- Dank erhalten: 91
Gäbe es die FTDs im regulären Handel...
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Es war mir ein Vergnügen, Elvis-God.Danke für Deine Einschätzung, KOTJ.
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Darum geht es hier ja auch nicht, wie Du sicherlich schon bemerkt hast...Nun, ich habe sie bisher nicht gekauft, und kaufe sie auch nicht, wenn sie im Tante Emma Laden um die Ecke stehen würden. Das Material und die Zuammenstellungen sind einfachzu 90% zu schlecht und zu "Live Working Session", und das Hauptargument: maßlos überteuert. Verramschung musikalischen Abfalls mit Goldmanschetten. Trotzdem habe ich bis auf wenige Ausnahmen jede einzelne FTD gehört, und mir - für meine Begriffe - einige musikalisch wertvolle, oder zumindest nicht alberne - Jungle Room, Today, 69 etc. - FTDs schenken lassen.
Leider kann ich das in der Abstimmung nicht deutlich machen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich empfinde die Outtakes genau gegenteilig, nämlich als absolute Bereicherung und die Möglichkeit für musikinteressierte Fans, quasi hautnah Zeuge zu werden, wie sich die Songs von ersten zaghaften Versuchen zu veröffentlichungsreifen Endprodukten entwickelten. Für mich ist das so spannend wie ein Krimi. Aber gut, jedem das Seine...Das Material und die Zuammenstellungen sind einfachzu 90% zu schlecht und zu "Live Working Session", und das Hauptargument: maßlos überteuert. Verramschung musikalischen Abfalls mit Goldmanschetten.
@Vince: Für mich macht es keinen Unterschied, da ich als Sammler selbstverständlich jede FTD kaufe. Ich habe ein FTD-Abo beim Collectors Service und kriege die CDs immer automatisch zugeschickt, samt Rechnung zur nachträglichen Bezahlung. Das ist bequem, fair und seriös.
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Ich kaufe meist in Plattenläden. Mal hier, mal da. Was sich gerade so ergibt...@Vince: Für mich macht es keinen Unterschied, da ich als Sammler selbstverständlich jede FTD kaufe. Ich habe ein FTD-Abo beim Collectors Service und kriege die CDs immer automatisch zugeschickt, samt Rechnung zur nachträglichen Bezahlung. Das ist bequem, fair und seriös.
Was kosten denn die neuen Vinyls beim Collectors Service und WO findet man die Preise auf der HP?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Gibt es noch Plattenläden?Ich kaufe meist in Plattenläden.
Keine Ahnung, denn die Vinyls kaufe ich nicht, nur CDs. Die Homepage besuche ich auch nicht, da ich ja weiß, was ich will, und sonst eigentlich nichts kaufe.Was kosten denn die neuen Vinyls beim Collectors Service und WO findet man die Preise auf der HP?
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Da höre ich vom CS aber in letzter Zeit das genaue Gegenteil. Ellenlange Wartezeiten, trotz Vorkasse.Ich habe ein FTD-Abo beim Collectors Service und kriege die CDs immer automatisch zugeschickt, samt Rechnung zur nachträglichen Bezahlung. Das ist bequem, fair und seriös.
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Man muss suchen. Meist ist das in Holland sehr gut. Die haben da auch oft FTDs regulär im Laden. Amsterdam, Venlo, Nimwegen...Gibt es noch Plattenläden?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Manchmal kommen die FTDs ein paar Tage später. Liegt vielleicht daran, dass Schweinsmann nicht als erster beliefert wird. Mich kratzt es nicht, ob ich eine CD direkt am ersten Tag der Veröffentlichung schon habe, nur um mit Herbi um die Wette zu posten, wessen Postbote schneller war. Ich kann auch damit leben, 10 Tage zu warten. Wenn das Ding ankommt, liegt es eh erst ein paar Tage rum, bevor ich die Zeit und Muße finde, die CD aufmerksam zu hören. Habe ja auch noch ein anderes Leben...Da höre ich vom CS aber in letzter Zeit das genaue Gegenteil. Ellenlange Wartezeiten, trotz Vorkasse.
Ich muss keine Vorkasse leisten. Ist vielleicht ein Treue-Bonus, weil ich schon seit Anfang der 90er Stammkunde bin und Schweinsmann weiß, dass ich zuverlässig bin und umgehend überweise.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Nein, weil Du Abo-Kunde bist. War bei mir auch nicht anders, als ich noch eines hatte.Ich muss keine Vorkasse leisten. Ist vielleicht ein Treue-Bonus, weil ich schon seit Anfang der 90er Stammkunde bin und Schweinsmann weiß, dass ich zuverlässig bin und umgehend überweise.