- Dank erhalten: 1621
Was kommt als nächstes?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- GI Blues
- Blue Hawaii
fallen aber unter Soundtrack Alben und da fehlen auch noch einige wie
- King Creole
- Roustabout
- Kissin' Cousins
- Speedway
Bezüglich der späteren Filmsongs und weiteren Perlen würde mich eine FTD Veröffentlichung der
- Flaming Star
- Let's Be Friends
- Almost In Love
& ggf.
- You'll Never Walk Alone
auch sehr sehr freuen
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Bezüglich der späteren Filmsongs und weiteren Perlen würde mich eine FTD Veröffentlichung der
- Flaming Star
- Let's Be Friends
- Almost In Love
& ggf.
- You'll Never Walk Alone
auch sehr sehr freuen
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Was soll denn da drauf sein? Es passt doch jeweils alles auf eine CD.Auch Doppel-CD's von
Madison Square Garden und
Aloha From Hawaii
sind denkbar.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die entsprechende FTD dazu gibt es doch schon:Eine hatte ich noch übersehen. Und zwar die 1999er Veröffentlichung "Burning Love" Auch hierfür liegt wohl gnügend Material in Form von Alternate Takes vor.
<!--aimg--><a href=' www.elvisclub.de/forum/uploads/post-24-1211284176.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<!--aimg--><a href=' img.lavamus.com/images/albums/big/Elvis_...lvis_6363_Sunset.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Mach doch. Solange Du alles gut findest, ist das vollkommen ok.Aber bevor ich jetzt wieder Scheiße rausrotze...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bitte nicht. Solange es noch genug Originalalben gibt, braucht doch kein Mensch diese zusammengewürfelten Kompilationen.
In welcher Form sollen den die darauf enthaltenen Songs dann erscheinen
Aber irgendwie gehören diese Veröffentlichungen dazu
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Dort wurden aber die Songs erstveröffentlicht. Außerdem gab es ja zu eigentlich allen "Nicht -Soundtrack-LP-Filmen", trotzdem irgendeine VÖ und sei es nur eine Single, die könnte als Covervorlage dienen und irgendwie kriegt Ernst dann schon ´ne CD, zumindest halbvoll. Außer bei"Charro" dort wird es in der Tat schwierig.Übrigens dürften dann einige LP's nicht erscheinen, da diese ja auch zusammengewürfelt waren. Speziell die "Elvis Now" und "Elvis-Fool"
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Was soll man heutzutage mit einer Veröffentlichung wie der Flaming star LP, wo Songs aus einer Zeitspanne von 8 Jahren enthalten sind, die weder vom Sound noch inhaltlich zusammenpassen? Dann sollten die entsprechenden Lieder doch lieber mit den anderen Songs des Soundtracks auf einem Album veröffentlicht werden, da ist dann wenigstens zusammen, was zusammengehört.Mit diesen Veröffentlichungen verbinde ich einen Teil meiner Elvis-LP-Sammlervergangenheit und so schlecht waren diese LP's dann auch wieder nicht. Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass es nicht bessere Möglichkeiten gegeben hätte die Songs zu veröffentlichen!!!
Außerdem gibt es für mich einen Unterschied zwischen den Camden LPs und Alben wie der Elvis Now und Fool. Die Camden Alben waren damals alleine schon durch die Tatsache, dass es Billigpreis-Platten eines Sub-Labels waren, deutlich mit dem Stigma "Resteverwertung" gekennzeichnet. Wohingegen die anderen als reguläre Alben veröffentlicht wurden.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Und die meisten beinhalteten Material, das früher bereits auf anderen Formaten (Single, EP) erhältlich war.Die Camden Alben waren damals alleine schon durch die Tatsache, dass es Billigpreis-Platten eines Sub-Labels waren, deutlich mit dem Stigma "Resteverwertung" gekennzeichnet.