für den Titelsong und "Return to sender" kann man getrost alle Live-Sachen nach 1974 in die Tonne kloppen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Genau das meinte ich. Da hätte auch die offizielle VÖ von 1974 gereicht, selbst wenn mir der depperte, an den idiotischsten Stellen unmotiviert beigemischte Applaus ziemlich auf die Nüsse geht.Er schrieb, dass mit diesem Konzert in Top-Qualität alles gesagt wäre. Er schrieb nicht, dass die zugehörige FTD Top-Qualität habe.