Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2009 15:25 #727517 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Nein, weil Du Abo-Kunde bist. War bei mir auch nicht anders, als ich noch eines hatte.

Dann verstehe ich noch viel weniger, was das Gemeckere wegen der Vorkasse soll.

Allerdings muss ich beim CS bei anderen Bestellungen auch keine Vorkasse leisten. Wenn ich was bestelle, bekomme ich den Artikel zusammen mit einem Überweisungsträger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01.04.2009 15:33 #727518 von Lonegan

Dann verstehe ich noch viel weniger, was das Gemeckere wegen der Vorkasse soll.

Wenn Du kein Abo hast, leistest Du doch Vorkasse. Oder man muss jedes mal anrufen, wenn man eine Ausgabe NICHT haben will. Wer will schon noch jede FTD haben? Nimmt man sich dieses allerdings ein paar mal raus, kommt der Zahlungsträger plötzlich vor der Ware. So war´s bei mir jedenfalls. Nun lasse ich es beim CS halt ganz.
Als Kunde lege ich eben auf pädagogisches Einwirken seitens des Verkäufers keinen Wert.

Mehr
01.04.2009 15:46 #727521 von Schorni

Wer will schon noch jede FTD haben?

Ich. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2009 15:47 #727522 von User gelöscht

Wer will schon noch jede FTD haben?

Mehr
01.04.2009 16:01 #727524 von Jim Knopf

Wenn das Ding ankommt, liegt es eh erst ein paar Tage rum, bevor ich die Zeit und Muße finde, die CD aufmerksam zu hören. Habe ja auch noch ein anderes Leben...

Das Forum?

Mehr
01.04.2009 16:07 #727526 von Lonegan

Ach, Ihr Beiden seid das. :up:

Mehr
01.04.2009 16:10 #727527 von Wisdomy

Da höre ich vom CS aber in letzter Zeit das genaue Gegenteil. Ellenlange Wartezeiten, trotz Vorkasse.

Dem kann ich nur widersprechen. Ich bin seit fast 20 Jahren Kunde beim Collectors Service. Ich habe NIE irgendwelche Probleme erlebt. Vorkasse? Das gibts für mich dort schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Heute bei Herr Schweinsmann angerufen oder per Mail bestellt, morgen oder übermorgen ist die Ware da. Bezahlt wird auf Rechnung. Das läuft alles auf Vertrauensbasis. Wer immer das erzählt hat: Er erzählt Blödsinn.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2009 16:11 #727528 von User gelöscht

Das Forum?

Richtig! Hauptsache ELVIS! :up:

Mehr
01.04.2009 16:16 #727532 von Lonegan

Dem kann ich nur widersprechen. Ich bin seit fast 20 Jahren Kunde beim Collectors Service. Ich habe NIE irgendwelche Probleme erlebt. Vorkasse? Das gibts für mich dort schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Heute bei Herr Schweinsmann angerufen oder per Mail bestellt, morgen oder übermorgen ist die Ware da. Bezahlt wird auf Rechnung. Das läuft alles auf Vertrauensbasis. Wer immer das erzählt hat: Er erzählt Blödsinn.

Wie immer, weißt Du eben mehr als alle anderen. :up: Nur so aus Neugier. Was bestellst Du denn dort so alles, da es FTD´s ja schon mal nicht sind?

Mehr
01.04.2009 16:20 #727534 von Wisdomy

Ich empfinde die Outtakes genau gegenteilig, nämlich als absolute Bereicherung und die Möglichkeit für musikinteressierte Fans, quasi hautnah Zeuge zu werden, wie sich die Songs von ersten zaghaften Versuchen zu veröffentlichungsreifen Endprodukten entwickelten. Für mich ist das so spannend wie ein Krimi. Aber gut, jedem das Seine...

Damit wir uns da nicht falsch verstehen: Ich auch! Ich kann auch, wie bei der Loving You Session, mir hintereinander die Entstehung des Songs mit quasi jedem Take anhören. Es bereitet mir sehr viel Spass. Allerdings möchte ich dafür nicht soviel Geld ausgeben. Vielleicht liegt da der Unterschied zwischen uns. Mir ist es heute, 2009, nicht 20 Euro pro CD im Schnitt wert, Outtakes von Elvis zu hören. Ich muss das auch nicht unbedingt im Wave-Format hören, wenn du verstehst, was ich meine. Es geht ums anhören, die Bereicherung, die Archivierung. Wie gesagt, wenn mir dann etwas ausnehmend gefällt, dann lasse ich mir diese ausgewählten Scheiben kommen.
Ich würde nichtmal wollen, das es die FTDs im regulären Handel gibt. Was sollen sie da? Auf einen 0815 Käufer treffen der dann 15 Versionen von Loving You hört? Auf 2 CDs? Auch der Seltensheitwert wäre dann für mich verschwunden. Ich kann mir sogar vorstellen das es dann Leute gibt, die dann gar keine FTDs mehr wollen, weil für sie, abgesehen vom Inhalt, die Exklusivität eine große Rolle spielt.

Moderatoren: Mike.S.