Was kommt als nächstes?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.08.2008 05:18 #694904 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Was kommt als nächstes?
Eigentlich bin ich ja kein Freund von Spekulationen, dennoch habe ich mir irgendwie in meinem mittlerweile beendeten Urlaub ein paar Gedanken gemacht was von uns bezüglich FTD vielleicht noch erwarten kann :null:
Das schlimmste was natürlich geschehen kann wäre eine Ende dieser Serie ohne diese einigermaßen vollständig zu haben! Aber denken wir mal positiv und lassen diesen Fall mal außen vor!

Ich glaube, dass es zukünftig keine Probleme geben sollte folgende LP's auf CD zu bringen. Material wäre genügend vorhanden, auch wenn wir bis auf wenige Takes den Rest auf anderen Veröffentlichungen schon haben werden!

- Moody Blue
- F.E.P.B.M.T.
- Promised Land
- Good Times
- He Touched Me
- The Wonderful World Of Christmas
- Back In Memphis
- From Elvis In Memphis
- How Great Thou Art
- King Creole
- Christmas Album
- Jailhouse Rock EP

Obwohl wahrscheinlich zu folgenden LP's kaum Takes zur Verfügung stehen werden, hoffe ich der Vollständigkeit halber dennoch auf dessen eigenständige Veröffentlichung .

- Speedway
- Kissin' Cousins
- Roustabout
- Elvis 56

Jetzt fragt sich hoffentlich fast jeder, was mit der "Elvis Now" und "Elvis Fool" ist!?! Wenn man bedenkt, dass die kommende "Elvis Country" den Song "I Was Born About..." beinhalten wird und die beiden Gospels als Bonus auf der "He Touches Me" enden könnten, bleibt wohl nicht mehr viel übrig um eine Veröffentlichung wenigstens inhaltlich rechtfertigen zu können :null: Ich glaube, dass für das komplette Mai/Juni 71 Material ein Fantasie Album wie die "Memphis Tennesse" erschaffen wird. Gleiches gilt übrigens für das 66/68 Material "Tommorow Is A Long Time" :null: Und wo bleibt nun das Material vom März 72??? Natürlich auf der eigentlich für damals geplanten "Standing Room Only" mit Live-Aufnahmen vom Februar :up: Bei den nun noch fehlenden Live-Alben ließen mich meine Fantasien dann doch in Stich. Gleiches gilt natürlich auch für die noch fehlenden Soundtrack Singles. Auch wenn mich einige am liebsten in der Luft zerreissen würden, hoffe ich dort auf eine Veröffentlichung der "Let's Be Friens und "Almost In Love" :null: Auf jeden Fall kein Single-Cover mit 20 Takes von zwei oder drei Songs :down: Aber auch ich möchte mich noch überraschen lassen!!! Hoffe nun ein wenig auf eine angeregte Diskussion :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11.09.2008 16:36 #698458 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Was kommt als nächstes?
FTD News - 1974 'Nevada Nights' release & 'In Person' delayed: FTD news about the upcoming 2008 October and December releases. The 'In Person' re-issue in the Classic Album Series has now been delayed until later this year, while the double- CD set of Elvis live in Las Vegas 1974 (originally mentioned as 'Down In the Alley') is now titled "Nevada Nights". - The classic album release of 'Elvis Country' will however be released in October as planned.

If in Australia or N.Z. click here to order through EIN.

The postponement of the release of 'In Person' is said to be due to an overwhelming workload at Sony. Ernst Jorgensen has stated that "'In Person' will now come out around December 1st, together with a soundboard from February 1973 at The Las Vegas Hilton (if anybody knows about any source for great photos from this 1973 season for this FTD release – please let us know).
If possible FTD will try to ship these two titles at the end of November. (News, Source: PeterHaan/TheMan&HisMusic)

Tja,schade,warum auch immer der Name geändert wurde.Das Cover sieht aber cool aus.

Und ein Februar 73 Soundboard ist auf jeden Fall interessant für den Dezember.

Nur die Frage,wann erscheint mal wieder ein Soundtrack.......

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.09.2008 17:01 #698460 von User gelöscht
Ich bin schon über diese Ankündigung enttäuscht, da ich eigentlich auf die "Good Times" und "Promised Land" gehofft hatte :(

Sie sollten lieber jetzt die Classic und Soundtrack Alben schneller veröffentlichen bevor das Projekt ggf. eingestampft werden sollte und wir dann auf einer unvollständige Ansammlung sitzen bleiben :null:

Ich halte diese Konzertaufnahmen für eine Hinhaltetaktik, die mich mittlerweile ganz schön abnervt!!! Ich halte mich für einen artigen Elvis Fan, der auch solchen Veröffentlichungen eine Daseinsberechtigung zusagt nur ist auch bei mir so langsam der Hals voll :sick:

Mehr
11.09.2008 17:27 #698463 von stevie b.
Naja,das wäre endlich mal ein SB vom Februar 73.Da freue ich mich schon drauf,aber für Dezember war eh kein Classic Album geplant,obwohl ich natürlich insbesondere auf die Promised Land,Good Times usw. hoffe.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.09.2008 22:31 #698571 von User gelöscht

Obwohl wahrscheinlich zu folgenden LP's kaum Takes zur Verfügung stehen werden, hoffe ich der Vollständigkeit halber dennoch auf dessen eigenständige Veröffentlichung.

- Speedway
- Kissin' Cousins
- Roustabout

Woher stammen die alternate takes von "Roustabout", die es bisher auf diverse Boxen geschafft haben, der alternate take von "Little egypt"? Ich glaube einfach nicht daran, dass es da nichts weiteres gibt. :kaffee:

Auch hat es der "hillybilly-overdub" von Kissin' Cousins bereits zur Veröffentlichung geschafft. Ich denke eher, dass die noch diverse Archive durchforsten, um möglichst viele neue Sachen zu bekommen. Aber dass das alles "verschollen" sein soll. Nee! :schoeni:

Mehr
13.09.2008 09:46 #698606 von stevie b.
Ich denke auch,das da noch was schlummert und für eine VÖ reichen würde,ausser vielleicht für Speedway.

Mehr
14.09.2008 11:41 #698681 von Colonel
Colonel antwortete auf Was kommt als nächstes?

Ich denke auch,das da noch was schlummert und für eine VÖ reichen würde,ausser vielleicht für Speedway.

Warum das? Wie kommst Du drauf? Glaubst Du die haben die Alternate Takes nicht mehr?
...denn für viele der Songs brauchte Elvis ja ne gute handvoll Takes bis zum Master.

Bestes Beispiel ist doch "Let Yourselg Go":
Der Master ist "spliced" vom Takes 5 (Auf der Cell. Rock 2 Boot hört man die Ansage dazu) und Take 6. Also müss(t)en sie zumindest hier schon mal zwei im Keller haben.
Neu abmischen könnten sie die Master auch mal, da das "4 track/Spur" Aufnahmen sind. (Das alleine würde mir schon langen gepaart mit den Bonus Songs & Outtakes, da die Songs doch sehr muffelig und zum Teil sehr Echo überladen klingen)
Von "There Ain't Nothing Like a Song" muss es auch einen undubbed Take geben (ohne Nancy).
Dann ist der Speedway Master deutlich gekürzt (wie man seit der Spinout Session Boot weiß)
:null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.09.2008 12:42 #698692 von User gelöscht

Warum das? Wie kommst Du drauf? Glaubst Du die haben die Alternate Takes nicht mehr?
...denn für viele der Songs brauchte Elvis ja ne gute handvoll Takes bis zum Master.

Bestes Beispiel ist doch "Let Yourselg Go":
Der Master ist "spliced" vom Takes 5 (Auf der Cell. Rock 2 Boot hört man die Ansage dazu) und Take 6. Also müss(t)en sie zumindest hier schon mal zwei im Keller haben.
Neu abmischen könnten sie die Master auch mal, da das "4 track/Spur" Aufnahmen sind. (Das alleine würde mir schon langen gepaart mit den Bonus Songs & Outtakes, da die Songs doch sehr muffelig und zum Teil sehr Echo überladen klingen)
Von "There Ain't Nothing Like a Song" muss es auch einen undubbed Take geben (ohne Nancy).
Dann ist der Speedway Master deutlich gekürzt (wie man seit der Spinout Session Boot weiß)
:null:

Hab mich darüber mal mit Herrn Schweinsmann vom Collectors Service in Bamberg unterhalten, er lacht nur. Selbst wenn diese Outtakes verkauft worden sein sollten (was er allerdings nicht glaubt - ich auch nicht), würden Ftd bzw. Sony Unsummen an Geld zur Verfügung stellen, diese zu veröffentlichen. <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Klar</span> gibt es alternate takes von Speedway, Roustabout und auch von Kissin' Cousins (hier allerdings nur alternate vocals).

Mehr
14.09.2008 12:49 #698694 von Roqui
Roqui antwortete auf Was kommt als nächstes?

Hab mich darüber mal mit Herrn Schweinsmann vom Collectors Service in Bamberg unterhalten, er lacht nur.

Immer noch? Das Geld für seine kopierten Videos damals müsste doch bald aufgebraucht sein. :down:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.09.2008 17:25 #698703 von User gelöscht

Immer noch? Das Geld für seine kopierten Videos damals müsste doch bald aufgebraucht sein. :down:

Du, nichts gegen Herrn Schweinsmann! :down:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.