That´s The Way It Is

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.02.2008 15:01 #653111 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is
Aber nur "Way down" war rockig. Macht genau eine Nummer, genau wie "For the heart" vom Vorgängeralbum. "Moody Blue" ist ein Country-Song, und "Let me be there" kommt schließlich auch aus dem Archiv.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.02.2008 15:11 #653113 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf That´s The Way It Is

Aber nur "Way down" war rockig. Macht genau eine Nummer, genau wie "For the heart" vom Vorgängeralbum. "Moody Blue" ist ein Country-Song, und "Let me be there" kommt schließlich auch aus dem Archiv.

Country ist ja kein Widerspruch zu uptempo. Susan when she tried ist schließlich auch beides.

Auf der From Elvis Presley Blvd. waren noch nicht mal drei uptempo Lieder enthalten.

Es ging in meinem Ausgangsposting um eine Alternative für Little Darling und da finde ich Deine Erklärung im Kontext der damals veröffentlichten Elvis-Alben wenig befriedigend. Denn auf seinen Spät-70ern Platten waren doch nie mehr als 3 schnellere oder rhythmischere Titel enthalten. Meist waren es wohl eher weniger.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.02.2008 15:21 #653114 von User gelöscht
Dann sollte ich es präziser formulieren: "Little Darlin'" wurde meiner Meinung nach genommen, weil es am ehesten an die Art Musik erinnerte, mit der Elvis berühmt geworden ist. Mehr auf jeden Fall als die alten, halbgaren Master von "For the good times" und "My way", an die man sich zu der Zeit wahrscheinlich noch nicht einmal erinnert hat.

Der Hauptgrund ist unumstritten, weil die Luft dünn war. Diese Knotte macht zeitgemäß klingende, gute Nummern wie "Way down" und "Moody Blue" kaputt.

Mehr
03.02.2008 15:22 #653115 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf That´s The Way It Is

Die Studioaufnahmen von My way oder For the good times sind zwar keine Meisterwerke, aber doch allemal besser als Little Darling.

Die Songs wurden ja auch schon veröffentlicht. "For The Good Times" sogar schon zweimal. :null:

Mehr
03.02.2008 15:26 #653116 von Earth Boy

Die Songs wurden ja auch schon veröffentlicht. "For The Good Times" sogar schon zweimal.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.02.2008 15:26 #653117 von User gelöscht

Die Songs wurden ja auch schon veröffentlicht. "For The Good Times" sogar schon zweimal. :null:

Ich habe mich immer gefragt, warum man auf der "Welcome To My World" nicht die Studioversion von "For the good times" genommen hat, oder die alternative Live-Fassung aus dem anderen MSG-Konzert, woher ja auch "I can't stop loving you" aus dem gleichen Album stammt. Stattdessen nahm man eine bereits veröffentlichte Fassung, die obendrein noch einen fetten Fehler hat, weil Elvis bei der zweiten Strophe falsch einsetzt.

Mehr
03.02.2008 15:30 #653119 von Earth Boy

Der Hauptgrund ist unumstritten, weil die Luft dünn war. Diese Knotte macht zeitgemäß klingende, gute Nummern wie "Way down" und "Moody Blue" kaputt.

Die Nummer hätte jedes Studio Album abgewertet. Ganz schlimm. Auf einem Live Album wäre Little Darlin' mit der entsprechenden Ansage von Elvis noch als (schlechter) Witz durchgegangen.

Mehr
03.02.2008 15:30 #653120 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf That´s The Way It Is

..., oder die alternative Live-Fassung aus dem anderen MSG-Konzert, woher ja auch "I can't stop loving you" aus dem gleichen Album stammt.

Das war sie nicht? Dann hat man da wohl wieder was vertauscht. :null: :devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.02.2008 15:46 #653122 von User gelöscht

Das war sie nicht? Dann hat man da wohl wieder was vertauscht. :null: :devil:

Jetzt hast Du mich verunsichert. Gerade nochmal reingehört: "For the good times" ist eindeutig aus der damals schon veröffentlichten MSG-Show.

Schönes Album übrigens, fällt mir gerade nochmal auf. Nur "Your cheatin' heart" stört gewaltig, passt da so gar nicht rein.

Mehr
03.02.2008 16:23 #653126 von stevie b.
stevie b. antwortete auf That´s The Way It Is
Die Welcome tomy world hat was.War auch relativ erfolgreich 77,dank der guten Zusammenstellung.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.