Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Mehr
08.01.2012 15:08 #858392 von Colonel

:klatsch:
ist heut märchenstunde hier?
rück mal rüber mit einer quellenangabe zu der angeblichen jorgensenaussage bezüglich einkaufspreise. :adeal:
ach ja, falls wer eine quelle für ftds zu händlerpreisen von 15 euro oder gar darunter hat, bitte her damit!
12 euro wären überhaupt genial.
:lach2:

...schon klar. ;) Wobei die "Märchenstunde" die Händler abhalten, nicht ich. Einfach mal "Google" verwenden, suchen und nachlesen. :up:

Einen Auszug aus nem Interview poste ich Dir hier, den Rest (all seiner Antworten zu ähnlichen Fragen) kannst Du Dir selber raussuchen oder erklären lassen wie das geht! :devil:
:
Frage 21 - Why are FTD's so expensive?

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Jetzt folgt die Antwort in Großschrift für Herrn Grasberger </span>:smokin:

Ernst:
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>"I don't know why people think so. They cost the same as any other new CD - we charge the fan clubs the same as the record companies charges their dealers."</span>

Quelle:www.elvis-collectors.com
Seite: Ask Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.01.2012 16:33 #858397 von Roqui
Na wenn das so ist, möchte ich jetzt auch die Bezugsquellen, wo man die Dingers für 12 Euro oder weniger einkaufen kann.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
08.01.2012 16:47 #858399 von Wisdomy
Da das so bald nicht möglich sein wird mache ich einen anderen Vorschlag.
Demnach muss ja einer von beiden Seiten EMJ vs. Händler die Unwahrheit sagen.
Ich mache einen anderen Vorschlag.
Die Händler anschreiben und fragen, wieso die FTD so teuer sind. Ganz direkt. Ohne großere Erklärung, wieso diese Frage gestellt wird.
Die Antworten sammeln, alle unter obiger EMJs Aussage auflisten und in dem Forum posten, in dem EMJ gelegentlich auftaucht. (Ich hatte da doch mal was gelesen).

Antworten und Reaktionen abwarten.

Aber selbst wenn da irgendeine Seite als verlogen auffliegt: Wir sind auf die Händler die wir kennen angewiesen und so lange keiner billiger ist, können wir so oder so nicht ausweichen.
Und das ist der Punkt der mich stutzig macht: Selbst wenn es eine unausgesprochene - oder noch schlimmer: tatsächlich abgemachte - Preisabsprache gab....irgendwann hätte doch ein Händler angefangen, die 50 Cent die der andere weniger nimmt mit weiteren 25 Cent usw. zu unterbieten um die Kunden wieder zu sich zu fischen. Die Händler sind ja nich durch FTD plötzlich alle Freunde auf Lebenszeit. Da das aber in all den JAHREN nicht geschah, muss es meiner Meinung nach tatsächlich irgendwo einen realen Grund in der Kette geben, der den Preis nicht sinken läßt.

Wenn EMJ die Unwahrheit sagt, wieso hat dann kein Händler empört darauf reagiert? Wäre ich Händler und der Abnahmepreis tatsächlich hoch, dann hätte ich mich dagegen verwahrt, als Abzocker hingestellt zu werden.

Andererseits ist die Antwort EMJs merkwürdig: "I don't know why people think so." Klingt so, als ob er keine Ahnung hätte wie die Preise sind. Lebt er auf nem anderen Stern oder was? Er braucht doch bloß mal entsprechende Seiten aufrufen. Das klingt wie eine diplomatische Antwort auf etwas, das er nicht beantworten will.

Mehr
08.01.2012 18:49 #858419 von king77
Man darf aber auch nicht vergessen dass viele Händler die FTD Produkte verkaufen gar nicht dort bestellen.Ein großer Händler bestellt bei FTD u. gibt an kleine HdV´s die CD´s weiter.Da mittlerweile 2 Leute daran verdienen wird logischerweise der Preis höher.

Mehr
08.01.2012 20:36 #858448 von Earth Boy

Na wenn das so ist, möchte ich jetzt auch die Bezugsquellen, wo man die Dingers für 12 Euro oder weniger einkaufen kann.

Ich befürchte eher hört die Erde sich auf zu drehen, als das hier jemand ein solche Information postet, falls das überhaupt der Wahrheit entspricht. Hatten wir das leidige Thema nicht schön öfters hier?

• michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
08.01.2012 21:21 #858455 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Ich befürchte eher hört die Erde sich auf zu drehen, als das hier jemand ein solche Information postet,

richtig, denn es gibt keine ftds um 12 euro, und es gab sie auch nie.
dass sich jorgensen bezüglich ftds hochpreispolitik auf die händler rausredet, finde ich letztklassig. jeder, der auch nur minimale ahnung vom freien markt hat, weiß, dass im falle eines normalen einkaufspreises für ftd-cds und lps der verkaufspreis innerhalb kürzester zeit sinken würde.
oder glaubt ihr im ernst, dass es unter den ftd-wiederverkäufern kartellabsprachen gibt, um den preis hochzuhalten? :lach2:

Mehr
09.01.2012 19:40 #858585 von Wisdomy
Ich nicht. Ich zweifle hier eher EMJs Aussage an. Ich könnte mir höhere Beschaffungskosten insofern vorstellen, als das die Lieferwege andere sind als bei normalen CDs zuzüglich der geringeren Mengen die versand werden und somit Logistik und Verpackungskosten etc. steigen. Aber ob das soviel ausmacht? Keine Ahnung.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.