Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Mehr
01.04.2009 14:23 #727502 von Wisdomy
Nun, ich habe sie bisher nicht gekauft, und kaufe sie auch nicht, wenn sie im Tante Emma Laden um die Ecke stehen würden. Das Material und die Zuammenstellungen sind einfachzu 90% zu schlecht und zu "Live Working Session", und das Hauptargument: maßlos überteuert. Verramschung musikalischen Abfalls mit Goldmanschetten. Trotzdem habe ich bis auf wenige Ausnahmen jede einzelne FTD gehört, und mir - für meine Begriffe - einige musikalisch wertvolle, oder zumindest nicht alberne - Jungle Room, Today, 69 etc. - FTDs schenken lassen. :devil: Leider kann ich das in der Abstimmung nicht deutlich machen. <_< Danke für deine Einschätzung Wisdomy. :huh: :wub: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01.04.2009 14:26 #727503 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Danke für Deine Einschätzung, KOTJ.

Es war mir ein Vergnügen, Elvis-God.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
01.04.2009 14:31 #727504 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Nun, ich habe sie bisher nicht gekauft, und kaufe sie auch nicht, wenn sie im Tante Emma Laden um die Ecke stehen würden. Das Material und die Zuammenstellungen sind einfachzu 90% zu schlecht und zu "Live Working Session", und das Hauptargument: maßlos überteuert. Verramschung musikalischen Abfalls mit Goldmanschetten. Trotzdem habe ich bis auf wenige Ausnahmen jede einzelne FTD gehört, und mir - für meine Begriffe - einige musikalisch wertvolle, oder zumindest nicht alberne - Jungle Room, Today, 69 etc. - FTDs schenken lassen. :devil: Leider kann ich das in der Abstimmung nicht deutlich machen.

Darum geht es hier ja auch nicht, wie Du sicherlich schon bemerkt hast... :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2009 14:42 #727505 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Das Material und die Zuammenstellungen sind einfachzu 90% zu schlecht und zu "Live Working Session", und das Hauptargument: maßlos überteuert. Verramschung musikalischen Abfalls mit Goldmanschetten.

Ich empfinde die Outtakes genau gegenteilig, nämlich als absolute Bereicherung und die Möglichkeit für musikinteressierte Fans, quasi hautnah Zeuge zu werden, wie sich die Songs von ersten zaghaften Versuchen zu veröffentlichungsreifen Endprodukten entwickelten. Für mich ist das so spannend wie ein Krimi. Aber gut, jedem das Seine...

@Vince: Für mich macht es keinen Unterschied, da ich als Sammler selbstverständlich jede FTD kaufe. Ich habe ein FTD-Abo beim Collectors Service und kriege die CDs immer automatisch zugeschickt, samt Rechnung zur nachträglichen Bezahlung. Das ist bequem, fair und seriös.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
01.04.2009 14:51 #727507 von Vincent-The-Falcon

@Vince: Für mich macht es keinen Unterschied, da ich als Sammler selbstverständlich jede FTD kaufe. Ich habe ein FTD-Abo beim Collectors Service und kriege die CDs immer automatisch zugeschickt, samt Rechnung zur nachträglichen Bezahlung. Das ist bequem, fair und seriös.

Ich kaufe meist in Plattenläden. Mal hier, mal da. Was sich gerade so ergibt...

Was kosten denn die neuen Vinyls beim Collectors Service und WO findet man die Preise auf der HP? :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2009 14:53 #727509 von User gelöscht

Ich kaufe meist in Plattenläden.

Gibt es noch Plattenläden? :devil:

Was kosten denn die neuen Vinyls beim Collectors Service und WO findet man die Preise auf der HP? :null:

Keine Ahnung, denn die Vinyls kaufe ich nicht, nur CDs. Die Homepage besuche ich auch nicht, da ich ja weiß, was ich will, und sonst eigentlich nichts kaufe.

Mehr
01.04.2009 14:59 #727511 von Lonegan

Ich habe ein FTD-Abo beim Collectors Service und kriege die CDs immer automatisch zugeschickt, samt Rechnung zur nachträglichen Bezahlung. Das ist bequem, fair und seriös.

Da höre ich vom CS aber in letzter Zeit das genaue Gegenteil. Ellenlange Wartezeiten, trotz Vorkasse.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
01.04.2009 15:05 #727512 von Vincent-The-Falcon

Gibt es noch Plattenläden? :devil:

Man muss suchen. Meist ist das in Holland sehr gut. Die haben da auch oft FTDs regulär im Laden. Amsterdam, Venlo, Nimwegen...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2009 15:14 #727513 von User gelöscht

Da höre ich vom CS aber in letzter Zeit das genaue Gegenteil. Ellenlange Wartezeiten, trotz Vorkasse.

Manchmal kommen die FTDs ein paar Tage später. Liegt vielleicht daran, dass Schweinsmann nicht als erster beliefert wird. Mich kratzt es nicht, ob ich eine CD direkt am ersten Tag der Veröffentlichung schon habe, nur um mit Herbi um die Wette zu posten, wessen Postbote schneller war. Ich kann auch damit leben, 10 Tage zu warten. Wenn das Ding ankommt, liegt es eh erst ein paar Tage rum, bevor ich die Zeit und Muße finde, die CD aufmerksam zu hören. Habe ja auch noch ein anderes Leben...

Ich muss keine Vorkasse leisten. Ist vielleicht ein Treue-Bonus, weil ich schon seit Anfang der 90er Stammkunde bin und Schweinsmann weiß, dass ich zuverlässig bin und umgehend überweise.

Mehr
01.04.2009 15:21 #727515 von Lonegan

Ich muss keine Vorkasse leisten. Ist vielleicht ein Treue-Bonus, weil ich schon seit Anfang der 90er Stammkunde bin und Schweinsmann weiß, dass ich zuverlässig bin und umgehend überweise.

Nein, weil Du Abo-Kunde bist. War bei mir auch nicht anders, als ich noch eines hatte.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.