- Dank erhalten: 1
Standing Room Only
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
FTD hat sehr viele gute Sachen herausgebracht, aber diese ewige Kritik gibt es auch nur hier an FTD.
Wenn man sich mal die Reaktionen bei Elvisnews ansieht, ist das schon etwas ganz anderes.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Aber das will Lonegan ja auch nicht. Deshalb sagt er ja: "Irgendwas ist einfach immer und zwar, ohne daß man kleinlich werden müsste." Und da hat er nicht ganz unrecht. Immer sicherlich nicht, aber doch sehr sehr oft.Wenn man ein Haar in der Suppe finden will
Wobei ich in diesem Fall finde, dass es gut ist, dass FTD sich der Sache annimmt, die nicht erschienenen Alben rauszubringen. Ähnlich den EP-Re-Issues eigentlich eine gute Sache für ein Sammlerlabel, das es ja zumindest im Rest noch irgendwo ist.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Sehe ich auch so. FTD muss sich einen S**eiß darum kümmern, was bereits auf Bootlegs erschienen ist.Viele hier machen jedoch den Fehler Ihre Sammlung mit den oft vorhandenen Bootlegs mit dem offiziellen Elvis Angebot zu vergleichen.
Nochmals: Sehe ich auch so. Und schlägt sich bei mir auch ganz konkret in wieder gestiegertem Interesse sowie in Neu- und gar Nach-Käufen nieder.Des Weiteren meine ich aber auch, dass FTD sich bezüglich der Qualität wieder um einiges gesteigert hat
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Teilweise sind die Kritikpunkte, die man hier schon zu lesen bekommen hat aber auch absurd bzw. überzogen (was jetzt nicht speziell an Lonegan gerichtet ist), so dass man schon den Eindruck gewinnt es handelt sich um Fundamentalkritik.Deshalb sagt er ja: "Irgendwas ist einfach immer und zwar, ohne daß man kleinlich werden müsste."
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Bei den EP´s finde ich es auch gut. Mit improvisierten Alben, wie "Memphis Tennessee" habe ich auch kein Problem, da es irgendwo ja noch Sinn macht. Hier jedoch gab es ja immerhin das "Fool-Album". Dieses hätte es problemlos ermöglicht einen Bogen, sowohl zu den 72er Studiosachen, beispielsweise unter der Rubrik " The Singles", wie es ja bei anderen FTD´s auch schon gemacht wurde, als auch zu den 72er Live-Sachen, die jährlich, ganz oder teilweise, irgendwo zu veröffentlichen, Ernst ja ein Bedürfnis zu scheint, zu schlagen. Die paar 71er-Sachen hätten kaum Platz eingenommen, da es von den meisten betreffenden, gar keine Outtakes gibt. So kann es ja eigentlich gar keinen "Fool-Re-Issue", mangels Material, mehr geben. Nur dieses Album gab es nunmal, das geplante nunmal nicht. Warum es trotzdem bevorzugt wird, erschließt sich mir nicht.Wobei ich in diesem Fall finde, dass es gut ist, dass FTD sich der Sache annimmt, die nicht erschienenen Alben rauszubringen. Ähnlich den EP-Re-Issues eigentlich eine gute Sache für ein Sammlerlabel, das es ja zumindest im Rest noch irgendwo ist.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Stimmt. Sie kümmern sich aber nunmal ebenso einen Scheiß darum, was bereits bei FTD erschienen ist.Sehe ich auch so. FTD muss sich einen S**eiß darum kümmern, was bereits auf Bootlegs erschienen ist.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Eben. Das sieht wahrscheinlich sogar nicht nur so aus.Das ist in der Tat ärgerlich. Zumal diese Mehrfachverwurstung manchmal aussieht, als wäre es das Einzige, was wirklich mit Konzept verfolgt wird.
Nun sehen wir schon wieder, daß sie zwar schweineteure Vinyls rausbringen, die dann aber weniger enthalten, als die CD-Version, so daß der Vinyl-Freund zum Doppelkauf genötigt werden soll. Und alle freuen sich.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Das ist in dem Zusammenhang ein vernünftiger Kritikpunkt.Bei den EP´s finde ich es auch gut. Mit improvisierten Alben, wie "Memphis Tennessee" habe ich auch kein Problem, da es irgendwo ja noch Sinn macht. Hier jedoch gab es ja immerhin das "Fool-Album". Dieses hätte es problemlos ermöglicht einen Bogen, sowohl zu den 72er Studiosachen, beispielsweise unter der Rubrik " The Singles", wie es ja bei anderen FTD´s auch schon gemacht wurde, als auch zu den 72er Live-Sachen, die jährlich, ganz oder teilweise, irgendwo zu veröffentlichen, Ernst ja ein Bedürfnis zu scheint, zu schlagen. Die paar 71er-Sachen hätten kaum Platz eingenommen, da es von den meisten betreffenden, gar keine Outtakes gibt. So kann es ja eigentlich gar keinen "Fool-Re-Issue", mangels Material, mehr geben. Nur dieses Album gab es nunmal, das geplante nunmal nicht. Warum es trotzdem bevorzugt wird, erschließt sich mir nicht.
Ich hätte natürlich auch gern das Elvis Album als Classic gesehen.
Vielleicht wird das Ernst mal erklären.
Vielleicht hängt es damit zusammen,das man sich entscheiden musste, wie man mit dem 72er Material umgeht und
hat sich für den Weg entschieden, um alles zusammen auf einer VÖ zu bekommen.
Einen anderen Weg hat man wohl für die 72er Sachen nicht gesehen.