- Dank erhalten: 224
That´s The Way It Is
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Na, ganz so ist es dann nun doch nicht. Und was heißt unsachgemäß kritisiert? Ernst baut doch auch genug unkoordinierte Scheiße. Der schreibt Dir ins 70´s-Box-Booklet, keine Gospels, um "Amazing Grace" draufzupacken, nennt das ganze "Essential Masters" und haut TTWII- Konzertproben drauf, nennt ´ne CD Gospel-Irgendwas und packt "Bridge" drauf , nennt ´ne CD No1´s und haut "In the Ghetto" drauf, bringt ´n Loving you- Re-Issue, wo dann u.a. "All shook up" drauf ist, andere Lieder der Session fehlen dann aber wieder, bringt ´n Everybody- Re-Issue, wo dann Lieder drauf sind, die es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab, genauso TTWII-Box, bringt ´n "Is back - Re-Issue, wo dann bekloppte Einzähler beim Albumteil dazwischen sind, bringt "Golden-Records 2" mit Liedern, die es nie als Single gab, bringt ´n Buch mit ´70´s-Konzerten und 50´s Photos drin, bringt ´n Buch über Songwriter und deren Demos und packt ´ne Live-CD mit rein usw. Da könnte ich schon selbst ´n Buch drüber schreiben.ftd ist wie sakro sankt???
sach ma wo lebst du wie lange bewegst du dich schon im internet ...seid fünf minuten?
also ich kenne kaum jemanden der so mies und verunglimpfend behandelt wurde in den jahren wie Ernst...
und ich bin froh für ihn das er kaum suft...
nichts und niemand ist so rüde und übel behandelt worden und so unsachgemäß kritisiert worden wie ftd....
jahrelanger grundtenor war...
bootlegger die helden - Ernst das a.....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
lol ok...da kann ich dir nicht wirklich wiedersprechen...Na, ganz so ist es dann nun doch nicht. Und was heißt unsachgemäß kritisiert? Ernst baut doch auch genug unkoordinierte Scheiße. Der schreibt Dir ins 70´s-Box-Booklet, keine Gospels, um "Amazing Grace" draufzupacken, nennt das ganze "Essential Masters" und haut TTWII- Konzertproben drauf, nennt ´ne CD Gospel-Irgendwas und packt "Bridge" drauf , nennt ´ne CD No1´s und haut "In the Ghetto" drauf, bringt ´n Loving you- Re-Issue, wo dann u.a. "All shook up" drauf ist, andere Lieder der Session fehlen dann aber wieder, bringt ´n Everybody- Re-Issue, wo dann Lieder drauf sind, die es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab, genauso TTWII-Box, bringt ´n "Is back - Re-Issue, wo dann bekloppte Einzähler beim Albumteil dazwischen sind, bringt "Golden-Records 2" mit Liedern, die es nie als Single gab, bringt ´n Buch mit ´70´s-Konzerten und 50´s Photos drin, bringt ´n Buch über Songwriter und deren Demos und packt ´ne Live-CD mit rein usw. Da könnte ich schon selbst ´n Buch drüber schreiben.
und dann noch nen 74 buch ohne hintergrund info...lol
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Stimmt. Und ganz aktuell, die Gospel-Re-Issues. Da packt der auf "How great.."u.a. You´ll never walk " mit drauf und auf "He touched me" Help me" usw. Ohne Worte. Aber wenigstens hat er diesmal die Bonus-Songs nicht mitten rein geknallt, wie z. T. bei den ´99/2000er - Re-Issues.lol ok...da kann ich dir nicht wirklich wiedersprechen...
und dann noch nen 74 buch ohne hintergrund info...lol
Warum ist es dem Mann nicht möglich, Elvis´Alben einfach so zu lassen, wie sie sind?
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Im Großen und Ganzen hat Ernst hervorragende Arbeit geleistet unf ohne ihn häten wir wohl noch nicht mal ein Outtake von In the Ghetto in der Qualität.
Die Boxen waren allesamt klasse mit kleinen verschmerzbaren Fehlern.
Ich weiss gar nicht,was Du überhaupt noch was zu Elvis und FTD schreibst.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Da ich heute mal wieder extrem gute Laune habe und so ein herrlicher Tag ist, sage ich Dir jetzt nicht, wie und vor allem was,Du laberst.Das ist doch Erbsenzählerei und du laberst wie ein Politiker, der nur das Schlechte sieht.
Im Großen und Ganzen hat Ernst hervorragende Arbeit geleistet unf ohne ihn häten wir wohl noch nicht mal ein Outtake von In the Ghetto in der Qualität.
Die Boxen waren allesamt klasse mit kleinen verschmerzbaren Fehlern.
Ich weiss gar nicht,was Du überhaupt noch was zu Elvis und FTD schreibst.
- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 86
Ups, so als Konzentrat gelesen muss man tatsächlich erst mal leeer schlucken.Na, ganz so ist es dann nun doch nicht. Und was heißt unsachgemäß kritisiert? Ernst baut doch auch genug unkoordinierte Scheiße. Der schreibt Dir ins 70´s-Box-Booklet, keine Gospels, um "Amazing Grace" draufzupacken, nennt das ganze "Essential Masters" und haut TTWII- Konzertproben drauf, nennt ´ne CD Gospel-Irgendwas und packt "Bridge" drauf , nennt ´ne CD No1´s und haut "In the Ghetto" drauf, bringt ´n Loving you- Re-Issue, wo dann u.a. "All shook up" drauf ist, andere Lieder der Session fehlen dann aber wieder, bringt ´n Everybody- Re-Issue, wo dann Lieder drauf sind, die es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab, genauso TTWII-Box, bringt ´n "Is back - Re-Issue, wo dann bekloppte Einzähler beim Albumteil dazwischen sind, bringt "Golden-Records 2" mit Liedern, die es nie als Single gab, bringt ´n Buch mit ´70´s-Konzerten und 50´s Photos drin, bringt ´n Buch über Songwriter und deren Demos und packt ´ne Live-CD mit rein usw. Da könnte ich schon selbst ´n Buch drüber schreiben.
Gäbe bestimmt noch mehr zusammenzutragen, genauso gut könnte man aber auch jeden Kritikpunkt relativieren (was ich aber ausnahmsweise nicht mache, weil berechtigt ist die Kritik irgendwo ja schon).
Für mich gilt Ernst aber auch weiterhin als der Hero der Elvis-Szene. Bin 1977 zum Elvis-Fan geworden und in den 80ern (86 um genau zu sein) wieder davon abgekommen. Hauptsächlich weil mir die Elvis-Veröffentlichungen damals wirklich uninteressant und hingerotzt vorkamen (ja, und mein musikialischer Horizont hatte sich nebenbei auch noch ein bisschen erweitert). Erst die "Essentials", an denen Ernst ja mitbeteiligt war, konnten mein Interesse wieder erwecken und mit der Fifties-Box bin ich dann 1992 endgültig wieder zum Elvis-Freak mutiert (oder degeneriert, Ansichstsache). Und seither begeistert mich Ernst mit seinen Veröffentlichungen immer wieder auf's Neue. Klar kann er nix dafür, dass ich die Musik so geil finde, aber er wird für mich immer der Mann bleiben, der RCAs/BMGs Veröffentlichungspolitik bezüglich Elvis zum Besseren verändert hat. Mit den paar kleinen Schönheitsfehlern, die seine Produkte unbestreitbar aufweisen, kann ich gut leben. Das Postive überragt das Negative immer noch bei weitem.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Mein Elvis-Werdegang ist ganz ähnlich. Bei mir waren es allerdings, die wirklich guten 90´s-Boots, die mich wieder zurückgeholt haben. Klar ist die VÖ-Politik seit Ernst besser geworden, nur was vorher war, ist ja nun auch nicht so wirklich schwer zu toppen gewesen. Mich nervt diese Gedankenlosigkeit, mit der er offenbar oft agiert. Kann ich nicht nachvollziehen, denn viele, wenn nicht alle "Schönheitsfehler", wären ja, ohne Mehraufwand, leicht vermeidbar. Schaffen andere Produzenten ja auch. Bei Ernst frage ich mich wirklich, wie er auf manches überhaupt kommt, auch damals die DF-Serie. Kreuz und quer wurden hier Soundtracks auf CD geknallt, anstatt einfach chronologisch vorzugehen. Alles andere fiele mir noch nicht mal ein.Für mich gilt Ernst aber auch weiterhin als der Hero der Elvis-Szene. Bin 1977 zum Elvis-Fan geworden und in den 80ern (86 um genau zu sein) wieder davon abgekommen. Hauptsächlich weil mir die Elvis-Veröffentlichungen damals wirklich uninteressant und hingerotzt vorkamen (ja, und mein musikialischer Horizont hatte sich nebenbei auch noch ein bisschen erweitert). Erst die "Essentials", an denen Ernst ja mitbeteiligt war, konnten mein Interesse wieder erwecken und mit der Fifties-Box bin ich dann 1992 endgültig wieder zum Elvis-Freak mutiert (oder degeneriert, Ansichstsache). Und seither begeistert mich Ernst mit seinen Veröffentlichungen immer wieder auf's Neue. Klar kann er nix dafür, dass ich die Musik so geil finde, aber er wird für mich immer der Mann bleiben, der RCAs/BMGs Veröffentlichungspolitik bezüglich Elvis zum Besseren verändert hat. Mit den paar kleinen Schönheitsfehlern, die seine Produkte unbestreitbar aufweisen, kann ich gut leben. Das Postive überragt das Negative immer noch bei weitem.
- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 86
Habe ich bis zum "Verbot" Ende der 90er, oder anders gesagt, bis zum Beginn der FTD-Ära auch alle gekauft, Outtakes, Soundboards und Audience-Recordings. War damals wirklich 'ne Hammer-Zeit, teilweise monatlich kamen prall gefüllte Pakete, es gab unglaublich viel zu entdecken und das Fass schien ohne Boden zu sein, alles schien möglich, all things are possible.Mein Elvis-Werdegang ist ganz ähnlich. Bei mir waren es allerdings, die wirklich guten 90´s-Boots, die mich wieder zurückgeholt haben.
Nun muss ich aber leider auch sagen, dass inzwischen sämtliche Bootlegs auf dem Dachboden vor sich hin modern (nur Outtakes und Soundboards, von den Audiences hab ich mich schon vor Jahren getrennt). Seit es FTDs gibt, greife ich ausschliesslich auf diese zurück, wenn ich mir den Alternate Elvis geben will. Denn Fehler und Konzeptlosikeit hin oder her, die klingen einfach viel angenehmer als jede Bootleg (die ja übrigens vor Fehlern, Konzeptlosigeit und grauenhafter Verpackung auch alles andere als gefeit waren).
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Da haben wir ja eine weitere Parallele.Habe ich bis zum "Verbot" Ende der 90er, oder anders gesagt, bis zum Beginn der FTD-Ära auch alle gekauft, Outtakes, Soundboards und Audience-Recordings. War damals wirklich 'ne Hammer-Zeit, teilweise monatlich kamen prall gefüllte Pakete, es gab unglaublich viel zu entdecken und das Fass schien ohne Boden zu sein, alles schien möglich, all things are possible.
Nun muss ich aber leider auch sagen, dass inzwischen sämtliche Bootlegs auf dem Dachboden vor sich hin modern (nur Outtakes und Soundboards, von den Audiences hab ich mich schon vor Jahren getrennt). Seit es FTDs gibt, greife ich ausschliesslich auf diese zurück, wenn ich mir den Alternate Elvis geben will. Denn Fehler und Konzeptlosikeit hin oder her, die klingen einfach viel angenehmer als jede Bootleg (die ja übrigens vor Fehlern, Konzeptlosigeit und grauenhafter Verpackung auch alles andere als gefeit waren).
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Richtig, aber das ändert nichs daran, dass das Buch selber eins der besten und informativsten ist, wenn man sich wirklich für Elvis' Musik und deren Hintergründe interessiert. Da kann ich mit der unpassenden Live-CD leben.Unpassender Titel, unpassende CD.