That´s The Way It Is

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.05.2008 21:43 #673993 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is
Mal ein paar Worte zum Booklet: Da sind ein paar tolle Fotos sind, sehr aufschlussreich, zumindest für mich. Am meisten fasziniert mich das breite Foto von der Bühnenprobe, da sieht man das Ganze endlich mal aus einer anderen Perspektive. Großartig, endlich kann man mal den tatsächlichen Bühnenaufbau erkennen, zumindest die Hälfte, und einiges an Equipment sehen. Die ewigen Close-Ups von Elvis' Gesicht langweilen mich schon lange. Weiter hinten dann ein Blick aus einer ähnlichen Perspektive, nur während der Show, und auf der letzten Seite ein Blick von der Bühne in den Showroom. Vielleicht kennen einige die Fotos ja schon und gähnen jetzt müde, aber ich kannte sie noch nicht und habe sie minutenlang fasziniert angestarrt, um die ganzen Einzelheiten am Equiment zu erkennen.

Außerdem sind da noch ein paar tolle Dokumente abgebildet, u.a. ein Brief, aus dem eindeutig hervorgeht, wer bestimmt, welche Songs letztendlich aufs Album kommen: Nämlich Elvis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.05.2008 21:55 #673996 von Donald
Donald antwortete auf That´s The Way It Is

...aber ich kannte sie noch nicht und habe sie minutenlang fasziniert angestarrt, um die ganzen Einzelheiten am Equiment zu erkennen.

Da kannst Du ja von Glück sagen, dass die diese Classic-Album-Reihe auch im Großformat rausbringen, gelle?! ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.05.2008 21:56 #673997 von User gelöscht

Da kannst Du ja von Glück sagen, dass die diese Classic-Album-Reihe auch im Großformat rausbringen, gelle?! ;)

Für ein Bühnenfoto mit allem Drum und Dran im Poster-Format würde ich quasi mein letztes Hemd geben.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
06.05.2008 22:13 #674001 von User gelöscht
Wie schauts bei den Outtakes mit ner Orgel aus? Ist die mit drin, oder wieder rausgemischt - wie so oft?

Mehr
06.05.2008 23:39 #674004 von Donald
Donald antwortete auf That´s The Way It Is

Für ein Bühnenfoto mit allem Drum und Dran im Poster-Format würde ich quasi mein letztes Hemd geben.

Das kann ich auch als Nichtmusiker verstehen und gut nachvollziehen. Es wäre sicher spannender als das x-te Aloha-Motiv und all die anderen hinlänglich bekannten Poster.

Mehr
07.05.2008 08:12 #674027 von Harty
Harty antwortete auf That´s The Way It Is

Wenigstens meine Sichtweise.Habe aber von so manchen der hier nur kritisiert nicht ein Review gelesen.

Moment, von mir kam eine Review

Mehr
07.05.2008 08:16 #674028 von Harty

So, habe das Ding heute endlich bekommen. Habe aus Neugier bisher nur 3 Tracks gehört:

- "Patch it up" (Studio) hat man neu abgemischt. Klingt immer noch scheiße, aber das liegt daran, dass die Produktion an sich einfach scheiße war - muss man mal zugeben. Kaum ein anderer Song, wo zwischen Studio und Live so dermaßen Welten liegen, dass aus einer B-wertigen Knotte ein hammergeiler Rocker wurde. Aber man hat den Kiekser der Bläser dankenswerterweise geglättet, fällt kaum mehr auf, das gewohnte innere Zusammenzucken an der Stelle ist Geschichte.

- "Stranger in the crowd" (Proben und Rough Mix), darauf habe ich 27 Jahre gewartet. Ich liebe diesen Song über alle Maßen und wollte immer mal eine andere Version davon hören. Die Live-Version vor ein paar Jahren war schon ein Knaller, und heute war für mich wieder Weihnachten. Ja, ich gebe zu, ich hätte mir gewünscht, dass es wenigstens einen kompletten Outtake gegeben hätte, aber vielleicht existiert einfach keiner? Kann ja sein! Ich kann verstehen, dass das Studiogeplänkel hier vielen nichts gibt, aber für mich - verständlich durch mein spezielles Interessengebiet - war es eine Offenbarung vom feinsten. Endlich bin ich hinter das Geheimnis gekommen, wie sie diesen einmaligen Groove gespielt haben, was man auf dem bekannten Master nicht differenziert genug raushören kann. Der Trick lag im Pattern vom Fender Rhodes, das die akustische Gitarre komplementär ergänzt. Simpel, aber wirkungsvoll. Und dann funky James Burton mit seinen Licks, Hammer! Endlich hört man die Bassdrum mal, der ohnehin schon geile Groove treibt noch viel mehr, da tut sich eine neue Welt auf. Der Shaker, der auf dem Master fast gar nicht zu hören ist, ist hier etwas zu laut, aber damit kann man leben. Elvis steuert immer mal wieder das F-Wort bei, so mag ich ihn, schön dirty. Der Rough Mix war ebenfalls äußerst aufschlussreich, hört man hier doch die Instrumente der Band im Einzelnen wesentlich besser. Der Master ist eine exzellente Suppe, von der ich immer schon mal die genaun Zutaten wissen wollte. Jetzt kenne ich sie endlich. Danke, Ernst! An dieser Stelle hat sich der Kauf - für mich wohlgemerkt! - schon gelohnt, selbst wenn der Rest der CD nur aus Bandrauschen oder der Klospülung von Studio B bestanden hätte.

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung; ich kann jeden verstehen, der's anders sieht. Jeder hat halt seine FTDs, die ihm was geben. So wie ich keine Soundboards von 76/77 etragen kann. Jedem das Seine.

Den Rest werde ich mir bald genüsslich geben.

Zu Patch it up...ich bringe zum HBT die kürzlich (im letzten Jahr im Zuge der Singles) erschienene Single Version mit..ich finde die haut rein.

Mehr
07.05.2008 11:42 #674047 von Copperhead
Copperhead antwortete auf That´s The Way It Is
Die Studio-Version rockT :up:

Mehr
07.05.2008 12:17 #674051 von Schorni
Schorni antwortete auf That´s The Way It Is

Moment, von mir kam eine Review

Immerhin. :up:
Von Stevie kam aber keine, oder? :grin:

Mehr
07.05.2008 12:44 #674055 von Harty
korrekt :down:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.