- Dank erhalten: 0
FTD - Übersicht
- Jon Burrows
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Stimmt. Die alten Studio-CD´s braucht man eigentlich alle nicht (mehr). Die meisten SB´s auch nicht. Die Buchausgaben kann man wohl eh als Treppenwitz bezeichnen (Außer "Writting" meinetwegen). Wenn man die Hälfte der FTD´s hat, ist das schon mehr als genug.Allerdings muss man wirklich sehen, dass man einige der FTDs wirklich nicht braucht.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
"Worth a dime" ist die korrekte Redewendung, wie sie im Englischen benutzt wird, aber der Gag ist ja, dass Elvis das Wortspiel "damn" bringt. Damit unterstreicht er die Aussage, so dass es nicht mehr heißt "keinen Groschen wert", sondern "einen Scheißdreck wert". Wahrscheinlich wird Vernon auch genau das gesagt haben...Sorry, da offtopic: muß es eigentlich in deiner signatur nicht heißen :" ......was worth a dime" oder vertue ich mich da?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Unterhaltsam ja, zumindest teilweise. Aber inwiefern gut? Immer das gleiche Repertoire, gegen Ende mit immer deutlicher abnehmendem Engagement runtergenudelt (außer 1-2 Songs pro Konzert), dazu kein Hörgenuss wegen der Klangqualität.Auf der anderen Seite ist mir in den letzten paar Wochen immer mal wieder aufgefallen, wie eigentlich fast durchgängig gut und unterhaltsam auch durchaus die SBs sein können.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
"The Nashville Marathon" ist durch die drei 1970er Classic Albums inzwischen obsolet, hat aber den Freunden dieser Session die 6 Jahre zuvor gute Dienste geleistet, daher bereue ich diesen Kauf ganz sicher nicht. Welche andere FTD mit Studio-Outtakes ist inzwischen denn auch komplett überflüssig? Habe da gerade keinen Überblick...Stimmt. Die alten Studio-CD´s braucht man eigentlich alle nicht (mehr).
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
So spontan:"The Nashville Marathon" ist durch die drei 1970er Classic Albums inzwischen obsolet, hat aber den Freunden dieser Session die 6 Jahre zuvor gute Dienste geleistet, daher bereue ich diesen Kauf ganz sicher nicht. Welche andere FTD mit Studio-Outtakes ist inzwischen denn auch komplett überflüssig? Habe da gerade keinen Überblick...
Burbank ´68
Fame and Fortune
Studio B
Out in Hollywood (bis auf wenige Tracks)
Silver Screen (bis auf wenige Tracks)
Long lonely Highway (bis auf wenige Tracks)
Nashville Marathon
Flashback (bis auf wenige Tracks)
Sunset (demnächst)
Na ja, und der Rest wird folgen
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Noch.Also, komplett überflüssig sind demnach 4 von etwa 80. Hm, das ist jetzt aber nicht so schlimm...
Übrigens betrachte ICH, CD´s mit lediglich drei oder so übriggebliebenen Outtakes ebenfalls als komplett überflüssig. Außerdem kommen ja auch noch etliche Nicht-FTD´s hinzu, wie etwa die komplette Collectors Gold Box oder Essential 4 und 6 und so weiter.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich nicht. Man hat doch als Sammler etliches an CDs mitunter nur wegen eines Tracks, z.B. die "Heart And Soul" wegen "Love Me Tender" in Stereo - sonst hätte ich das Ding schon längst verschenkt.Übrigens betrachte ICH, CD´s mit lediglich drei oder so übriggebliebenen Outtakes ebenfalls als komplett überflüssig.
Klar, aber was soll man machen? Auf den FTDs die Outtakes, die es bereits vor 10 oder 20 Jahren mal auf irgendwelchen BMG-VÖs gab, einfach weglassen mit dem Hinweis "gab's doch schon" und das Thema damit unvollständig abarbeiten? An der "Collectors Gold" hatten wir fast 20 Jahre ein Riesenvergnügen, die war damals eine Sensation, das möchte ich nicht mehr missen. Obwohl ich sonst CDs gerne verschenke oder verkaufe, wenn ich alle Tracks darauf woanders nochmal habe, von der würde ich mich nicht mehr trennen, die gehört einfach in eine Elvis-Sammlung.Außerdem kommen ja auch noch etliche Nicht-FTD´s hinzu, wie etwa die komplette Collectors Gold Box oder Essential 4 und 6 und so weiter.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Nö, ich behalte nichts, was man inhaltlich nicht braucht oder ich nie höre. Und wie gesagt, die paar Sachen, die auf alten Studio-FTD´s noch übriggeblieben sind, folgen ja noch. Auch bin ich nicht der Meinung, daß man alles doppelt und dreifach veröffentlichen MUSS, schon gar nicht, wenn dafür Unveröffentlichtes unterschlagen wird, wie beispielsweise der Cembalo-Take von "Just tell her" oder etliche Fame and Fortune Takes usw. Zumal dann, z.B. auf "Elvis Country" der lange Take von "Whole lotta shakin´" ohne Hörner wieder fehlt, ebenso wie "Bridge" undubbed auf TTWII und so weiter.Ich nicht. Man hat doch als Sammler etliches an CDs mitunter nur wegen eines Tracks, z.B. die "Heart And Soul" wegen "Love Me Tender" in Stereo - sonst hätte ich das Ding schon längst verschenkt.
Klar, aber was soll man machen? Auf den FTDs die Outtakes, die es bereits vor 10 oder 20 Jahren mal auf irgendwelchen BMG-VÖs gab, einfach weglassen mit dem Hinweis "gab's doch schon" und das Thema damit unvollständig abarbeiten? An der "Collectors Gold" hatten wir fast 20 Jahre ein Riesenvergnügen, die war damals eine Sensation, das möchte ich nicht mehr missen. Obwohl ich sonst CDs gerne verschenke oder verkaufe, wenn ich alle Tracks darauf woanders nochmal habe, von der würde ich mich nicht mehr trennen, die gehört einfach in eine Elvis-Sammlung.