- Dank erhalten: 0
Gäbe es die FTDs im regulären Handel...
- forever_cher
-
- Night Rider
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Oh ja, du hast Recht.Ist das deiner Meinung nach nicht in der zweiten Antwort impliziert?
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Falls nein, bitte nicht erklären warum.</span>
Wenn ich an einem Verkehrsschild stehe, auf dem die Möglichkeiten "Linksabbiegen" oder "Geradeaus" aufgezeigt werden, dann ist bei "Geradeaus" die Möglichkeit des Rechtsabbiegens automatisch inbegriffen.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Bitte nicht antworten, wenn du mir widersprechen möchtest.</span>
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Weil es darum hier nicht geht, Dummschwätzer.Warum fehlt bei der Abstimmung "Hätte ich mir genauso wenig gekauft" oder "Würde ich mir auch dann nicht kaufen"'? Sehr "objektive" Meinungsumfrage.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Weil es darum hier nicht geht, Dummschwätzer.Warum fehlt bei der Abstimmung "Hätte ich mir genauso wenig gekauft" oder "Würde ich mir auch dann nicht kaufen"'? Sehr "objektive" Meinungsumfrage.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Dann geht es jetzt eben darum. Es sind schließlich nicht alle deiner Meinung bezüglich des Kaufverhaltens für FTDs. Das muss auch gesagt werden können ohne als Dummschwätzer bezeichnet zu werden. Wenn ich an dein Technikverständnis denke und das was du dort gelegentlich zum Besten gibst, sagt das ausgerechnet der Richtige. Dort bezeichnet dich auch niemand als Dummschwätzer, obwohl das eher angebracht wäre, als wenn du das sagst.Weil es darum hier nicht geht, Dummschwätzer.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Mach doch eine neue Abstimmung.Dann geht es jetzt eben darum. Es sind schließlich nicht alle deiner Meinung bezüglich des Kaufverhaltens für FTDs. Das muss auch gesagt werden können ohne als Dummschwätzer bezeichnet zu werden. Wenn ich an dein Technikverständnis denke und das was du dort gelegentlich zum Besten gibst, sagt das ausgerechnet der Richtige. Dort bezeichnet dich auch niemand als Dummschwätzer, obwohl das eher angebracht wäre, als wenn du das sagst.
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
Wenn ich an einem Verkehrsschild stehe, auf dem die Möglichkeiten "Linksabbiegen" oder "Geradeaus" aufgezeigt werden, dann ist bei "Geradeaus" die Möglichkeit des Rechtsabbiegens automatisch inbegriffen.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Dummschwätzer.</span>
(Es sei denn, du würdest dir weniger kaufen, wenn sie im regulären Handel erhältlich wären. Das wäre aber a) sinnfrei und
haben deine Einwände dies nicht impliziert).Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Nein. Zu solcherart unglücklich formulierten "Fragen", besser: vorformulierten geschlossenen Antworten die nur eine Richtung der Abstimmung zulassen, sehe ich mich nicht veranlaßt.Mach doch eine neue Abstimmung.
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
Gut, danke.Wie geht es euch?
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Du verstehst die Fragestellung/gelenkte Meinung nicht ganz. Die Alternative besteht zwischen "Ich würde mehr kaufen" und "Ich würde genauso viele kaufen". Diejenigen, die so oder so keine FTDs kaufen, und dies auch nicht vor haben, können nicht abstimmen. Denn wer noch nie FTDs gekauft hat, und das auch nicht vor hat, kann nicht "mehr kaufen" aber auch nicht "genauso viele kaufen". Diese Antwortmöglichkeit hätte aber vorgegeben werden müssen, weil sich das Thema ja um die Frage dreht, ob sich das Kaufverhalten ändert, wenn es die FTDs im regulären Handel gäbe. Es könnte ja auch sein, das jemand nur, und somit in diesem Falle erstmals FTDs, im regulären Handel kauft. Auch dann träfen beide Anwortmöglichkeiten nicht zu. Er kann nicht "mehr" kaufen - das setzt vorraus, das er überhaupt schonmal welche gekauft hat. Ein "mehr" geht von ein Ist-Zustand des "Habens" aus. Und "genauso viele" aus ebd. Grund auch nicht. Ich für meinen Teil kaufe auch dann keine FTDs, wenn es sie dort gibt. Deutlich machen kann ich das in der Abstimmung aber nicht.
Wenn du keine kaufst, und auch keine kaufen würdest, wenn es sie im regulären Handel gäbe, fällst du ebenso in die zweite Kategorie. Insofern hinkt dein Vergleich. Entweder du würdest mehr kaufen, oder nicht. 0 oder 1. Das ist die Frage. Nichts weiter.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Dummschwätzer.</span>
(Es sei denn, du würdest dir weniger kaufen, wenn sie im regulären Handel erhältlich wären. Das wäre aber a) sinnfrei undhaben deine Einwände dies nicht impliziert).