Was kommt als nächstes?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.05.2008 22:23 #677234 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Was kommt als nächstes?
Bei der "Flaming Star" gebe ich vielleicht noch klein bei, gerade da schon einige Songs auf FTD veröffentkicht wurden! Aber die "Let's Be Friens" & "Almost In Love" haben überwiegend Songs aus einen übersichtlichem Zeitraum (außer "Mama") und außderdem Potenzial für interessante Outtakes!

Jedenfalls wären mir diese Veröffentlichungen mit Original-Cover lieber, als ein Cover einer Single mit zwei Liedern und 20 dazugehörigen Takes :null: Außerdem wird es wahrscheinlich von einigen Songs keine Takes geben :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21.05.2008 23:05 #677251 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Was kommt als nächstes?
Irgendwie wäre eine Aufarbeitung entlang der Sessions besser gewesen als entlang der Alben. Und die Anzahl der CDs für die Sessions (oder, bei Unterangebot, die Anzahl der passend gekoppelten Sessions pro CD) variabel halten.

Mehr
21.05.2008 23:17 #677267 von Jon Burrows
Jon Burrows antwortete auf Was kommt als nächstes?

Irgendwie wäre eine Aufarbeitung entlang der Sessions besser gewesen als entlang der Alben. Und die Anzahl der CDs für die Sessions (oder, bei Unterangebot, die Anzahl der passend gekoppelten Sessions pro CD) variabel halten.

da bin ich doch mal ganz deiner meinung und für ein sammlerlabel eigentlich ideal!

Mehr
22.05.2008 00:35 #677289 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Was kommt als nächstes?

Schöne Aussichten.
Nicht zu vergessen Promised Land und Good Times.

Gibts doch im Prinzip schon. Die Essential Elvis Vol. 5, Rythm&Country

Mehr
22.05.2008 00:41 #677291 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Was kommt als nächstes?

Aber die "Let's Be Friens" & "Almost In Love" haben überwiegend Songs aus einen übersichtlichem Zeitraum (außer "Mama")

Dafür hast Du die Soundtracks über mehrere Alben verteilt und sie sind nicht annähernd vollständig. Wo ist der Nutzen, wenn der Soundtrack zu Stay away Joe teilweise auf der Let's be friend und Flaming Star zu finden ist, wobei dann immer noch Lieder fehlen? Genauso verhält es sich doch mit anderen Soundtracks, die auf diesen Camden LPs teilweise veröffentlicht wurden. Dazu kommen dann noch Aufnahmen aus den '69er Memphis Sessions, die zu den Soundtrackliedern überhaupt nicht passen.

Für mich mach eine solche Veröffentlichung überhaupt keinen Sinn. Der einzige Veröffentlichungsgrund wäre doch Nostalgie.

Mehr
22.05.2008 10:11 #677330 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Was kommt als nächstes?

Jedenfalls wären mir diese Veröffentlichungen mit Original-Cover lieber, als ein Cover einer Single mit zwei Liedern und 20 dazugehörigen Takes :null:

Es gibt ja noch die allseits beliebte Rubrik:"Songs from the Session".

Mehr
22.05.2008 10:13 #677331 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Was kommt als nächstes?

Wo ist der Nutzen, wenn der Soundtrack zu Stay away Joe teilweise auf der Let's be friend und Flaming Star zu finden ist, wobei dann immer noch Lieder fehlen?

Zumal hier das Material für eine CD locker reicht. Endlich alle Takes von "Goin´Home" auf einer Disc vereint. :beifall:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.05.2008 12:00 #677336 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Was kommt als nächstes?
Die Change of habit-Session würde auch interessante Outtakes hervorbringen... :up:

Mehr
22.05.2008 14:05 #677361 von Colonel
Colonel antwortete auf Was kommt als nächstes?
Die Gospel Alben werden wahrscheinlich nicht so schnell auf FTD verwurstet werden, da diese 2008 in den USA alle als DSD remasterte Alben erschienen sind. Andererseits hats solche gleichzeitigen Doppelangebote ja auch schon diverse Male gegeben (wie zuletzt bei der LPM1254 und der Loving You!)

Aus Fan Sicht wäre es doch mal mehr wie wünschenwert, wenn wir langsam aber sicher endlich mal DIE offiziell aus dem BMG Katalog gestrichenenen Alben in neuem Sound Gewand auf FTD kriegen würden, die
dringend einer Soundverbesserrung unterzogen werden sollten oder?

Ich denke da beispielsweise an die:
MSG
In Person

Auch würde ICH mich freuen, wenn man die 69er Studio Sachen endlich mal "liebevoll" remixen würde. Ja ich weiß, viele werden nun sagen, man solle an den "Original Mixen" nicht rumdoktern. Es darf ja auch gerne ALLES so bleiben und klingen wie einst, allerdings wäre es schön, wenn man endlich mal das Schlagzeug auf beide Kanäle verteilen würde. DAS ist einfach grottig und klingt irgendwie nach den mistigen Binaural Hollywood Aufnahmen....fnde ich...

Wenn man die "Elvis In Memphis" auflegt und anschließend sich Suspicious Minds auf der 24 Karat Gold Cd anhört, merkt man erst wie schlecht der Mix der LP eigentlich ist....

Mehr
22.05.2008 14:17 #677364 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Was kommt als nächstes?
Wie,auch die He touched Me in DSD?

Da gebe ich dir Recht.Die MSG und In Person wäre eine schöne Sache.
In erster Linie wünsche ich mir aber folgende CD´s

From Elvis in Memphis
Promised Land
Elvis in Conncert
From Elvis Boulevard......

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.