Standing Room Only

Mehr
22.02.2009 13:10 #722123 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Standing Room Only
Wenn man ein Haar in der Suppe finden will,kann man immer so argumentieren.Die Session umfasste nur 7 Songs,also kann da nicht viel mehr neues drauf sein.
FTD hat sehr viele gute Sachen herausgebracht, aber diese ewige Kritik gibt es auch nur hier an FTD.
Wenn man sich mal die Reaktionen bei Elvisnews ansieht, ist das schon etwas ganz anderes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.02.2009 13:22 #722124 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Standing Room Only

Wenn man ein Haar in der Suppe finden will

Aber das will Lonegan ja auch nicht. Deshalb sagt er ja: "Irgendwas ist einfach immer und zwar, ohne daß man kleinlich werden müsste." Und da hat er nicht ganz unrecht. Immer sicherlich nicht, aber doch sehr sehr oft.

Wobei ich in diesem Fall finde, dass es gut ist, dass FTD sich der Sache annimmt, die nicht erschienenen Alben rauszubringen. Ähnlich den EP-Re-Issues eigentlich eine gute Sache für ein Sammlerlabel, das es ja zumindest im Rest noch irgendwo ist.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.02.2009 14:04 #722126 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Standing Room Only
Natürlich gebe auch ich zu, dass bei den Elvis-Veröffentlichungen eine ganze Menge ausgereizt wurde und noch wird. Viele hier machen jedoch den Fehler Ihre Sammlung mit den oft vorhandenen Bootlegs mit dem offiziellen Elvis Angebot zu vergleichen. In diesem Fall, muss man immer bedenken, dass viele weder Bootlegs besitzen noch die große Möglichkeit haben diese zu erhalten :null: Des Weiteren meine ich aber auch, dass FTD sich bezüglich der Qualität wieder um einiges gesteigert hat :up:

Mehr
22.02.2009 14:11 #722127 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Standing Room Only

Viele hier machen jedoch den Fehler Ihre Sammlung mit den oft vorhandenen Bootlegs mit dem offiziellen Elvis Angebot zu vergleichen.

Sehe ich auch so. FTD muss sich einen S**eiß darum kümmern, was bereits auf Bootlegs erschienen ist.

Des Weiteren meine ich aber auch, dass FTD sich bezüglich der Qualität wieder um einiges gesteigert hat :up:

Nochmals: Sehe ich auch so. Und schlägt sich bei mir auch ganz konkret in wieder gestiegertem Interesse sowie in Neu- und gar Nach-Käufen nieder.

Mehr
22.02.2009 14:27 #722128 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Standing Room Only

Deshalb sagt er ja: "Irgendwas ist einfach immer und zwar, ohne daß man kleinlich werden müsste."

Teilweise sind die Kritikpunkte, die man hier schon zu lesen bekommen hat aber auch absurd bzw. überzogen (was jetzt nicht speziell an Lonegan gerichtet ist), so dass man schon den Eindruck gewinnt es handelt sich um Fundamentalkritik.

Mehr
22.02.2009 14:42 #722129 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Standing Room Only

Wobei ich in diesem Fall finde, dass es gut ist, dass FTD sich der Sache annimmt, die nicht erschienenen Alben rauszubringen. Ähnlich den EP-Re-Issues eigentlich eine gute Sache für ein Sammlerlabel, das es ja zumindest im Rest noch irgendwo ist.

Bei den EP´s finde ich es auch gut. Mit improvisierten Alben, wie "Memphis Tennessee" habe ich auch kein Problem, da es irgendwo ja noch Sinn macht. Hier jedoch gab es ja immerhin das "Fool-Album". Dieses hätte es problemlos ermöglicht einen Bogen, sowohl zu den 72er Studiosachen, beispielsweise unter der Rubrik " The Singles", wie es ja bei anderen FTD´s auch schon gemacht wurde, als auch zu den 72er Live-Sachen, die jährlich, ganz oder teilweise, irgendwo zu veröffentlichen, Ernst ja ein Bedürfnis zu scheint, zu schlagen. Die paar 71er-Sachen hätten kaum Platz eingenommen, da es von den meisten betreffenden, gar keine Outtakes gibt. So kann es ja eigentlich gar keinen "Fool-Re-Issue", mangels Material, mehr geben. Nur dieses Album gab es nunmal, das geplante nunmal nicht. Warum es trotzdem bevorzugt wird, erschließt sich mir nicht.

Mehr
22.02.2009 14:45 #722130 von Lonegan

Sehe ich auch so. FTD muss sich einen S**eiß darum kümmern, was bereits auf Bootlegs erschienen ist.

Stimmt. Sie kümmern sich aber nunmal ebenso einen Scheiß darum, was bereits bei FTD erschienen ist.

Mehr
22.02.2009 15:49 #722137 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Standing Room Only
Das ist in der Tat ärgerlich. Zumal diese Mehrfachverwurstung manchmal aussieht, als wäre es das Einzige, was wirklich mit Konzept verfolgt wird.

Mehr
22.02.2009 16:08 #722138 von Lonegan

Das ist in der Tat ärgerlich. Zumal diese Mehrfachverwurstung manchmal aussieht, als wäre es das Einzige, was wirklich mit Konzept verfolgt wird.

Eben. Das sieht wahrscheinlich sogar nicht nur so aus.
Nun sehen wir schon wieder, daß sie zwar schweineteure Vinyls rausbringen, die dann aber weniger enthalten, als die CD-Version, so daß der Vinyl-Freund zum Doppelkauf genötigt werden soll. Und alle freuen sich. :null:

Mehr
22.02.2009 16:38 #722139 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Standing Room Only

Bei den EP´s finde ich es auch gut. Mit improvisierten Alben, wie "Memphis Tennessee" habe ich auch kein Problem, da es irgendwo ja noch Sinn macht. Hier jedoch gab es ja immerhin das "Fool-Album". Dieses hätte es problemlos ermöglicht einen Bogen, sowohl zu den 72er Studiosachen, beispielsweise unter der Rubrik " The Singles", wie es ja bei anderen FTD´s auch schon gemacht wurde, als auch zu den 72er Live-Sachen, die jährlich, ganz oder teilweise, irgendwo zu veröffentlichen, Ernst ja ein Bedürfnis zu scheint, zu schlagen. Die paar 71er-Sachen hätten kaum Platz eingenommen, da es von den meisten betreffenden, gar keine Outtakes gibt. So kann es ja eigentlich gar keinen "Fool-Re-Issue", mangels Material, mehr geben. Nur dieses Album gab es nunmal, das geplante nunmal nicht. Warum es trotzdem bevorzugt wird, erschließt sich mir nicht.

Das ist in dem Zusammenhang ein vernünftiger Kritikpunkt.
Ich hätte natürlich auch gern das Elvis Album als Classic gesehen.
Vielleicht wird das Ernst mal erklären.
Vielleicht hängt es damit zusammen,das man sich entscheiden musste, wie man mit dem 72er Material umgeht und
hat sich für den Weg entschieden, um alles zusammen auf einer VÖ zu bekommen.
Einen anderen Weg hat man wohl für die 72er Sachen nicht gesehen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.