Was kommt als nächstes?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.05.2008 19:49 #676686 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Was kommt als nächstes?
- Jailhouse Rock
- GI Blues
- Blue Hawaii

fallen aber unter Soundtrack Alben und da fehlen auch noch einige wie

- King Creole
- Roustabout
- Kissin' Cousins
- Speedway

Bezüglich der späteren Filmsongs und weiteren Perlen würde mich eine FTD Veröffentlichung der

- Flaming Star
- Let's Be Friends
- Almost In Love

& ggf.

- You'll Never Walk Alone

auch sehr sehr freuen :adeal: ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.05.2008 23:28 #676871 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Was kommt als nächstes?

Bezüglich der späteren Filmsongs und weiteren Perlen würde mich eine FTD Veröffentlichung der

- Flaming Star
- Let's Be Friends
- Almost In Love

& ggf.

- You'll Never Walk Alone

auch sehr sehr freuen

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.05.2008 10:42 #676967 von User gelöscht

Auch Doppel-CD's von

Madison Square Garden und
Aloha From Hawaii

sind denkbar.

Was soll denn da drauf sein? Es passt doch jeweils alles auf eine CD.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.05.2008 10:46 #676968 von User gelöscht

Eine hatte ich noch übersehen. Und zwar die 1999er Veröffentlichung "Burning Love" Auch hierfür liegt wohl gnügend Material in Form von Alternate Takes vor.

<!--aimg--><a href=' www.elvisclub.de/forum/uploads/post-24-1211284176.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Die entsprechende FTD dazu gibt es doch schon:

<!--aimg--><a href=' img.lavamus.com/images/albums/big/Elvis_...lvis_6363_Sunset.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
21.05.2008 11:51 #676975 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Was kommt als nächstes?
Abgesehen davon, daß das Material ohnehin auf ein "Elvis (Fool)" Re-issue gehörte, haben wir auch noch "American Trilogy". Aber bevor ich jetzt wieder Scheiße rausrotze...

Mehr
21.05.2008 14:07 #677007 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Was kommt als nächstes?

Aber bevor ich jetzt wieder Scheiße rausrotze...

Mach doch. Solange Du alles gut findest, ist das vollkommen ok. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.05.2008 18:34 #677166 von User gelöscht

Bitte nicht. Solange es noch genug Originalalben gibt, braucht doch kein Mensch diese zusammengewürfelten Kompilationen.

In welcher Form sollen den die darauf enthaltenen Songs dann erscheinen :null: Mit diesen Veröffentlichungen verbinde ich einen Teil meiner Elvis-LP-Sammlervergangenheit und so schlecht waren diese LP's dann auch wieder nicht. Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass es nicht bessere Möglichkeiten gegeben hätte die Songs zu veröffentlichen!!!

Aber irgendwie gehören diese Veröffentlichungen dazu :null: . Übrigens dürften dann einige LP's nicht erscheinen, da diese ja auch zusammengewürfelt waren. Speziell die "Elvis Now" und "Elvis-Fool" :null:

Mehr
21.05.2008 18:48 #677171 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Was kommt als nächstes?

Übrigens dürften dann einige LP's nicht erscheinen, da diese ja auch zusammengewürfelt waren. Speziell die "Elvis Now" und "Elvis-Fool" :null:

Dort wurden aber die Songs erstveröffentlicht. Außerdem gab es ja zu eigentlich allen "Nicht -Soundtrack-LP-Filmen", trotzdem irgendeine VÖ und sei es nur eine Single, die könnte als Covervorlage dienen und irgendwie kriegt Ernst dann schon ´ne CD, zumindest halbvoll. Außer bei"Charro" dort wird es in der Tat schwierig.

Mehr
21.05.2008 21:29 #677209 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Was kommt als nächstes?

Mit diesen Veröffentlichungen verbinde ich einen Teil meiner Elvis-LP-Sammlervergangenheit und so schlecht waren diese LP's dann auch wieder nicht. Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass es nicht bessere Möglichkeiten gegeben hätte die Songs zu veröffentlichen!!!

Was soll man heutzutage mit einer Veröffentlichung wie der Flaming star LP, wo Songs aus einer Zeitspanne von 8 Jahren enthalten sind, die weder vom Sound noch inhaltlich zusammenpassen? Dann sollten die entsprechenden Lieder doch lieber mit den anderen Songs des Soundtracks auf einem Album veröffentlicht werden, da ist dann wenigstens zusammen, was zusammengehört.

Außerdem gibt es für mich einen Unterschied zwischen den Camden LPs und Alben wie der Elvis Now und Fool. Die Camden Alben waren damals alleine schon durch die Tatsache, dass es Billigpreis-Platten eines Sub-Labels waren, deutlich mit dem Stigma "Resteverwertung" gekennzeichnet. Wohingegen die anderen als reguläre Alben veröffentlicht wurden.

Mehr
21.05.2008 21:42 #677211 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Was kommt als nächstes?

Die Camden Alben waren damals alleine schon durch die Tatsache, dass es Billigpreis-Platten eines Sub-Labels waren, deutlich mit dem Stigma "Resteverwertung" gekennzeichnet.

Und die meisten beinhalteten Material, das früher bereits auf anderen Formaten (Single, EP) erhältlich war.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.