- Dank erhalten: 0
FTD - Übersicht
- Jon Burrows
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Klar, das ist ein Riesenbatzen nach mittlerweile 10 Jahren, das kriegt man als Normalverdiener nicht mal eben gestemmt, vor allem, wenn man noch eine Familie zu ernähren hat. Wahrscheinlich muss man sogar für inzwischen vergriffene Titel richtig Asche hinlegen. Da bin ich echt froh, dass ich mir bereits nach der allerersten FTD bei Walter Schweinsmann ein Abo eingerichtet habe.Stimmt, nur wenn man mal ganz weit hinten dran ist, ist es schwer das alles wieder einzuholen, du verstehst?
- Jon Burrows
-
- Forums Mafia
-
Das hätte ich mal am besten auch gemacht.Klar, das ist ein Riesenbatzen nach mittlerweile 10 Jahren, das kriegt man als Normalverdiener nicht mal eben gestemmt, vor allem, wenn man noch eine Familie zu ernähren hat. Wahrscheinlich muss man sogar für inzwischen vergriffene Titel richtig Asche hinlegen. Da bin ich echt froh, dass ich mir bereits nach der allerersten FTD bei Walter Schweinsmann ein Abo eingerichtet habe.
es gibt da auch ein paar ftd´s die ich persönlich nicht so unbedingt brauche, zuminderst vorerst,
aber solche dinger wir "writing for the king" und andere studio-sachen aus den siebzigern oder auch live aufnahmen aus den frühen siebzigern fehlen mir natürlich schon sehr.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja, die ganzen Konzerte ab 73 kannste eigentlich knicken - immer derselbe Mist in schlechtem Sound.es gibt da auch ein paar ftd´s die ich persönlich nicht so unbedingt brauche, zuminderst vorerst,
Das ist besonders wegen des Buches ein Muss. Für mich war das eine Offenbarung, weil es endlich mal nicht um Drogen, Weiber und Geisterkram ging, sondern um Musik, nur um Musik, sowie die ganzen Hintergründe dazu, aus dem Mund von kompetenten Leuten, die keinen Müll erzählen. Das Buch habe ich verschlungen wie kaum ein anderes. Eigentlich müsste man es auswendig lernen. Ist übrigens auch gut lesbar, wenn man nicht gerade einen Master Degree in Englisch hat - für alle, die es ein wenig abschreckt, dass das Buch nicht auf Deutsch ist.aber solche dinger wir "writing for the king"...
... und andere studio-sachen aus den siebzigern oder auch live aufnahmen aus den frühen siebzigern fehlen mir natürlich schon sehr.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Habe auch alle!
- Jon Burrows
-
- Forums Mafia
-
Ist ja nicht so das ich überhaupt keine ftd´s habe....
braucht man eigentlich die madison wenn man alle ftd hat? (die dinger sind doch auch ganz gut, oder?)
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das sind keine 70 Cent am Tag - für ein tolles Hobby. Wenn ich dagegen sehe, was ich täglich für Kippen ausgebe, womit ich mir nur sinnlos die Gesundheit ruiniere...Im Schnitt kommt man da, auch mit Abo, wohl kaum jemals unter 250 € im Jahr weg, wenn man dabei bleiben will.
Es ist bequem, man muss sich nicht mehr darum kümmern: Sobald die CD da ist, bekommt man sie automatisch zugeschickt. Das ist der Grund.Ich persönlich sehe den Grund für ein Abo nicht. Man verpasst ja nichts.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich kaufe seit 10 Jahren keine Bootlegs mehr, daher kann ich dazu keine kompetente Antwort geben. Neulich habe ich zwei Ausnahmen gemacht: Den peinlichen Reinfall mit den "Joan-Deary-Fakes" und die "Greensboro Revolution" von Madison. Ja, letztere ist empfehlenswert; alles andere, was in den letzten Jahren so rausgekommen ist, halte ich (nach Inhaltsangaben und Reviews zu beurteilen) für durch die Bank verzichtbar, wenn man ein wenig audiophil veranlagt ist und gerne gute Musik hört.braucht man eigentlich die madison wenn man alle ftd hat? (die dinger sind doch auch ganz gut, oder?)
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Ja, aber das ist diese Argumentation, mit der Dir jeder Versicherungsvertreter auch kommt: Für so und soviel Cent am Tag ect. bekommen Sie eine Top-Zusatzversicherung. Und für so und soviel Eurochen im Monat dieses und jenes. Schön und gut. Nur legt sich kein Mensch 70 Cent am Tag zur Seite, um sich dann beizeiten ein oder zwei neue FTDs zu bestellen. Das macht man einfach nicht. Stattdessen muss man auf einen Schlag 22, 44 oder 66 Euronen abdrücken. So sieht´s doch aus.Das sind keine 70 Cent am Tag - für ein tolles Hobby. Wenn ich dagegen sehe, was ich täglich für Kippen ausgebe, womit ich mir nur sinnlos die Gesundheit ruiniere...
Allerdings muss man wirklich sehen, dass man einige der FTDs wirklich nicht braucht und da gehe ich auch mit Dir Hand in Hand, wenn Du das auf die SBs beziehst. Die brauche ich nicht, zumindest nicht im Original. Viele andere Scheiben allerdings habe ich mir in letzter Zeit nachbestellt, weil ich von denen eben nicht einfach nur die mp3-Dateien haben will. Die sind so grandios, die will ich im Original haben.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Das sehe ich eigentlich auch so. Auf der anderen Seite ist mir in den letzten paar Wochen immer mal wieder aufgefallen, wie eigentlich fast durchgängig gut und unterhaltsam auch durchaus die SBs sein können. Ich meine, die SBs sind zwar nicht in der Liste meiner Top 5 (s. oben) - sie sind aber auch - mit lediglich einer Ausnahme, und das ist nun ausgerechnet eines von Elvis' mieseste Konzerten aller Zeiten - nicht unter den Low 5... Das ist doch irgendwie interessant, oder?Allerdings muss man wirklich sehen, dass man einige der FTDs wirklich nicht braucht und da gehe ich auch mit Dir Hand in Hand, wenn Du das auf die SBs beziehst. Die brauche ich nicht, zumindest nicht im Original.