- Dank erhalten: 1621
That´s The Way It Is
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Country ist ja kein Widerspruch zu uptempo. Susan when she tried ist schließlich auch beides.Aber nur "Way down" war rockig. Macht genau eine Nummer, genau wie "For the heart" vom Vorgängeralbum. "Moody Blue" ist ein Country-Song, und "Let me be there" kommt schließlich auch aus dem Archiv.
Auf der From Elvis Presley Blvd. waren noch nicht mal drei uptempo Lieder enthalten.
Es ging in meinem Ausgangsposting um eine Alternative für Little Darling und da finde ich Deine Erklärung im Kontext der damals veröffentlichten Elvis-Alben wenig befriedigend. Denn auf seinen Spät-70ern Platten waren doch nie mehr als 3 schnellere oder rhythmischere Titel enthalten. Meist waren es wohl eher weniger.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Der Hauptgrund ist unumstritten, weil die Luft dünn war. Diese Knotte macht zeitgemäß klingende, gute Nummern wie "Way down" und "Moody Blue" kaputt.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Die Songs wurden ja auch schon veröffentlicht. "For The Good Times" sogar schon zweimal.Die Studioaufnahmen von My way oder For the good times sind zwar keine Meisterwerke, aber doch allemal besser als Little Darling.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Die Songs wurden ja auch schon veröffentlicht. "For The Good Times" sogar schon zweimal.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich habe mich immer gefragt, warum man auf der "Welcome To My World" nicht die Studioversion von "For the good times" genommen hat, oder die alternative Live-Fassung aus dem anderen MSG-Konzert, woher ja auch "I can't stop loving you" aus dem gleichen Album stammt. Stattdessen nahm man eine bereits veröffentlichte Fassung, die obendrein noch einen fetten Fehler hat, weil Elvis bei der zweiten Strophe falsch einsetzt.Die Songs wurden ja auch schon veröffentlicht. "For The Good Times" sogar schon zweimal.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Die Nummer hätte jedes Studio Album abgewertet. Ganz schlimm. Auf einem Live Album wäre Little Darlin' mit der entsprechenden Ansage von Elvis noch als (schlechter) Witz durchgegangen.Der Hauptgrund ist unumstritten, weil die Luft dünn war. Diese Knotte macht zeitgemäß klingende, gute Nummern wie "Way down" und "Moody Blue" kaputt.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Das war sie nicht? Dann hat man da wohl wieder was vertauscht...., oder die alternative Live-Fassung aus dem anderen MSG-Konzert, woher ja auch "I can't stop loving you" aus dem gleichen Album stammt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Jetzt hast Du mich verunsichert. Gerade nochmal reingehört: "For the good times" ist eindeutig aus der damals schon veröffentlichten MSG-Show.Das war sie nicht? Dann hat man da wohl wieder was vertauscht.
![]()
Schönes Album übrigens, fällt mir gerade nochmal auf. Nur "Your cheatin' heart" stört gewaltig, passt da so gar nicht rein.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1