Standing Room Only

Mehr
22.02.2009 16:53 #722140 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Standing Room Only

Bei den EP´s finde ich es auch gut. Mit improvisierten Alben, wie "Memphis Tennessee" habe ich auch kein Problem, da es irgendwo ja noch Sinn macht.

Das klang im entsprechenden Thread aber noch ein wenig anders: :grin:

Deshalb macht FTD ja auch so unglaublich viel Spaß. Classic-Alben, die es gar nicht gab. […]

Das ist in der Tat ärgerlich. Zumal diese Mehrfachverwurstung manchmal aussieht, als wäre es das Einzige, was wirklich mit Konzept verfolgt wird.

Eigentlich doch auch kein Wunder. Erstaunlicherweise gibt es immer noch genügend, die nach Kopplungen wie "So high" rufen, wohl wissend, dass man früher oder später das alles noch mal auf einem Classic-Album serviert bekommt. Bezeichnend die Jubelrufe als die „I sing all kinds“ veröffentlicht wurde, obwohl man das sicher in nicht allzu ferner Zukunft auf den Wiederveröffentlichungen der entsprechenden Alben finden wird.

Es gibt diese Nachfrage. Weshalb sollte RCA/BMG/Sony diese nicht befriedigen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22.02.2009 17:50 #722143 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Standing Room Only

Das klang im entsprechenden Thread aber noch ein wenig anders: :grin:

Bitte nicht missverstehen. Ich würde auch nichts vermissen, wenn es "Memphis" nicht gäbe. Hier kann ich aber die Entscheidung wenigstens noch nachvollziehen, will man diese Session als Ganzes präsentieren, die auf zig Tonträger verteilt war, so daß man schon gar keinen Überblick mehr hatte. Sowas allerdings Classic Album zu nennen, finde ich nach wie vor bekloppt. Bei "Standing" handelt es sich aber, weitestgehend, lediglich um eine Zusammenfassung von "Burning Love" und "Sunset-FTD" und zudem gab es ein annährend entsprechendes Album.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.02.2009 18:00 #722268 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Standing Room Only

Wenn man sich mal die Reaktionen bei Elvisnews ansieht, ist das schon etwas ganz anderes.

Na und? Welche Bedeutung hat schon die Meinung der Leute dort? Wenn man sich da mal die Kommentare aufmerksam durchliest, dann wird man feststellen, dass dort eher weniger kritische Geister unterwegs sind, die es auch bejubeln würden, wenn man eine Mülltonne nach Elvis benennt.

Mehr
23.02.2009 19:48 #722302 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Standing Room Only
Die Behauptung "Diese Zusammenstellung mit den Live Sachen war wohl auch so geplant. " steht noch immer ohne Quelle rum?

Mehr
23.02.2009 20:08 #722307 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Standing Room Only

Wenn man sich da mal die Kommentare aufmerksam durchliest, dann wird man feststellen, dass dort eher weniger kritische Geister unterwegs sind, die es auch bejubeln würden, wenn man eine Mülltonne nach Elvis benennt.

Das wäre doch mal DIE Alternative zu den DVD-Dosen. In die Mülltonne könnte man dann sowas wie "Paradise hawaiian style", etc. packen... :up:

Mehr
24.02.2009 10:09 #722421 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Standing Room Only

Na und? Welche Bedeutung hat schon die Meinung der Leute dort? Wenn man sich da mal die Kommentare aufmerksam durchliest, dann wird man feststellen, dass dort eher weniger kritische Geister unterwegs sind, die es auch bejubeln würden, wenn man eine Mülltonne nach Elvis benennt.

Genauso könnte man argumentieren,welche Bedeutung haben die Meinungen dieses Forums.
Gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwenden,aber hier wird sehr oft alles was FTD herausbringt durch den Dreck gezogen.

Die Quelle zu Standing Room only ist das Session III Buch von Tunzi.
Die neuen Aussagen sind ja so noch nicht bestätigt worden.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.02.2009 11:14 #722430 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Standing Room Only

Genauso könnte man argumentieren,welche Bedeutung haben die Meinungen dieses Forums.

Keine, so wie alle Meinungen. Nur sind sie hier differenzierter, fachlich fundierter und durchweg intelligenter formuliert. Daher wenigstens interessanter zu lesen - und selbst wenn sie einen nicht interessieren, haben sie immer noch einen hohen Unterhaltungswert.

Gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwenden,aber hier wird sehr oft alles was FTD herausbringt durch den Dreck gezogen.

Ich finde, hier wird sehr wohl konstruktive Kritik geübt, wenn auch teilweise etwas ironisch überspitzt. Eine pontiert ausgedrückte Meinung muss deswegen nicht schlechter sein - wie ich finde, sogar ganz im Gegenteil. Wer in der Lage ist, ein Witzchen zu machen, hat sich in aller Regel ein paar Gedanken mehr über die betreffende Sache gemacht.

Die neuen Aussagen sind ja so noch nicht bestätigt worden.

Laut Aussage von Joan Deary waren weder die Live-Sachen vom Februar 1972 noch das Studio-Material vom März für das Album geplant. Vielmehr sollte es ein Zusammenschnitt der besten Live-Tracks aus den EOT-Konzerten werden. Wenn wir Frau Deary glauben (was ich tue) und das Zitat echt ist (was ich hoffe), dann wäre diese FTD-Release unter "Classic Album" komplett für'n Arsch bzw. Verarschung hoch zehn - und das sage ich hier als großer FTD-Fan zum ersten Mal.

Da wäre es korrekter von FTD als Sammler-Label gewesen, unter "Standing Room Only" alle vier professionell aufgezeichneten Konzerte vom April 1972 (9. Hampton Roads, 10. Richmond, 14. Greensboro, 18. San Antonio) quasi als kleine Box rauszugeben - dann hätte man mal wieder eine ganze Reihe Bootlegs endgültig entwertet und überflüssig gemacht, aber halt leider auch ein Viertel der "Close-Up". Drauf geschissen, es wäre wenigstens historisch korrekt gewesen. Die Outtakes vom März hätte man dann separat auf CD rausbringen oder als Bonus-Songs für das "Fool"-Classic-Album verwursteln können. Auf die Februar-Live-Sachen kann man getrost verzeichten, da bereits bis zum Erbrechen unter die Leute gebracht. Die nerven nur noch, zumal das interessanteste bereits draußen ist. Wer braucht nochmal "Hound Dog", "All Shook Up" oder "A Big Hunk O'Love"?

<a href=' www.elvisnews.com/Presentation/Functiona...mand=show&item=11410 ' target='_blank'>Zitat Joan Deary laut Tunzi

Mehr
24.02.2009 11:24 #722433 von Copperhead

Wer in der Lage ist, ein Witchen zu machen, hat sich in aller Regel ein paar Gedanken mehr gemacht.

Oder einfach nur abgedrückt.

Mehr
24.02.2009 11:29 #722434 von Harty
Harty antwortete auf Standing Room Only
:feier03:

Mehr
24.02.2009 11:30 #722435 von Copperhead

Da wäre es korrekter von FTD als Sammler-Label gewesen, unter "Standing Room Only" alle vier professionell aufgezeichneten Konzerte vom April 1972 (9. Hampton Roads, 10. Richmond, 14. Greensboro, 18. San Antonio) quasi als kleine Box rauszugeben...

Das wäre mal fein gewesen... :wub:

Ich hoffe trotzdem, dass die Classic Serie trotz dieser Veröffentlichung korrekt durchgezogen wird - also inkl. Now, Fool und sonstigem LP-Gewurschte aus den 70ern. Ernst hat seine persönliche Discographie ja schon bei der Remaster-Bonus-Serie (mit Tomorrow is such a long time oder Burning Love) geschrieben. Mir gefällt diese sogar besser als die originale Veröffentlichungspolitik. Doch bleibt es halt trotzdem Verfälschung...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.