Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Mehr
31.03.2009 22:57 #727450 von Wisdomy
Ich gebs auf. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01.04.2009 08:41 #727462 von Jim Knopf
Herr Wisdomy hat das Zeug zum Mod. :wub:

Mehr
01.04.2009 09:15 #727465 von Donald
Ist bei Euch auch Frühling? :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2009 11:58 #727472 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Ich gebs auf. :null:

Bitte nicht. Kannst Du mir nochmal genau erklären, was Du meinst?

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
01.04.2009 12:00 #727473 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Du verstehst die Fragestellung/gelenkte Meinung nicht ganz. Die Alternative besteht zwischen "Ich würde mehr kaufen" und "Ich würde genauso viele kaufen". Diejenigen, die so oder so keine FTDs kaufen, und dies auch nicht vor haben, können nicht abstimmen. Denn wer noch nie FTDs gekauft hat, und das auch nicht vor hat, kann nicht "mehr kaufen" aber auch nicht "genauso viele kaufen". Diese Antwortmöglichkeit hätte aber vorgegeben werden müssen, weil sich das Thema ja um die Frage dreht, ob sich das Kaufverhalten ändert, wenn es die FTDs im regulären Handel gäbe. Es könnte ja auch sein, das jemand nur, und somit in diesem Falle erstmals FTDs, im regulären Handel kauft. Auch dann träfen beide Anwortmöglichkeiten nicht zu. Er kann nicht "mehr" kaufen - das setzt vorraus, das er überhaupt schonmal welche gekauft hat. Ein "mehr" geht von ein Ist-Zustand des "Habens" aus. Und "genauso viele" aus ebd. Grund auch nicht. Ich für meinen Teil kaufe auch dann keine FTDs, wenn es sie dort gibt. Deutlich machen kann ich das in der Abstimmung aber nicht.

Darum geht es hier aber doch gar nicht, Dummschwätzer. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2009 12:32 #727477 von User gelöscht

Denn wer noch nie FTDs gekauft hat, und das auch nicht vor hat, kann nicht "mehr kaufen" aber auch nicht "genauso viele kaufen".

Wieso? Wenn er bisher 0 FTDs hat und dann plötzlich eine kauft, dann ist das doch mehr. Eine ist mehr als Null, oder etwa nicht? Und wenn er bisher 0 hat und auch weiterhin keine kaufen will, dann bleibt er bei seinem bisherigen Kaufverhalten, nämlich nichts zu kaufen.

Mehr
01.04.2009 12:35 #727478 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Wieso? Wenn er bisher 0 FTDs hat und dann plötzlich eine kauft, dann ist das doch mehr. Eine ist mehr als Null, oder etwa nicht? Und wenn er bisher 0 hat und auch weiterhin keine kaufen will, dann bleibt er bei seinem bisherigen Kaufverhalten, nämlich nichts zu kaufen.

:adeal:

Die Fragesellung ist in sich nicht logisch. Das verstehen dieser Frage oder "Was ist an dieser Frage nicht richtig?" ist im Grunde Mathematik 7. Klasse, Textaufgabe.

... was Wisdomy, glaube ich mittlerweile wirklich, meint: Du kannst 0 nicht multiplizieren. Es kommt immer wieder Null raus. Dementsprechend ist "doppelt soviel wie null", dementsprechend "doppelt mehr", immer noch null. Ich nehme "mehr" von etwas, also zwei- oder dreimal soviel. Oder so. Was weiß ich. Mir erschließt es sich nach wie vor auch nicht ganz. Ob ich ihn noch einmal danach fragen sollte? :devil:

Mehr
01.04.2009 12:40 #727479 von Jim Knopf

Du hast doch keine Ahnung, MW. :kopf1:

Mehr
01.04.2009 12:42 #727480 von Roqui
der fuchs ist schlau und stellt sich dumm.... :wub:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2009 12:46 #727481 von User gelöscht

Du hast doch keine Ahnung, MW. :kopf1:

Das stimmt. Deswegen frage ich Euch doch! :adeal:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.